Meiner hat eine Alarmanlage. Den Einfluss der Alarmanlage kann ich schlecht feststellen, mangels Vergleichsmöglichkeit.
Die ist ja im Hintergrund immer aktiv und nur teilweise abschaltbar.
Natürlich habe ich die Messwerte mit einem Messgerät geprüft, sogar mit mehreren, auch mit einem kalibrierten aus der Firma.
Die Messwerte, die über die App angezeigt werden, stimmen. Abweichung 0,01 bis 0,06 V nach unten, je nach Vergleichsmessgerät (Wer misst, misst Mist). 
Der Batteriewächter misst also minimal zu wenig Spannung, was mir lieber ist als anders herum.
Ladegerät ist ein CTEK PRO25S.
Um die 12,99 V zu relativieren: Falls ich gleich einmal 3 km Kurzstrecke zu unserem Laden fahre, eine Stunde später wieder zurückfahre und dem Fahrzeug anschießend 5 h Ruhe gönne, pendelt die Spannung sich auf "nur" noch 12,85 V ein. Jede dieser Kurzfahrten drückt die Ruhespannung nach unten. Erst ab Fahrten von >10 km hält die Batterie so einigermaßen die vorherige Spannung und ab Strecken von 20 km messe ich einen Ladeeffekt, der die Batteriespannung nachträglich wieder anhebt. Wobei der Verlust der Spannung geringer wird, je mehr man sich den 12,5 V nähert.
Die Werte hängen dann noch sehr von der Umgebungstemperatur ab. Unter 5 °C wird die Batterie zusätzlich geschwächt.