Hmm... sind 200 km quer durch den Ruhrpott, also kein Thema.
Ich würde dann, mangels neuem Fahrzeug, mit unserem weißen GTI auftauchen.
Oder wird das als Ketzerei gewertet und hätte physische Konsequenzen für Mensch und Auto?
Hmm... sind 200 km quer durch den Ruhrpott, also kein Thema.
Ich würde dann, mangels neuem Fahrzeug, mit unserem weißen GTI auftauchen.
Oder wird das als Ketzerei gewertet und hätte physische Konsequenzen für Mensch und Auto?
Also ich war doch schon erstaunt wie gut er da stand für einen Mietwagen, an den Reifen konnte man nichts sehen weil die angeblich immer mit Winterreifen bei B&K ankommen. Bremsen sahen gut aus keine Rillen zu erfühlen oder sonst was zu erkennen. Steinschläge sind vorhanden für meinen Geschmack etwas zu viele, ...
Solche Wertungen beinhalten leider einen großen Glaskugelanteil. Du kannst bestenfalls die Wahrscheinlichkeiten ein wenig gewichten. Absolute Aussagen wirst du nicht bekommen, nicht bei einem Sixt Mietwagen und auch bei keinem anderen Gebrauchtwagen, falls du Vorbesitzer und Fahrer nicht persönlich kennst, deren Fahrweise kennst und ihnen vertraust.
Gebrauchtwagenkauf ist leider immer ein Glücksspiel, das oft gut geht, aber leider nicht immer. No risk, no fun. Dafür sparst du Geld gegenüber einem Neuwagenkauf, entweder beim Händler, oder noch etwas mehr beim Privatkauf. Allerdings verzichtest du dafür auf die Händlergewährleistung.
Welche Rechnung letztlich aufgeht, hängt von unzähligen Wahrscheinlichkeiten und Einflüssen ab, auf die du leider keinen Einfluss hattest, da die möglichen "Vorschädigungen" in der Vergangenheit liegen. Du kannst aber auch bei einem gut gepflegten und nicht misshandelten Gebrauchten Pech haben und teure Teile gehen nach dem Kauf kaputt.
Letztlich kannst du nur abwägen, Bauch und Kopf.
Deine Beiträge deute ich aktuell als "Tendenz zum Mietwagenkauf".
Falls es dir hilft (aus einer Studie):
"Bauchentscheidung ist besser als Kopfentscheidung. Bei komplexen Entscheidungen kommen 65 Prozent der Teilnehmer zum objektiv besten Ergebnis, wenn sie auf ihren Bauch hören."
Bremsflüssigkeit ist das erste Mal nach 3 Jahren fällig und dann alle 2 Jahre
Bedeutet es bei SI (5J/60.000km), dass der zweite Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 5 Jahren mit dem Paket noch abgedeckt ist? (Voraussetzung: Tacho ist noch <60.000 km.)
Und weil es hier auch immer Verwirrung gibt:
Wann startet die Laufzeit des SI (beim Neuwagen)? Mit Datum der EZ oder bei Fälligkeit des ersten Services? Oder gibt es noch einen anderen Trigger?
Was wäre denn der erste Status, den das Fahrzeug bekommt, wenn es in Bremerhaven angekommen ist?
Wenn ich mir die restlichen Statuscodes anschaue, blicke ich noch nicht so richtig durch:
ZitatAlles anzeigen165 – Werksausgang und Transit
168 – Werkslager
170 – Werkstattdurchlauf terminierbar
172 – Werkstattterminierung erfolgt
174 – Im Werkstattdurchlauf
176 – Ausgang Werkstatt
180 – Waiting for Export
181 – Übergabe an Distribution
182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung
190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 – Wareneingang BMW Group
193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)
194 – Selected for Shipment
195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)
196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer
198 – Eingang Händlerlager
199 – Auslieferung an Selbstabholer
295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug
298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden
165 = Transit. Was bedeutet es genau? Schon auf dem Schiff, oder lediglich die Freigabe für den Schiffsversand?
Und 168-176 Werkslager bis Ausgang Werkstatt? Ist das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt schon in Deutschland? Oder welche Werkstatt ist hier gemeint?
Gibt es einen Status für "auf dem Schiff"?
Meiner ist heute auch endlich auf 165 gesprungen.
Super! Meiner hat seit 18. August Status 160 und wartet ebenfalls auf den Wechsel zu 165.
Wie sieht es bei dir aus, @alcantara?
Der überlegt noch, wohin er sich mit der Fracht absetzen kann und welches der 3000 Fahrzeuge er in seinen Fuhrpark übernimmt.
Naja , sooo schlimm ist es ja auch nicht . ( wäre aber gerecht, das schlechte Gewissen ) uns aaarmen BMW - Fahrer gegenüber.
Haha ich habe mir auch nur den 320e LCI Touring mit M Paket bestellt und fühle mich auch jedes Mal, als ob ihr einen Hengst und ich einen Esel bestellt habe 😂
Wir können ja einen eigenen Thread starten "CDS - Club der Sparsamen (alles unter 300 PS)".
Hat einer von euch G20 Bestellern aus Mexiko schon einmal den Fall gehabt, dass euer Auto auf der Hoegh-Seite via FIN gelistet war und ein paar Tage später nicht mehr ... seit 2 Tagen ist er nicht mehr gelistet :-/ Mein Händler ist leider für 2 Wochen im Urlaub, sonst hätte ich Ihn gefragt.
Ist da etwa noch ein Kahn abgefackelt?
Ich gebe meine VIN auch alle paar Tage dort ein. Bisher leider kein Treffer.
Wie ist das korrekte Format? Einfach nur die VIN reinkopieren?
Screenshot_2023.08.25_16_29_31.png
Oder gibt es etwas zu beachten?
Darf man fragen, was das Produktionsdatum deines BMWs ist? Damit man mal ein aktuelles Gefühl bekommt, wie lange es dauert von Produktion-FERTIG bis ATD.