Beiträge von Berofunk

Hier noch Bilder vorher/nachher, Detail und von der Artikelnummer, sollte jemand Interesse haben diese zu bestellen.

Danke! Möchte auch noch.

Dann hast du also die großen Embleme (55 x 20 mm) ausgewählt = 51145A4B373.

Es gibt auch noch die 45 x 15 mm Embleme (51145A4B372).

Laut Baumshop beide für den G20.

Welche Größe ist denn ab Werk verklebt?

Joy 2025-1 ist jetzt verfügbar!

Danke! Schon runtergeladen und entpackt. Wie üblich ist wieder volle Bandbreite möglich, ca. 100 MB/s.

Dann testen wir mal die Installation mit vorher gelöschtem FSC Key Verzeichnis.

@MichaelNRW: Diesen JOY Download (ohne FSC) sollte sich dann jeder User installieren können, der ebenfalls die JOY Map benötigt und schon einen 2099er Key installiert hat, oder?

Die restlichen Daten auf dem Stick sollten ja identisch mit anderen Downloads sein. Der FSC ist der einzige Unterschied.

Edit: Der 2099er FSC Key von 2024-4 aus September und der heutige von 2025-1 sind byte-identisch, also 1:1 gleich. Dann kann man ihn tatsächlich vom Stick löschen und die Map auf dem USB-Stick in weiteren JOY-Fahrzeugen installieren, falls dort schon der 2099er Key vorhanden ist. :thumbup:

Ich frage mich immer noch, aus welchem Grund es so gehandhabt wird. Oder hängt es mit der Umstellung auf das neue Connected-Gesamtpaket für 129 EUR zusammen?

Screenshot_2025.01.22_17_21_25.png

Screenshot_2025.01.22_17_26_26.png

Screenshot_2025.01.22_18_13_57.png

Würde, wenn man den Wahnsinn einer Komplettlackierung beim Profilacker in Tansanitblau durchführen ließe, die Möglichkeit bestehen, dass dieser einfach einen brutal harten Klarlack drüber lackiert statt diesem BMW-Brei beim Finish?

Könnte klappen.

Die Motorhaube meines nagelneuen G20 war schon bei Anlieferung so deutlich verzogen, dass sie gegen eine komplett neue getauscht werden musste.

Ich war stinksauer über die schlechte Qualitätskontrolle in Mexiko.

Der externe Profilackierer meines BMW Händlers sagte mir damals, dass ich nicht traurig sein solle. Den Farbton würde er problemlos exakt treffen und "seine" Lackierung sei deutlich besser und haltbarer als die ab Werk.

Ich habe das damals nicht für bare Münze genommen, aber wenn ich die vielen Berichte hier lese, könnte was dran sein.

Ich habe schon diverse Akku Staubsauger ausprobiert und war bei allen sowohl mit der Saugleistung wie auch mit der Akkulaufzeit nicht so wirklich zufrieden.

Spätestens beim filzigen Kofferraumboden einfach nur schlecht. Oder meine Ansprüche sind zu hoch.

Eine zeitlang habe ich einen günstigen Akku Handsauger von Einhell benutzt. Ist aber unhandlich für Ecken und schmale Stellen, weil ohne Schlauch. Und nicht ausreichend Saugkraft, um wirklich gut was wegzusaugen.

Ich nutze wieder den guten alten 230 V Staubsauger ähnlich dem von ColtSteele genannten. Dank Garage mit Steckdose auch kein Problem. Wenn man richtig Saugleistung braucht, ist Akku einfach Mist.

Alles heruntergeladen und entpackt. Wo finde ich jetzt genau die FSC?

Siehe hier: