Beiträge von datarepos
-
-
Bei mir ist seitdem Ruhe, das Problem ist komplett beseitigt.
-
Soooo...nun das versprochene Update. Was soll ich sagen, Stützlager und Adaptivdämpfer wurden auf Garantie ersetzt....das Poltern ist weg, ich bin begeistert. 1,5 Jahre Nerven hat es gekostet, aber das war es definitiv wert
-
-
Im 2er Forum gibt es auch einen längeren Thread zum Thema "polternde Geräusche". Da sind es wohl auch die Adaptiven Dämpfer:
Kannst Du mal einen Link zu dem Beitrag schicken? Finde ihn nicht....thx
-
Hi zusammen,
nach langer Zeit und vielen Werkstattbesuchen (>7, es lohnt sich hartnäckig zu bleiben) ein Update meinerseits. Ich hatte heute einen Termin mit einem Akustiker der BMW AG bei meinem freundlichen. Er erkannte das Problem sofort und sagte, es käme definitiv von den Adaptivdämpfern, diese werden nun getauscht. Scheint insbesondere ein Problem beim M340i und M340d zu sein. Deren adaptives M-Fahrwerk unterscheidet sich offenbar vom adaptiven M-Fahrwerk, dass man bei den kleineren Motorisierungen als Option zubuchen kann.
Er sagte allerdings auch, dass das Problem seitens des Zuliefers noch nicht final gelöst wäre und bei einem kleinen Teil der Autos mit den neuen Dämpfern weiterhin auftritt. Ich hoffe das Beste und melde mich hier mit einem Update, sobald die Aktion gelaufen ist.
Viele Grüße
-
Moin zusammen und danke Euch,
logopower: Nein, das Auto ist komplett unverändert. Da ich leider überhaupt nicht vom Fach bin....wo finde ich die Wind- und Leitplastikteile genau?
MexxBox: Die Aussage das Auto komplett zerlegen zu müssen ohne Aussicht auf Erfolg habe ich von meinem Händler und der NL Darmstadt erhalten. Irgendwie ganz schön unbefriedigend bei einem Fahrzeug für über 80t€. Einen Gutschein o.ä. habe ich nicht bekommen....
Viele Grüße
datarepos
-
Danke Dir. Das hab ich alles schon durch und mit einem Freund nahezu einen halben Tag damit verbracht. Aber mal einen anderen G21 Probe zu fahren, wäre vllt. noch eine Idee.
-
Hi,
wir haben schon alle Abdeckungen und beweglichen Teile aus dem Kofferraum entfernt. Für mich klingt das so, als käme das Poltern aus Richtung des Fahrwerks. Klirren ist es nicht, es klingt wie Plastikteile, die nicht richtig fest sind und klappern.
VG Mathias
-
Hi zusammen,
haben sich bei Euch neue Erkenntnisse ergeben? Mein M340d Touring poltert ebenfalls hinten recht. Ich war mittlerweile bei einem Vertragshändler und einer Niederlassung. Beide sagen, das wäre normal und müsse akzeptiert werden.
Mich persönlich treibt das Poltern zum Wahnsinn und trübt ziemlich meine Freude an dem sonst so genialen Auto.
Viele Grüße
Mathias