Beiträge von Berofunk

Mir wurde heute auf Nachfrage vom Freundlichen die geplante Lieferwoche 46 verraten, jedoch alles sehr widerwillig. ( Ist ein G20 aus Mexiko)

Das entspricht in etwa dem, was mir vorab versprochen wurde- Leider wollte/konnte man mir kein Produktionsdatum nennen? bei KW46 sollte der ja schon produziert sein oder?

Oder denkt ihr, wird mir bewusst was verheimlicht, um mich „hinzuhalten“?

Horrido!

Wird zeitlich zumindest eine knappe Angelegenheit, aber mehr wegen der stockenden Logistik nach Produktionsende. X/ Damit hadern gerade die meisten G20 Besteller.

Der Verkäufer soll dir bitte die VIN des Fahrzeugs nennen.

Damit kannst du unter mdecoder.com selbst prüfen, wann dein Auto produziert wurde. Auf dieses Datum (aktuell) ca. 4 Monate draufrechnen, dann sollte er so langsam beim Händler stehen.

Für weitere Infos freundlich bei @SaMari_M340 nachfragen. Der kann dir eigentlich immer weiterhelfen. :thumbup:

Ich reihe mich hier auch mal ein. Heute gabs endlich die Auftragsbestätigung vom Händler. Bestellt habe ich ja bereits am 11.08.2023

https://www.bmw.de/myconfig/b851elod

Er soll dieses Jahr zumindest noch kommen, mehr wollte der Händler noch nicht verraten ;)

Horrido Rudderduck!

Endlich mal wieder jemand mit einem "normalen" Fahrzeug. :)

Ich kam mir schon richtig arm vor unter den vielen >300 PS Fahrern hier.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein neuer Flitzer noch unter den Weihnachtsbaum kommt. ;)

Und: Du kannst das Paket zu günstigen Konditionen verlängern, wenn du den Wagen doch mehr und länger fährst, bspw. am Black Friday. Da hat das 5 Jahre / 100.000km Paket letztes Jahr 800€ oder so gekostet. Du zahlst dann einfach ein wenig Differenz (wie genau das berechnet wird, können dir die Glücklichen hier sagen, die letztes Jahr darüber verlängert haben).

Verstehe ... fast... :/

An diesem Black Friday kostet das größere 5-Jahrespaket mit 100.000 km evtl. nur um die 800 Euro, also sogar günstiger als meine 952 Euro für das kleinere Paket.

Für ein Upgrade auf 100.000 km würde ich dann quasi ein "Guthaben" von 152 Euro haben, was natürlich nicht funktioniert. ^^

Also macht man mir evtl. einen sehr guten Upgrade-Preis für die 100.000 km am Black Friday? Habe ich das richtig verstanden?

Ich habe noch nie von einem Black Friday von BMW gehört. Ist das eine spezielle Aktion von BMW an einem bestimmten Tag?

Wenn ich für 2023 google finde ich nur einen BWM Black Day vom Baum-BMWShop24 für den 24.11.2023. Das meint ihr aber sicherlich nicht.

No Risk no Fun: Einfach auf gutes Wetter und die nicht vorhandene zeitliche Begrenzung der Winterreifenpflicht in Deutschland hoffen :thumbsup:

Kann der Händler dir in der Wintersaison eigentlich bei Fahrzeugübergabe untersagen, deinen Neuwagen, den du komplett bezahlt hast, auf Sommerreifen abzuholen, weil die ja ab Werk montiert sind? (und du keine Winterreifen beim Händler mitbestellt hast, aus diversen Gründen)

Oder gibt es eine Stelle in den AGB, die dem Händler das Recht gibt, eine Wegfahrt zu untersagen, wenn Sommerreifen drauf sind?

Die Winter sind ja mittlerweile so mild, dass es auch laut StVO möglich wäre, zeitweise auf Sommerreifen durch die Winterzeit zu fahren.

Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es ja nicht.

Lediglich gemäß StVO §2 (3a): Der Führer eines Kraftfahrzeuges darf dies bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eisglätte oder Reifglätte nur fahren, wenn alle Räder mit Reifen ausgerüstet sind, die unbeschadet der allgemeinen Anforderungen an die Bereifung den Anforderungen des § 36 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung genügen.

Nein ist es eben nicht. Wenn du das Paket "Service Inklusive Neuwagen" oder "Service Inklusive Plus" hattest, kannst du nach Ablauf des alten Pakets das Ding nicht mehr verlängern und musst das "normale" "Service Inklusive Gebrauchtwagen" zu einem wesentlich teurerem Preis kaufen.

Hi Rob, du scheinst es ja durchschaut zu haben. :thumbup:

Ich bin mir auch absolut unsicher, ob ich richtig gewählt habe. :/

Da ich beruflich mittlerweile auf einen Anteil von 30 % Home Office komme, sieht die Planung so aus, dass ich ca. 12.000 km pro Jahr fahren werde.

