Beiträge von Berofunk

Was ist die übliche Zeit zwischen Produktionsende in México und Ankunft und Bremerhaven?

Der Transport von Bremerhaven zum Händler danach schwankt ja scheinbar stark.

Wie du schon sagtest, es schwankt sehr. ;)

Im Frühjahr bis Sommer war die Logistiklage sehr angespannt. Jetzt entspannt es sich anscheinend so langsam.

Bei mir war es jetzt so:

Produktionsende Mexiko: 27.07.2023

Ankunft in Bremerhaven: 26.09.2023

Also aktuell zwei Monate.

Der Transport von Bremerhaven zum Händler scheint sich ebenfalls entspannt zu haben.

Hat bei mir jetzt nur noch 14 Tage gedauert.

20 tkm pro Jahr? Seid ihr alle Vertreter? 8o

Wie viele KM fährst du denn so im Jahr?

Ich habe 25 km (eine Strecke) in Firma. Sind pro Monat schon 1.000 km für die Arbeit = 12.000 km pro Jahr.

Dann alle zwei Monate mal nach Köln, Hamburg, Berlin, usw., = nochmal 5.000 km pro Jahr.

Dazu noch diverses hier in der Umgebung, sicherlich auch 200 km/Monat = 2.500 pro Jahr.

Und schon sind die 20.000 km (fast) voll.

Dank Home Office werden es dieses Jahr ca. 3.000 km weniger sein. :thumbup:

Berofunk, falls du kein Kabel mit USB-C-Anschluss hast sondern eines mit USB-A-Stecker, ich vermute mal, das meinst du mit 'normal', kannst du auch für den Zigarettenanzünder einen passenden USB-Adapter verwenden. Ich habe so einen mit zwei USB-A-Buchsen, der so flach baut, dass sich die Klappe weiterhin schließen lässt.

Horrido!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es vorne zwei USB-Buchsen gibt. In die eine sollte ein herkömmlicher USB-Stick (USB-A) mit MP3-Songs passen. Und dann wünsche ich mir noch eine zweite USB-Buchse, gerne USB-C oder ebenfalls USB-A, an der ich ein Handy aufladen kann (um den Akku nicht gleich mit der induktiven Ladefläche zu grillen).

Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, gibt es keine USB-A Buchse (für einen normalen USB-Stick) und auch nur eine USB-C Buchse unter der Mittelarmlehne. ?(

Sind hier Besitzer, deren 3er im Juli 2023 gebaut und bereits erhalten haben?

Der G20 von ruffryder85 hat das Produktionsdatum 04.07.2023 und er schreibt, dass der Lederpralltopf noch vorhanden sei.

Daher hoffe ich, dass ich den auch noch bekomme mit Prod.datum 27.07.2023.

Also sollte deiner dann auch noch die Lederversion bekommen. :thumbsup:

Kurze Frage zu Musik vom USB-Stick:

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auch beim aktuellen G20 LCI noch "irgendwo" eine USB-Buchse, in die ich einen normalen USB-Stick mit MP3 Songs einstecken kann und die werden dann auch abgespielt. Korrekt? Oder ist das mittlerweile entfallen?

Ich "Opa" höre oft noch auf diesem alten Weg Musik im Auto und würde das auch gerne weiter so praktizieren wollen.

Zweite USB-Frage:

Da die induktive Ladefläche ja anscheinend recht leistungsschwach ist, existiert denn neben der nun belegten "MP3-Buchse" noch eine zweite USB-Buchse, in die ich ein USB-Handyladekabel einstecken kann? Oder gibt es nur noch eine USB-Buchse im Frontbereich?

Zum 08.01. würde mir besser passen. :D

Ich drück dir die Daumen. :thumbsup:

Horrido! 8)

Kann man sich wohl auf die computergenerierten Vorschaubilder aus der MyBMW App verlassen?

Die zeigen noch den Lederpralltopf und die Alu-Fußablage. Produktionsdatum 27.07.2023, kurz vor knapp. ^^

Und dann ist vielleicht sogar noch das kleine Klappfach über dem linken Knie vorhanden? Oder wurde das schon viel früher wegrationalisiert?

Screenshot_20231008_143200_My BMW.jpg

ich werde den 340i Ende März/Anfang April übernehmen und werde dann über meine Erfahrungen berichten.

Richtige Entscheidung mit Vernunft. :thumbup:

Falls die Fahrzeuge nach 6 Monaten schon abgerockt wären, was wäre das für eine miese Qualität?

Dann dürfte es auch den Premium Selection Markt oder den gesamten Gebrauchtwagenmarkt gar nicht erst geben.

Alles nur noch Müllkarren. :D

Der bestellte G20 hier wird auch erst mein zweiter Neuwagen in meinem Leben. Bisher waren es immer 1-3 Jahre alte Gebrauchte und ich habe - bis auf eine Ausnahme - nie Pech gehabt.

Und diese eine Ausnahme wurde mir ausgerechnet von einer großen NL aus dem Rhein-Main-Gebiet angedreht, als Premium Selection. Nach ein wenig Tamtam und Drohung von Einschaltung der BMW AG haben sie das Fahrzeug dann zurückgenommen.

Also lass dich nicht ärgern. Im Normalfall fühlen sich 6 Monate alte BMWs wie Neuwagen an. :)

Mach uns keine Angst ;)

Ich war gestern bei meinem Händler und habe Wunschkennzeichen und eVB-Nummer abgegeben.

Ich habe ihn gebeten, den Lack besonders gut zu kontrollieren, weil der Wagen eine lange Reise hinter sich hat und wahrscheinlich wochenlang ungeschützt draußen rumgestanden hat. Plus ein paar Wochen salzige Luft...

Habe auch auf den Fall von Nick hier im Forum verwiesen und "angedroht", dass ich den Lack sowieso penibel prüfen werde.

Auf meine Frage, ob die großen Lackflächen denn abgeklebt seien: "Das hängt von den geplanten Standzeiten ab, mal ja, mal nein."