Also die OLED sind mit E Nummer und haben mir bei diversen Kontrollen keine Probleme gemacht.
Natürlich meinte ich die 265er auf der 10J
Also die OLED sind mit E Nummer und haben mir bei diversen Kontrollen keine Probleme gemacht.
Natürlich meinte ich die 265er auf der 10J
Von DM Autoteile Smoked OLED
Moin, Hat hier vielleicht jemand 20 Zoll in Kombination mit einem Gepfeffert V3? Hab derzeit 19 Zoll drauf und Steige demnächst um auf 20. Aktuelle Bodenfreiheit genau 80mm und Radmitte/Bördlkante VO/HI 320/305mm.
Hab nun mit ein Paar Felgenherstellern geschrieben und aktuelle Empfehlung wäre
8,5x20 ET28 ~265/30
10x20 ET40 ~245/30
Hat jemand eventuell ein ähnliches Setup?
Werd zwar morgen nochmal alles ausmessen aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen.
Mit den 19 Zoll derzeit hat er noch mehr als ausrreichend Platz derzeit!
Derzeit verbaut wie auf den Bildern VO & Hi 8,5x19 ET30
Um das Thema nochmal aufzufassen.
Ich hab bei mir damals bei einer Werkstatt angefragt, (KEIN BWM WERKSTATT, die machen das so gut wie NIE) der wollte 2499€ für die Umrüstung. Daraufhin hab ichs selbst gemacht.
Schaltwippen/Lenkrad gekauft
Kabeladapter fürs Lenkrad gekauft
Kabel von Lenkrad in beifahrerfußraum gezogen und angeklemmt
Selbst umcodiert. Damit war das Thema dann für mich fertig und ich hab mir ca 2000€ gespart.
Die Teile liegen hier noch - inzwischen weiß ich aber auch, wie man den Wagen mit dem Gaspedal kitzeln muss, wenn es schnell gehen soll. Wenn dann doch mal die volle Leistung benötigt wird, drücke ich den Hebel nach links.
BMW selbst macht es ja nicht, ich müsste dann über einen freien BMW Händler die Montage erledigen lassen und dann käme der Codierer remote. Klappt etwas nicht, kann es dann an meinem Lenkrad, der Montage oder Codierung liegen, das wäre "blöd". Und was ist bei einem Softwareupdate durch BMW?
Also im normal fall schreibt mans beim Codieren in den Fahrzeugauftrag.
Bei einem Softwareupdate fragt das Update den Fahrzeugauftrag ab und überprüft welche Fahrzeugausstatung vorhanden ist und updated dann diese, Da du ja in den Fahrzeugauftrag die Paddles eingeschrieben hast, werden diese auch geupdated und bleiben normalerweise erhalten!
Schon auch nach Außen gewölbt allerdings nur leicht. Man hört dort aber auch keine Flüssigkeit! Dachte es mir bereits das es wahrscheinlich durch ist.
War mir nur nicht sicher obs bei der G serie Hydrolager sind!
Danke dir
Hallo liebes Forum,
Ich hab bei meinem G20 2019 330i momentan ein Problem.
Wenn ich ruckartig oder sehr Stark beschleunige ist ein „Schlag“ zu sprüen. Außerdem Vibriert das Auto auffällig Stark im Stand oder bei Fahrt in „R“… , „D“ oder „P“ sind ohne Vibration..
Meine Vermutung war/ist das Linke Motorlager (Fahrerseite).
Hab nun allerdings auch gelesen das die 2019er Modelle eine Rückrufaktion hatten bzgl Kurbelwellenlager usw. Allerdings denke ich das dies wahrscheinlich nicht bei mir zutrifft da es ja zb bei N oder P nicht auftritt..
Das Auto ist seit 2020 in meinem Besitz und ich hab davon nichts mitbekommen. Hab allerdings dennoch mal einem BMW Händler geschrieben bzgl der Rückrufaktion. Warte aber noch auf Antwort.
Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme?
Das Auto hat jetzt knapp 100tkm runter.
Habs heute mal von unten begutachtet und bei dem Motorlager der Fahrerseite ist im Balk eine Flüssigkeit zu hören und spüren. Allerdings auf der rechten Seite nicht. Außerdem sieht es so aus als wär etwas rausgelaufen.
Sind die Motorlager mit ÖL voll? Dachte eigentlich es sind Gummilager. Eventuell ist es auch undicht geworden und etws reingelaufen.
Wollt mich hier nochmal informieren bevor ich das Lager tausche. Hab auch schon bei diversen Werkstätten angefragt aber überall eine Wartezeit von über 4 Wochen zu einfachen Diagnose ( Rep. Ausgeschlossen)
Hier noch ein kleines Video:
Mit der Vibration kann ich nicht genau sagen. Bei dem Kabelbaum sind aufjedenfall die 2 blauen Stecker für die Schaltwippen! Sollte passen so!
Hallo,
Im Beifahrer Fußraum ist der BDC und beim Lenkrad ist die SLZ.. Das Kabel hab ich mir damals selbst gebaut aus meinen überbleibsel von meiner AHK die ich nachgerüstet hab.. Kabel ansich kannst irgendeins nehmen lediglich die Pins würd ich bei zb Leebmann24 bestellen.. machts einfach um einiges leichter zum einpinnen.. Solltest aber im ersatzteile Katalog finden.. würd eventuell zuvor beim BDC und bei der SLZ schauen welche pins du brauchst ( glaube es waren die kleinen eckigen schwarzen..) bin mir aber nicht mehr sicher.. Ich kann mich dann eben an den PC setzten und schauen ob ich dir ein paar Bilder aus I S T A zusammensuchen kann falls du die brauchst.. Müsstest mir aber dann per PN schreiben, da ich diese im Forum nicht posten darf..
Das Kabel muss dann vom BDC (pin 5) zur SLZ (Pin 3)