Ergänzend:
Die BMW-Endstufe sitzt im Kofferraum des G20 im linken Seitenteil, dazu muss man die Verkleidung ausbauen, dazu auch zuerst die Kunststoff-Ladekantenabdeckung.
Ergänzend:
Die BMW-Endstufe sitzt im Kofferraum des G20 im linken Seitenteil, dazu muss man die Verkleidung ausbauen, dazu auch zuerst die Kunststoff-Ladekantenabdeckung.
Hallo Volker,
grundsätzlich ist der AAC.3 ein High/Low-Adapter, das ist schon richtig, er ist aber elektronisch so aufgebaut, dass die Bordelektronik von seinem Einsatz „nichts merkt“ und so auch keine Fehler in den Speicher geschrieben werden. Die Eingangssignale für den AAC.3 HP habe ich von den Leitungen, die vom Verstärker zu den Tieftönern unter den Vordersitzen führen, mit Abzweigverbindern (Stromdiebe) abgegriffen, die Stromversorgung für den Sub-Verstärker und den AAC.3 stammt von der Hauptbatterie, die bei meinem G20 (320d, EZ 04/2021) mittig unter der Kofferraumabdeckung sitzt. Hier habe ordnungsgemäße Querschnitte (10 qmm in meinem Fall) mit Zusatzsicherung verbaut.
VG
Martin
Hallo zusammen,
hat alles geklappt, habe den AAC.3 HP eingesetzt.
Besten Dank an alle Beteiligten!
Danke für die Info, ich würde voraussichtlich dann auch den Adapter bemühen um ein Remotesignal für den Verstärker zu bekommen.
Guten Tag,
ich wollte mal den Thread wiederbeleben.
Gibt es aktuelle Erkenntnisse zum Anschluss eines Subs?
Wir haben seit kurzem unseren neuen G20, aufgrund des Halbleitermangels mussten wir leider vom HK auf das HiFi-System downgraden. Da ich noch einen Sub inkl. Verstärker im Keller habe, würde ich den gern nutzen. Der Verstärker hat sowohl Low- als auch High-Input-Eingänge.
Hat es denn jemand mit dem Abgriff erfolgreich hinbekommen?
Danke vorab...
VG
Martin