Beiträge von Berofunk

Mal eine Frage, wurde diese "Option" der AGB schon bei jemandem von euch gezogen?

Lieferzeiten von unter 4 Monaten sind ja aktuell nur Wunschdenken.

Und Listenpreise gibt es ja anscheinend nicht mehr, zumindest nicht öffentlich.

Ein Freifahrtschein für BMW?

Zitat

Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes. Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5 %, kann der Käufer durch Erklärung in Textform binnen zwei Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im Kaufvertrag vereinbarte Preis.

Wie viele hier im Fred warten momentan noch aufs Auto?

Würde gerne sehen wie viele wir sind, am besten mit Bestelldatum damit wir einen ungefähren Vergleich haben.

Du könntest die Daten ja dann wöchentlich in einem Sammelbeitrag listen. Finde ich gut. :thumbup:

G20, 330d, M Sportpaket Pro / Bestelldatum: 04.04.2023 / Voraussichtlicher Liefertermin laut AB: Okt 2023 / Fertigungsdatum: 27.07.23 (Mexiko) / bisher noch kein Termin-Update erhalten

Fadenschutzgel, ist eigentlich dafür da, wenn man die Sitze Farblich wieder auffrischen möchte und die Farbliche Fäden schützen will.

Hammer, was es alles gibt! Habe vorher noch nie davon gehört.

Abklebeband für Nähte 50 m x 1 mm inkl. Pinzette | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

COLOURLOCK Fadenschutzgel, 20 ml | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

... ich reinige vorher immer grob mit Brüste und Sauger die Sitze von Partikeln und Dreck...

... nutzt du die Brustbehaarung als Bürste? 8) Oder muss deine Freundin herhalten? :huh:

WOW! Da hat Porsche aber einiges richtig gemacht:

Noch digitale Rundinstrumente. :thumbup: ( @BMW: Wann kommen die denn bitte zurück?)

Und noch einen echten Automatik-Schaltknüppel. :thumbup:

Und helle Ledersitze, Respekt! Da ist die Pflege natürlich besonders wichtig.

Die schreiben ja "Das Neuleder Set mit dem Leder Reiniger und der Leder Versiegelung ist für neue, seidenmatte, oberflächengefärbte (verriebener Tropfen Wasser zieht nicht ein) Glattleder die richtige Wahl".

Zählt dein Porsche Clubleder auch noch dazu, oder ist das schon ein recht saugfähiges superweiches Leder?

Das Colourlock ist allerdings genauso teuer, oder noch etwas teurer, da weniger Inhalt in der Flasche ist. Dafür mit Versiegelung.

Bringt man den Reiniger einfach nur auf, kurz einreiben und direkt wieder runter damit?

Oder sollte man ihn einige Minuten (oder länger) einweichen lassen und er zieht dann rückstandslos ein?

M Lederlenkrad ebenfalls damit reinigen?

Ist die Packung für 30 Euro nach einer Anwendung leer?

Moin BoomerM340i,

sehe ich auch so. Es ist gar nicht möglich, die vielen Nähte brauchbar zu schützen. Oder man muss einen immensen zeitlichen Aufwand betreiben.

Ich habe die gleichen Sitze wie du bestellt.

Und ich habe auch wieder meine üblichen Laienfragen: :whistling:

1. Ist das "Original BMW Leder Pflegeset mit UV-Schutz Set (83125A16457)" farblos, kann ich also problemlos auf das Vernasca Sitzleder auftragen?
    2. Ist dieses Set für genau eine Anwendung gedacht?
    3. Wie oft sollte man die Ledersitze damit einschäumen? Jährlich? Und direkt nach Jahr 1 anfangen, oder schon sofort die Sitze im Neuwagen damit behandeln?
    4. Darf das M-Sportlederlenkrad ebenfalls damit behandelt werden?
    5. Vorgehensweise? Einfach alles an Lederfläche einschmieren/seifen/schäumen, kurz einwirken lassen (5 min.?) und mit einem trockenen, weichen Tuch irgendwie wieder entfernen?
    6. Gibt es irgendwo eine praktische Auflistung guter oder sogar besserer Alternativen zum originalen BMW Produkt?

Ich hinterfrage das so, weil ich in meinen vier bisherigen 3ern mit Ledersitzen zugegebenermaßen noch nie Lederpflege betrieben habe. Die jugendliche Unbekümmertheit/Unlust halt...

Ich hatte in den Fahrzeugen trotzdem noch nie Lederprobleme. Ich habe die Sitze nur hin und wieder abgesaugt und mit einem leicht feuchten Lappen, nur mit Wasser, abgewaschen. Sonst nichts. Die Fahrzeuge habe ich immer zwischen 120.000 und 150.000 km verkauft und Sitze und Lenkrad waren immer einwandfrei.

Daher meine Frage, wenn man die Lederpflege ernsthaft betreiben möchte, wie sind die Intervalle?

Screenshot_2023.08.15_07_43_43.png

Meiner wurde heute aufgebrochen und das M-Sportlenkrad geklaut. Anbei mal zwei/drei Fotos.

So ein wunderschönes Auto! :love: Warum nur das Lenkrad klauen? Ich hätte das ganze Auto mitgenommen. ;)

Spaß beseite.

Treten diese Einbruchsfälle in bestimmten Gegenden auf oder wild über ganz Deutschland verteilt?

Hmm... und warum nur gerade Lenkrad? Wegen des Lederpralltopfs doch sicherlich nicht, oder?

Was ist so besonders an diesem Lenkrad?

Bei meiner Versicherung (HUK) z. B. habe ich angegeben, dass ich das Fahrzeug "überwiegend in einer Einzelgarage" abstelle, was korrekt ist.

Wenn das Auto dann doch nachts aufgeknackt wird, weil ich Freunde besuche, ist das hoffentlich kein Grund, dass die Versicherung eine Regulierung ablehnt?!

Einem Freund von mir in Frankfurt wurde das Auto zwei Mal innerhalb von 12 Monaten aufgebrochen (Laternenparker, Navi geklaut und noch ein paar andere Teile).

Nach der zweiten Regulierung hat ihm der Versicherer gekündigt. Darf er das? Der Betroffene ist ja relativ unschuldig.