Beiträge von Berofunk

    Wenn ich das hier alles so lese, ja, alle 7 Seiten, dann kommt mir die Erkenntnis:

    Lege dich einmal fest auf den besten Reifendruck für diesen Reifensatz, klebe dir einen Zusatzaufkleber auf die B-Säule mit diesen Drücken und prüfe jeweils nur, ob dieser Reifendruck gehalten wird.

    Die anscheinend verwirrenden Sollwert-Vorgaben aus dem Bordcomputer am besten nicht beachten. Die erzeugen nur sinnlosen Aktionismus.


    Fahre ich damit richtig?

    Wenn ich es auf träge Menschen wie mich <X beziehe: Ja, du hast Recht und andererseits hat es trotzdem keine Langzeitfolgen, wenn ich mal 10 Minuten lang brutal übers körperliche Limit hinausgehe. Daher die Frage, ob ein bis zwei harte Kilometer am Anfang wirklich so schädlich für das komplette spätere Autoleben sind.

    Weil du ja auch geschrieben hast, "auf Dauer" und nicht einmalig.

    klar kann das überall passieren, aber wenn die gleichen Teile nur neu lackiert werden, passen die auch an gleicher Stelle wie vorher. Toleranzen gibt es immer wieder, aber die jetzigen Teile waren ja schon mit der Passgenauigkeit an genau der Karrosse verbaut.

    Das schon, aber wenn ich mir Mehr Power aus dem Pott (PS-Profis) anschaue, so soll man beim Kauf eines Gebrauchten gerade auf die vielen Schrauben achten (Lackierung gebrochen), die einem anzeigen, ob da vielleicht Teile getauscht wurden. Da könnten dann schon unangenehme Fragen und Erklärungsnot entstehen. Da es sich in diesem speziellen Fall um ein Leasingfahrzeug handelt, würde es zumindest unseren Nick nicht betreffen, höchstens den späteren Käufer.

    Der Laie, wie ich einer bin, würde dann dankend von einem Kauf Abstand nehmen, wenn viele "entscheidende" Schrauben anscheinend schon mal gelöst waren.

    Beim Waschen immer schön einpinseln die Dinger sonst wirkt die gummierte Oberfläche total Matt und man erkennt das Logo kaum.

    Spreche da aus Erfahrung. :thumbsup:

    Danke für die Info. :thumbup:

    Mir wurde gesagt, bevor die Dinger vergilben, würden so eh schon lange geklaut sein. =O

    So, BMW hat mir heute die neue AB zugeschickt. Nochmal Danke für die Aufmerksamkeit der lieben Mitleser hier.

    Dann nehm' ich mal wieder Platz und gedulde mich bis 02/2024 ...

    Was haste denn jeändert?

    Nein nein mir tun die Fahrer nicht leid, sollen sie schön sachte mit unseren Autos umgehen. Zu wissen dass die Fahrzeuge einen Transportmodus haben beruhigt mich ungemein ^^

    Jawoll! :thumbup:

    Wobei: Würde es dem Motor wirklich langfristig eine Vorschädigung verpassen, wenn das jungfräulich Fahrzeug mal ein oder zwei Kilometer getreten wird?

    Oder wäre das irrelevant?

    Vorgestern wieder einen LKW mit ein paar neuen 3er Touring bei Händler gesehen. 3er Limousine sieht man kaum auf den LKWs. ?(

    Die Schiffe kommen doch in regelmäßigen Abständen in Bremerhaven an. Stellen die die Autos nur auf dem Platz ab?

    Ich fürchte das auch. Ist ja reichlich Platz dort. :|

    Ich warte auch auf meinen. Leider bekommt man ja keine Wasserstandsmeldung, ob der Wagen schon verschifft ist, noch in Mexiko rumsteht, oder bereits in Bremerhaven angekommen ist.


    Hoffentlich stellen die Leute die Autos zumindest korrekt ab. Soll ja unbeschadet beim Händler ankommen..

    Die stehen da jetzt erstmal 6 Wochen lang im kalkhaltigen Regen rum, damit sie hinterher dieses pfiffige Glitzerdesign wie der 3er von Nick haben. 8) =O


    Das erste Teil vom neuen 3er ist heute schon angekommen, wenn auch das günstigste. :saint:

    Nach erster visueller Inspektion = in Ordnung. :thumbup:

    Ventilkappen.jpg

    So, ich habe gerade eine Ifo bekommen. Diese fällt leider sehr ernüchternd aus ... Die Expertise des Lackexperten ist - haltet euch fest - "Müsste man raus polieren können - wenn nicht, dann dürft ihr ihn neu lackieren".

    Ich bin schockiert!

    Das ist alles, was von diesem Experten kam? Keine Info zur Ursache? Und keine Info, welche Substanz es ist?

    Und man kann an den Stellen nichts mit dem Finger spüren? Gar nichts? Finger sind sehr sensibel und spüren schon Kanten von 1/100 Millimeter.


    Da kann man ja von Glück sagen, dass es "nur" ein Leasing-Auto ist. Ich würde mir das alles schriftlich geben lassen, nicht dass die BMW AG (oder wer auch immer dein Vertragspartner ist) dir bei Leasingende genau diesen Mangel in Rechnung stellt.

    In den Einstiegen habe ich es nicht kontrolliert. Dafür war ich in dem Moment zu aufgeregt und erbost :D

    Hast du die Flecken/Sprenkel sofort direkt bei der Übergabe entdeckt und auch direkt reklamiert?


    Wenn du sowieso erneut einen BMW kaufen möchtest, dann soll dir BMW mal ein verdammt gutes Angebot machen, damit du möglichst wenig/keine Verluste bei der Wandlung des M340i machst. Immerhin bestellst du ja direkt was neues, teures.


    Ansonsten freut mich auch AutoBild immer über solche Fälle. Sowas mögen die Hersteller gar nicht - nur falls man dich nicht entsprechend entschädigen möchte.