Kannst du bitte eine Hörprobe posten, bzw. hier verlinken.
Es gibt unzählige Geräusche, von der muhenden Kuh bis zum knarzenden Schiebedach.
Einige davon kannst du auch hier über die Suche finden.
Kannst du bitte eine Hörprobe posten, bzw. hier verlinken.
Es gibt unzählige Geräusche, von der muhenden Kuh bis zum knarzenden Schiebedach.
Einige davon kannst du auch hier über die Suche finden.
Damals war ich traurig, einen "reduzierten" LCI kaufen zu müssen.
Hätte nie gedacht, dass ich mal sage "Ich bin froh, noch einen LCI erwischt zu haben." Der piept noch nicht.
Ja, haben die LCI2 montiert und es wurde hier schon besprochen.
Es geht um die forschriftsgemäße Abdeckung der Lauffläche von den Reifen.
Haben sich denn die Abmessungen Rad/Kotflügel vom PreLCI zum LCI 1 zum 2 verändert?
Ansonsten würde ja die vorherigen Fahrzeuge nicht den Vorschriften entsprechen, wenn es jetzt plötzlich so sein muss.
Oder hat man die Vorschriften verschärft?
Jedenfalls interpretiere ich Forenregel Nr. 10 so.
ZitatBitte habt Verständnis, dass Reflinks oder Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, auch Insta, etc) und andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen.
Ich wusste aber auch nicht, wie ich diese Info hier anders hätte "verteilen" können, ohne sie als "meine" zu verkaufen.
Die Alternative wäre "nicht helfen" und ignorieren, was ich als noch schlechtere Lösung erachte.
Im Nachbarforum schreibt jetzt ein User, dass die Kuh vom Eis sei:
ZitatDie Kuh ist weg.
Mein Auto war beim BMW Partner des Vertrauens. Gestern Abend habe ich dort die Kuh vorgespielt, heute Vormittag war sie bereits von der Weide. Das ging sehr schnell, ich vermute mal, dass das Thema für die Werkstatt nicht neu war. Es ging wohl um ein "Druckumschaltventl". Allerdings scheint es eher ein lästiger Mangel zu sein, als ein ernsthafter Defekt. Zumindest wurde mir eegenüber ausgeschlossen, dass das Ganze in irgendeiner Form schädlich für den Motor o.ä. sein könnte. Wer also mit den Geräuschen der Kuh leben kann, könnte das Thema sicherlich auch erst beim nächsten Service ansprechen.
Ich wünsche Euch tolle Feiertage!
2 x 320d
1 x 420d
1 x X1 F48 ohne Nennung der Motorisierung
1 x G21 ohne Nennung der Motorisierung
Der TS schreibt, dass er in Kürze (noch vor Weihnachten) einen Werkstatttermin hat.
Hallo Berofunk nein ich habe keine Garantie mehr das Auto ist von 2019 , habe am 12.2022 bei dem Fahrzeug komplett neue Motor bekommen auf Kulanz und jetzt hat er angefangen die komische Geräusche zu machen
Dann würde ich zumindest zu meinem BMW Händler fahren und ihm (Meister oder Serviceberater) das aufgezeichnete Geräusch vorführen, falls es live nicht vorführbar ist.
Vielleicht kann man dir direkt sagen, was es ist, was die Reparatur kostet oder ob es technisch keinen negativen Einfluss hat und es so bleiben kann.
Das kostet dich ja erstmal nichts und entscheiden kannst du immer noch.
Im "Nachbarforum" gibt es ebenfalls einen Thread dazu namens "Auto macht wie eine Kuh". Links dahin darf man hier wohl nicht setzen.
Zumindest beklagen dort mehrere User diesen MUH-Effekt.
Guten Tag ich bin neu hier . Ich habe folgendes Problem , mein Motor macht komische Geräusche nach dem abstellen, was könnte das sein? . Video link dazu
Liebe Grüße Michal
Hallo Michal,
besteht noch irgendeine Art von Gewährleistung oder Garantie für dein Fahrzeug?
Mein 330d ist jetzt 13 Monate alt und hat 14.000 km runter.
MUH hat er noch nie gemacht, also gehe ich davon aus, dass es nicht in Ordnung ist, wenn er die Kuh macht.
Sollte er irgendwann zur Kuh werden, geht die Kiste direkt zum BMW Händler mit der Bitte, die Kuh wieder zu entfernen. Zumindest während der 3 Jahre Gewährleistung + 3 Jahre Repair Inclusive.
Ich habe übrigens die Sebang 92Ah verbaut. Aktueller Ladestand laut Bimmerlink ist 66%. Hab gerade nachgesehen.
Man liest in diversen Foren nichts gutes über die Sebang, die damals verbaut wurde. Da deine Sebang jetzt mindestens 4 Jahre alt ist, kann es leider sein, dass sie tatsächlich schon hinüber ist.
Alle Fahrmodi probierte ich aus, aber bei keiner kommt irgendwo eine Öltemperaturanzeige...........es sei denn, "adaptiv" bedeutet "streng geheim"
Wie Michael schon schrub:
Sportmodus wählen, dann adaptive Ansicht unter "Inhalt" wählen.
Der rechte schräge Balken zeigt die Öltemperatur, in diesem Fall 109 °C.