Schon auch nach Außen gewölbt allerdings nur leicht. Man hört dort aber auch keine Flüssigkeit! Dachte es mir bereits das es wahrscheinlich durch ist.
War mir nur nicht sicher obs bei der G serie Hydrolager sind!
Danke dir
Schon auch nach Außen gewölbt allerdings nur leicht. Man hört dort aber auch keine Flüssigkeit! Dachte es mir bereits das es wahrscheinlich durch ist.
War mir nur nicht sicher obs bei der G serie Hydrolager sind!
Danke dir
Hallo liebes Forum,
Ich hab bei meinem G20 2019 330i momentan ein Problem.
Wenn ich ruckartig oder sehr Stark beschleunige ist ein „Schlag“ zu sprüen. Außerdem Vibriert das Auto auffällig Stark im Stand oder bei Fahrt in „R“… , „D“ oder „P“ sind ohne Vibration..
Meine Vermutung war/ist das Linke Motorlager (Fahrerseite).
Hab nun allerdings auch gelesen das die 2019er Modelle eine Rückrufaktion hatten bzgl Kurbelwellenlager usw. Allerdings denke ich das dies wahrscheinlich nicht bei mir zutrifft da es ja zb bei N oder P nicht auftritt..
Das Auto ist seit 2020 in meinem Besitz und ich hab davon nichts mitbekommen. Hab allerdings dennoch mal einem BMW Händler geschrieben bzgl der Rückrufaktion. Warte aber noch auf Antwort.
Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme?
Das Auto hat jetzt knapp 100tkm runter.
Habs heute mal von unten begutachtet und bei dem Motorlager der Fahrerseite ist im Balk eine Flüssigkeit zu hören und spüren. Allerdings auf der rechten Seite nicht. Außerdem sieht es so aus als wär etwas rausgelaufen.
Sind die Motorlager mit ÖL voll? Dachte eigentlich es sind Gummilager. Eventuell ist es auch undicht geworden und etws reingelaufen.
Wollt mich hier nochmal informieren bevor ich das Lager tausche. Hab auch schon bei diversen Werkstätten angefragt aber überall eine Wartezeit von über 4 Wochen zu einfachen Diagnose ( Rep. Ausgeschlossen)
Hier noch ein kleines Video:
Mit der Vibration kann ich nicht genau sagen. Bei dem Kabelbaum sind aufjedenfall die 2 blauen Stecker für die Schaltwippen! Sollte passen so!
Hallo,
Im Beifahrer Fußraum ist der BDC und beim Lenkrad ist die SLZ.. Das Kabel hab ich mir damals selbst gebaut aus meinen überbleibsel von meiner AHK die ich nachgerüstet hab.. Kabel ansich kannst irgendeins nehmen lediglich die Pins würd ich bei zb Leebmann24 bestellen.. machts einfach um einiges leichter zum einpinnen.. Solltest aber im ersatzteile Katalog finden.. würd eventuell zuvor beim BDC und bei der SLZ schauen welche pins du brauchst ( glaube es waren die kleinen eckigen schwarzen..) bin mir aber nicht mehr sicher.. Ich kann mich dann eben an den PC setzten und schauen ob ich dir ein paar Bilder aus I S T A zusammensuchen kann falls du die brauchst.. Müsstest mir aber dann per PN schreiben, da ich diese im Forum nicht posten darf..
Das Kabel muss dann vom BDC (pin 5) zur SLZ (Pin 3)
Hey, das mit der Vibration kann ich dir leider nicht genau beantworten. Mein Lenkrad vibriert auch leicht bei zb Spurwechsel etc ( spurhalteassistent) ich hab aber im Lenkrad keinen direkten motor gesehen. lediglich die kleine "box" am Airbag wie auch auf deinem Bild zu sehen. Allerdings wenn es dein jetztiges Lenkrad hat dann sollte es auch kein problem sein das beim neuen wieder einzubauen.
Wie gesagt ich hatte damals ein "Normales Lenkrad"
Hab mir dann ein
-M Carbon Lenkrad
-M Schaltwippen
-M Airbag
-Kabelbaum für Lenkrad m. Schaltwippen
gekauft.
Das hat alles Problemlos funktioniert. Wie gesagt musst halt noch 1 Kabel nachziehen von der Beifahrerseite
Hier noch mein Original Lenkrad. Die Kabel wo du da siehst gehen links u. Rechts auf die MFT. Den Kabelstrang tauscht du aus gegen einen mit Schaltwippen.IMG_0128.jpg
So kam mein neues Lenkrad ( ink. Carbonspange) aber ohne Tasten etc.IMG_1596.jpg
Alles anzeigenHabe mal mit dem eBay Verkäufer telefoniert, der meinte, man soll auf jeden Fall eines mit den gleichen Knöpfen nehmen.
Also das sind dann schon ein paar Unterschiede, einfach eines mit Schaltwippen wird nicht zur Ausstattung passen:
Stauassistent JA/NEIN
Heizung JA/NEIN
Vibration JA/NEIN
Aktiver Tempomat JA/NEIN
Tempomat JA/NEIN
Schaltwippen JA/NEIN
Ja natürlich, das meinte ich ja mit den MFT. Ich zb hab ein „leeres“ lenkrad gekauft und dort meine alten MFT eingebaut. Dann war das thema mit Tempomat usw erledigt..
Also ich hab den Single Stage EU Airbag. Der sollte auch in allen EU autos verbaut sein. Genau du hast dann schnellere Schaltzeiten und LC. ( kann dir falls du auf schaltzeiten wert legst auf XHP empfehlen). Ich hab damals bei meinem Lenkrad die alten MFT übernommen. Das würd ich dir hier auch empfehlen. Die Kabel dahinter sollten die gleichen sein.
Hey Blue180,
Ich hab inzwischen das „Problem“ gelöst. Hab bei mir nun ein Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet. Mit dem Kabel bist du schon richtig dran. Da benötigst du 1 zusätzliches. Dann musst du dir(Ein Lenkrad deiner Wahl besorgen) Wo du platz hast für die Position der Schaltwippen.. Und den anderen Kabelbaum im Lenkrad von BMW welcher 2 Anschlüsse mehr hat als der Originale.
Ich hab damals bei mir von einem Normalen lenkraf auf ein M Lenkrad in Carbon gewechselt. Wodurch ich auch meinen Airbag auf M Airbag tauschen musste. Das mit den Unterschiedlichen Steckern bei den Airbags wär mir aber neu..
und zum Schluss musst du noch alles Codieren. Hierfür reicht aber ein Handy mit einer App nicht aus. Leider darf ich dir hier nicht den genauen Schritt beschreiben..
Aber du kannst aufjedenfall 2TB codieren also Sportautomatik mit Schaltwippen
Du kannst mir gerne eine Pn schreiben. Dann schau ich mal ob ich meine alte anleitung die ich mir selbst geschrieben habe noch finde
Soo.
Hab eine Antwort erhalten.
„das in Ihrem Fahrzeug verbaute Getriebesteuergerät wird aktuell leider nicht unterstützt.“
Jemand noch eine Idee wie ich es codieren könnte?