Beiträge von Berofunk

Wow, das Rätsel ist gelöst... Genau so ist es...

Werter Michel, auch ich würde mich freuen, von dir zumindest neutrale und inhaltlich brauchbare Antworten zu erhalten. :thumbup: Oder eben gar keine.

Zuletzt kam ich mir vor - dank dir - wie der letzte Depp, ins Lächerliche gezogen. Kein schönes Gefühl.

Leider bin ich nicht so tief im Thema wie du und falls das hier ein Forum hauptsächlich für Insider ist, dann nehme ich das natürlich zur Kenntnis und suche mir ein anderes Forum, um meine Laienfragen zu stellen. ?(

Hallo,

Hab Ende Juni einen g20 330e bestellt. Laut Händler soll der Ende November ankommen. Ebenfalls soll ich noch bis Ende September die Konfi ändern können.

Das ist zumindest sehr sportlich gerechnet. ;)

Meiner war am 27.07.2023 fertig produziert (in Mexiko). Die reine Produktionszeit beträgt ja nur 5-10 Tage.

Und bis ich ihn letztlich in Empfang nehmen kann, wird es Oktober/November, also plus 3-4 Monate nach Produktionsende. Weil der Transport von Mexiko nach Deutschland noch folgt und aktuell sehr langsam abläuft (Wartezeit auf den Schiffstransport + Dauer Schiffstransport + Wartezeit auf Transport innerhalb Deutschlands + Aufbereitung beim Händler).

Wenn man dir also sagt, dass du bis Ende September noch die Konfig ändern kannst, wird dein Fahrzeug frühestens zum 1.10. fertig sein.
    Wenn du jetzt realistische drei Monate oben drauf rechnest, bist du im neuen Jahr. :|

Mit "Müll" meinte ich jetzt keine Tetrapacks oder halbe Bäume, sondern Kleinkram im Millimeterbereich, den man vielleicht nicht so genau von unten sieht.

Die Frage war auch nicht, ob oder dass man es vorher sehen kann.

Die Frage war sehr einfach formuliert: Wo landet das Zeug, wenn doch was hinten rein geschoben wird und runterfällt?

Gibts da eine Rückführung nach "unten" oder verbleibt es dauerhaft oben "eingeklemmt"?

Einfach nur eine technische Frage.

Berofunk unterhalb des Dachs und so ein Fliegengitter klappt sich hoch zum Schutz, wenn ich richtig in Erinnerung habe. Fahre immer nur auf Kipp.

Ich meine, der "Müll", der schon auf dem Glasdach liegt, wenn ich es einfahren lassen.

Dann liegt der "Müll" zwischen Blechdach und Glasdach und wenn er dann runterfällt/-rutscht (beim Fahren), wohin rutscht er? Wo sammelt sich der "Müll"?

Eine Frage zum Glasschiebedach beim G20:

Fährt das Glasdach beim kompletten Öffnen unterhalb des Dachs ein oder über dem Dach (wie beim Golf)?

Wenn es "unter" dem Dach einfährt und oben auf dem Glasdach während des Einfahres Dreck, Staub, Laub oder andere lose Partikel liegen, wo wandern die letztlich hin, wenn sie dann während der Fahrt vom Glasdach rutschen?

Verstopft es sich oben unterhalb des Daches theoretisch irgendwann?

Unter dem Link von Markus habe ich zumindest ein PDF Prospekt gültig ab November 2022 gefunden.

Das reicht mir und die Preise sind noch die aktuellen, zumindest die von meiner Bestellung im April 2023.

Das wäre dann Modelljahr 2023?

Und für Modelljahr 2024 will BMW solche Unterlagen nicht mehr veröffentlichen? Warum?

Haben wir denn jetzt schon Modelljahr 2024 oder wann wechselt das?

Dazu kommt das die auch oft falsch sind oder im Konfi mal was umgestellt wird etc. auf diese Links darf man nichts geben, das einzige was zählt ist das was in der Liste der SA beim fertigen Auto steht.

Und dort sind diese Feinheiten gar nicht gelistet, oder? Pralltopf Leder/Kunststoff - Fußablage Alu/Kunststoff.

Zumindest in der AB nicht und für den Endkunden ist die AB ja das vertraglich relevante Dokument.

In der AB vom 11.4. steht: S0710 - M Lederlenkrad

In der AB vom 24.7. steht immer noch: S0710 - M Lederlenkrad

Hat das Lederlenkrad mit Kunststoff-Pralltopf denn eine andere Nummer oder das mit Leder-Pralltopf?

Ist schon ein starkes Stück. Man bestellt (laut Bildern im Konfigurator) einen BMW, der dann doch in anderer Ausführung geliefert wird.

BMW macht es natürlich geschickt: So genau und detailliert sind die Ausstattungsmerkmale in der AB nicht beschrieben. Und auch im Konfigurator fand/findet sich keine Info, dass die Fußablage aus Alu ist oder der Pralltopf mit Leder bezogen ist.

Also hast du es als Kunde es schwer, auf das zu bestehen, was du mal auf computergenerierten Beispielfotos im Konfigurator (sogar persönlich und zusammen mit Verkäufer) gesehen hast.