Hallo Piwi87,
vielen Dank für Deinen freundlichen Empfang hier im Forum. Der für mich ungeahnte Feiertag, sowie der kurzfristige Impftermin. haben meine Wochenplanung etwas durcheinander gewirbelt, daher meine späte Reaktion. Sorry dafür.
Mittlerweile habe ich die VIN des neuen M340i mit dem anderen eMail-Konto_B mir zuweisen können. Hier sehe ich nun den alten 340i und den neuen M340i. Gleichzeitig sehe ich nun auch in meinem ersten gescheiterten Versuch, den neuen BMW auf eMail-Konto_A
zu binden, ebenso. Allerdings nicht den 340i. Hier scheint mir einiges aus dem Ruder gelaufen sein. Das kann ich sicherlich nur mit dem Werk abklären. Ich möchte Konto_A, sowie den 340i entfernen. Mit reinen Bordmitteln auf den Webseiten scheint es mir nicht möglich.
Zu dem Komfortzugang mit automatischen ent-/verriegeln der Türen. Die Verweigerung dieser Funktion gab es nur an einem Tag, dann ging es ein paar Tage, gefolgt von einer weiteren Türöffnungsverweigerung etwas später.
Was ich reproduzieren kann, das ist das Herangehen an das Fahrzeug von hinten, den Kofferraum öffnen/schliessen und dann vorwärts zur Fahrertür gehen. Keine Reaktion. Den Türgriff musste ich anfassen um ins Fahrzeuginnere zu gelangen.
Ich weiß, ein Luxusproblem, aber BMW lässt sich diese Funktion auch luxuriös vergolden. Dieses Problem sollte ich in der Werkstatt gelegentlich ansprechen.
Ansonsten bin ich von dem Neuen recht angetan. Endlich wieder ein Blinkerstock mit Rasten, nicht mehr diese TippTipp Funktion. Wesentlich leiser im Comfort-Modus zum 340i verglichen. Die Laser waren sicherlich auch schon an. Gemerkt habe ich das während des zurückschalten auf LED Fernlicht direkt gefolgt auf Abblendlicht.
Spritverbrauch ist zur Zeit 8,6Liter. Und für mich wesentlich, ich residiere in den Sportsitzen wesentlich gemütlicher als in den Normalsitzen des vorhergehenden 340i. Wendekreis scheint etwas größer zu sein.
.Zum Schluss wünsche ich euch allen eine kurze Wartezeit und möge euch BMW keine Sonderausstattungen aus euren Bestellungen streichen. Iwie hatte ich groß Massel gehabt, außer Lordose rechts war/ist mein Fahrzeug komplett nach Plan eingerichtet.
Viele Grüße
-Uwe