Beiträge von MiErli

    Hallo

    war heute bei BMW - leider mit negativem Ausgang.

    Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass dies einer der Hauptleiden ist und er das Thema zur genüge von seinen Kunden kenne. Leider gibt es keine Möglichkeit dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Und schon gar nicht von BMW selbst, dass hier eine Lösungsoption angeboten wird.


    Er hat mir angeboten, dass sich die Werkstatt das ansieht und teilweise dann versucht mit Schaumstoff oder anderen Materialien die Problemzonen zu unterlegen (was ich teilweise eh auch schon selbst gemacht hab).

    Aber im Grund ist der verbaute Kunststoff das Hauptproblem, dass die Teile diese Knarz- und Knacks-Geräusche von sich geben. Es sind nicht mal die Stellen, an denen die Kunststoff-Teile zu anderen Teile zusammenstoßen - sondern schlicht das Material selbst (laut seiner Aussage und Meinung).


    Ich kann nur zum Vergleich einen C3 (3 Jahre alt), Kosten keine 15.000 € hernehmen - da ist viel Plastik verbaut innen. Und da knirscht oder knazrt gar nix. Das ein BMW mit Kosten über ..... solche Probleme macht ist schon ein Armutszeugnis für den Hersteller.


    Macht keinen Spaß mehr solch ein Auto zu haben....

    Hallo


    Also ich bin schon etwas am verzweifeln mit den Geräuschen von den Kunststoff-Teilen im Innenraum. War es vorher nur im Sommer, ist es nun in der kühleren Jahreszeit fast noch schlimmer wenn sich das Auto im Innenraum erwärmt. Da knistert und knarzt es, dass es zum Verrückt werden ist. So laut kann ich den Radio gar nicht einstellen.


    Habt denn sonst niemand dieses Problem?

    Ganz stark knarzt es aus dem Lenkradbereich / Verkleidung hinter dem Lenkrad, dann aus der Mittelkonsole im Bereich der Ablage/Getränke-Halter die geöffnet und geschlossen werden kann und allen voran die silberne Kunststoffabdeckung/Blende - Interieurleisten. Auch im Bereich der Armaturen-Anzeige kommen Knarz und Knister-Geräusche.


    Ich kann natürlich beginnen sämtliche Teile und Bereich mit Schaumstoff und ähnlichem zu unterlegen. Aber teilweise weiß ich gar nicht, wie ich denn z.B. die Interieurleisten hochheben oder abmontieren kann.



    Schönen Gruß,

    Michael



    Hallo


    bei mir ist leider am Lenkrad auch ein dünner Riss entstanden. Und ich hab es bei der Übernahme leider nicht gesehen. Ich selber trage keinen Ring, ob es mir beim Einsteigen oder Aussteigen passiert ist / oder schon war.......ist jetzt schwer zu beurteilen.

    Auf jeden Fall habe ich heute beim BMW-Händler nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe - leider nein! Nicht eine solche Abnützung an dieser Stelle wurde mir gesagt.


    Meine einzige Sorge ist, dass dieser Riss weiter aufgeht........

    Hab vielleicht jemand einen Tipp, um diesen Riss zu kleben / oder andere Möglichkeit dafür?


    Danke & schönen Gruß,

    Michael

    Hallo


    Ich habe eine Frage zum Automatik-Getriebe in meinem 320d:

    Wenn ich den Wählhebel nach links gebe, wird mir im Drehzahlbereich statt "D" ein "S" angezeigt mit dem jeweiligen aktuellen Gang.

    > Ist das nun auch schon eine Variante vom Sport-Modus?

    > Und wenn ich den Sport-Modus aktiviere, und dann auch den Wählhebel nach links gebe, so dass mir in der Anzeige statt "D" ein "S" angezeigt wird -- was ist dann der Unterschied zum Sport-Modus ohne den Wählheben nach links zu legen....?


    Danke schon mal für eine Info dazu & schönen Gruß,

    Michael

    Ah, das ist ja schade mit der Spotify App. Mit dem 3er konnten wir die 3 Jahre Music freischalten und das seit dem via Auto direkt nutzen (ID7). Vielleicht ist das ja noch eine Option? Meine Frau hat Spotify aber CarPlay ist mit meinem Handy verbunden. YouTube Music hat das Problem zum Glück nicht.


    Heute fahren wir wieder ne längere Strecke. Ich schau mal, was da so passiert…

    Geht das beim ID6 nicht - denn ich finde diese Option nirgendwo, und auch nicht online bei meinem Account, dass ich das Service dazubestellen könnte...........

    Ohne Nutzung vom Auto habe ich rund 60 bis 70 Prozent Akku abends übrig. Seit dem letzten Update bin ich da wieder super zufrieden zum Glück.


    Mit 3-4 Stunden Nutzung vom Auto ist der Akku an dem Tag fast oder ganz leer (abends). Früher waren das dann vielleicht noch 50 Prozent Rest und mit ca. Prozent kann ich für den Komfort leben.


    Daher kann man zumindest iOS Basis bei mir ausschließen.


    Daher würde ich mich sehr auf Antworten von Leuten interessieren wie dem Starter vom Tread, die das Problem oder eine Lösung haben. Ich bin gespannt, was bei meinem Try und Error rauskommt.

    Hallo


    Du kannst ja sehr schön bei iphone in den Einstellungen den Batterie-Verbrauch der Apps anzeigen lassen - das stimmt auch so halbwegs von den Angaben.


    Bei mir war es definitiv die Spotify-App, die im Hintergrund läuft (und man sieht es auch nicht beim iPhone als offene App - das ist das ärgerliche, sonst könnte ich die App ja beenden). Auf jeden Fall habe ich die Spotify-App deinstalliert, und siehe da - Akku-Verbrauch wieder normal.

    Ja, die myBMW-App ist auch ein Kandidat, aber nicht so markant im Verbrauch wie die Spotify-App. MyBMW hab ich jetzt noch drauf.

    Auch nach Neu-Installation von Spotify hat sich nichts geändert - daher wieder weg, und ich habe nun einen USB-Stick für die Musikn im Auto.


    SG,

    Michael