Ich habe (für den Neuwagen) das Paket "Service Inklusive - 5 Jahre/60.000 km" für 952 Euro gebucht.

Rechnet sich das für mich?

Seit heute früh habe ich blaue Linien in der Karte.

Erster Gedanke, Parkplätze? Scheint aber unrealistisch da meist alles Anwohnerparken ist und es verwirrt mich ehrlich gesagt auch.

Laut BMW anscheinend die On-Street Parking Information:

"In verfügbaren Städten wird Ihnen mittels hellblau bzw. dunkelblau eingefärbter Straßen die Wahrscheinlichkeit auf einen freien Parkplatz angezeigt."

Quelle: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_OSPI_de

Youtube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, fühle mich ein wenig verarscht :/

und habe daher den Titel passend gemacht ^^  8o

Hallo von einem Neuling! :)

Im Vergleich zu anderen Foren gibt es hier relativ selten neue Threads. Und Moderatoren anscheinend überhaupt keine? :| Also welche, die Rechte haben, aus Beiträgen neue Threads zu erzeugen.

Moderatoren könnten doch aus sich neu entwickelnden Diskussionssträngen eigene Threads erzeugen, sodass ein wenig mehr Ordnung entsteht.

Als Neuling fällt es mir recht schwer, brauchbare Informationen zu erhalten, wenn ich mich durch unendlich lange Threads wühle, um dann (als Kfz-Laie) entscheiden zu müssen, ob Antwort Nr. 136 wohl nur eine Meinung ist, oder eben Fachwissen, also ein Fakt.

Hakt man dann nach, bekommt man oft zu hören "Thema wurde schon erschöpfend behandelt, lies doch nach."

Wenn man dann liest und liest und liest und sieht, dass selbst die Profis hier 20 Seiten benötigen, um ein Thema zu klären und dann ist es manchmal immer noch nicht eindeutig geklärt, man sich aber nicht traut, so ein Thema "wiederzubeleben", lässt man es lieber sein und gibt auf. Sonst kommen wieder einige Oberlehrer und beschweren sich.

Oder möchte man hier lieber unter sich bleiben..? :/

Zum Glück gibt es einige wirklich hilfreiche Menschen wie CJ#22, Piwi87, @SaMari_M340, wegen denen man dann doch gerne hier bleibt.

Ich wünsche mir ein wenig mehr Differenzierung, Themen aufgelöst in mehr einzelnen Threads, die dann spezifischer sind.

Und einen "KAVP" Thread! :P = Kurze Anfängerfrage, verständliche Profiantwort. :)

Ist diese Ölpumpe denn im Normalfall "verschleißfrei", also hält ein Autoleben lang, hmm... oder zumindest ein halbes, so 150.000 km?

Ansonsten wäre das ja mal wieder grauenvolle Entwicklungsarbeit der Ingenieure.

Ich habe meine Auftragsbestätigung heute erhalten *Jubel* :D:thumbup:

Mir ist direkt mal aufgefallen, dass der unverbindliche Liefertermin in der AB nun auf 11/23 verkürzt wurde.

Im Angebot stand damals Kundenwunschtermin 12/23. Gibt's jetzt Anlass zur Freude oder ist das eher ein Tippfehler?

Wenn ich mir hier alles so anhöre kann ich mir kaum vorstellen, dass der Wagen bei Bestellung am 31.07. noch dieses Jahr geliefert wird. ?(

Aber sei's drum - Ein Schritt weiter zum Neuwagen.

Bravo! :thumbsup:

War bei mir ähnlich. Vereinbart war LT 12/2023, weil bis dahin noch das Leasingfahrzeug läuft. In der AB stand schließlich 10/2023. Mein Verkäufer meinte, dann haben wir zwei Monate Sicherheitspuffer, weil es meist eh nicht pünktlich klappt und er wohl noch einen "Slot" für 10/2023 bekommen hat. Recht undurchsichtig alles. Mir war es egal. Schneller ist ja in Ordnung. Achja, bestellt wurde das Fahrzeug Anfang April. Es läuft jetzt also auf 8-9 Monate Lieferzeit hinaus.

Da die Logistik aktuell anscheinend so gut wie unplanbar ist, ist hier leider die berühmte Glaskugel im Spiel.

Wartet dein Fahrzeug nach Fertigstellung 4 oder 8 Wochen auf den Kahn? Wie lange dauert es, bis dein Fahrzeug dann von Bremerhaven abtransportiert wird? Da gibt es auch alles zwischen 4 und 12 Wochen, wenn man diverse Berichte liest. Und dann nimmt sich dein Händler auch nochmal 1-3 Wochen Zeit, je nach Auslastung.

Nimm jede Fahrzeugübergabe vor Weihnachten dankend als Geschenk an, aber rechne eher mit 2024. ;)