Beiträge von Berofunk

Aber bei mir wird ja auch die Strahlungen von der Sonne die hinter der Plasik Abdeckung sind wieder gespiegelt.

Warum schnappst du dir bei deinem BMW Händler nicht den Serviceberater und ihr stellt dein Fahrzeug und ein weiteres vom Händler (mit gleichem HUD) nebeneinander. Und zwar so, dass der Lichteffekt bei deinem HUD deutlich erkennbar ist. Und dann schaut ihr, ob es in dem Vergleichsfahrzeug genauso spiegelt.

Das ist eine schnelle und günstige Möglichkeit, um Unterschiede festzustellen und festzulegen, ob Handlungsbedarf besteht.

Danke, dann hat die Werkstatt wohl vor der Abholung ein update gemacht. Ich habe 11/2024.25

Scheint so.

Laut der Info aus einem anderen BMW Forum wird es die 11/2024 nicht per OTA Update geben, sondern es kommt direkt die nächste Version 03/2025 als normales OTA Update für alle.

Für alle Fahrzeuge, die nicht in einer Werkstatt ein manuelles Update erhalten haben, sollte Version 07/2024.30 aktuell sein.

Das ist jetzt schon über 7 Monate her. Danach kam nichts mehr OTA für OS8.

Mir reicht ja die Regionalkarte....aber eine Meldung oder so, das eine neue Version per OTA geupdatet wurde, habe ich noch nie gesehen.

Und woher weiß ich, welche Version aktuell wäre?? :/

Mein Navi hat gestern morgen das OTA Regions-Update auf JOY 2025-2 gemeldet.

Es sah danach so aus in den Einstellungen:

Screenshot_2025.04.03_18_25_59.png

Hier sieht du also beide Versionsnummern, die der Gesamtkarte und die der Regionskarte.

Heute habe ich dann das komplette Karten-Update per USB-Stick installiert.

Danach sah es so aus:

Screenshot_2025.04.03_18_25_39.png

Es kann also durchaus passieren, dass das Regions-Update sehr zeitnah zum USB-Update verteilt wird.

Sobald du die Gesamtkarte per USB aufgespielt hast, wird die Info "Regionsupdate" wieder entfernt, quasi überschrieben.

Nur, wenn das Regionsupdate aktueller ist als die Gesamtkarte, erscheint die Info "Regionsupdate".

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe auch auf ca. 90 Tage. Wie ich mein Glück kenne kommt wieder irgendwas dazwischen.

In den letzten zwei Jahren kam in der Tat immer mal wieder etwas dazwischen, was die Lieferzeiten deutlich verlängerte. Da wurden dann z. B. fertige Fahrzeuge nicht ausgeliefert, weil irgendein verbautes Teil gesperrt war und erst gegen ein "verbessertes" ausgetauscht werden musste. So gab es hier auch schon G21, die länger als 6 Monate gebraucht haben. Aber das sind die Ausnahmen. Im Normalfall sollten es momentan drei Monate sein. Zuletzt hatten wir sogar sehr kurze Lieferzeiten von nur vier Monaten bei den G20 trotz des langen Lieferwegs per Schiff aus Mexiko.

Da du in einer Niederlassung bestellt hast, sollten die entsprechenden Slots ja reserviert sein. Was hat dein Verkäufer dir denn gesagt? Du wirst ja in Kürze die AB bekommen. Dort steht dann wahrscheinlich erstmal nur "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes". Ich habe dann 6 Wochen später eine zweite AB erhalten, in der dann die unverbindliche Kalenderwoche des Liefertermins stand. Das hat genau gepasst.

Bitte deinen Verkäufer mal nach 6-7 Wochen um die VIN deines Fahrzeugs. Sobald die vergeben ist, geht es recht zügig weiter.

Du kannst dir mit der VIN dann z. B. bei mdecoder.com das Produktionsdatum deines G21 anzeigen lassen.

Ich war auch erst bei Alpin Weiß wenn ich ehrlich bin. Ich hatte die beiden Farben in der engeren Auswahl.

Ist natürlich eine reine Geschmacks Entscheidung.

Ich habe mich damals auch für Brooklyn Grau entschieden und es nach 1,5 Jahren nicht bereut. :love:

Je nach Lichtsituation schimmert die Farbe immer wieder anders. Zudem sieht sie immer sauber aus. :thumbup:

Ab und zu gibt es halt mal einen Spruch wie "Wolltest du den nur in Grundierung?" ^^

In drei Monaten sollte der G21 eigentlich bei deinem Händler stehen. Zudem unsere deutschen Hersteller ja aktuell nicht gerade ausgelastet sind.