Beiträge von Geradeausfahrer

Hi Ralph,

vielen Dank für diese ausführliche Antwort, top!!

Dein Angebot mit dem Probehören ist echt nett und verlockend.... aber bei ca. 500 Km Anreise dann doch eher keine Option.

Die Rückmeldungen, dass es sich lohnt, häufen sich ja, wird also so schlecht nicht sein. Hast Du "nur" die Matchup, oder auch

gleich andere Lautsprecher verbaut, damit das so klingt?

Sorry für das off topic.... ist ja der Auspuffthread. Wenn es nervt, gerne auch per PM.

BG

Jürgen

Hi, ich habe bei meinem G80 wegen einem Hifi Update ( matchup 10) das ASD komplett mit der bc app auscodiert und er ist richtig leise geworden, sehr gutes Reisemobil, aber das kernige und rassige ist damit meinem Empfinden nach weg. ( zumindest bis 100 km/ h) muss man wissen… oder empfindet ihr das anders

PS: Hab übrigens jetzt ein LCI2 Lenkrad Alcantara auf VorLCI G80 montiert( applizieren lassen) inkl manueller Lenkradheizung, tolles Teil und es funktioniert gut, bis auf eine andere Vibration, die klingt mechanischer…gehört aber eher wohl in einen anderen threat, den finde ich nur nicht mehr;-)

Hallo Ralph, für beides interessiere ich mich auch gerade, daher zwei Fragen dazu: Mein Hifi Händler sagte mir, ASD könnte trotz matchup bleiben, könnte also so integriert werden, dass es nicht lauter würde. Oder wolltest Du das ASD sowieso nicht mehr?

Und darf man fragen, was der Umbau des Lenkrades gekostet hat und war das direkt bei BMW?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße Jürgen

Ab einer gewissen Erstzulassung ist die bei jedem Motorstart aktiv.

Abschalten lässt die sich leider nur durch gedrück halten der SET Taste am Lenkrad.

Das gilt dann bis zum Motorstopp.

Das ist klar. Aber sie aktiviert sich teilweise (und in unterschiedlichen Zeitabständen) wieder während der Fahrt, obwohl sie durch halten der SET Taste deaktiviert wurde.

Weiß jemand, wie die M-Sportsitze (also nicht die Schalen) aufgebaut sind, hat eine Explosionszeichnung, oder ähnliches?

Mir ist blöderweise ein 50 Cent Stück in diese kleine seitliche Ritze, von der ausziehbaren Beinauflage gerutscht. Jetzt hör ich das in jeder schnellen Kurve hin und her rutschen. So auf den ersten Blick hab ich noch keine Möglichkeit entdeckt, da irgendwie dran zu kommen. Es ist zum verrückt werden, ich kann im Auto sowieso schon nichts knarzen, knirschen, oder sonst was hören. Und jetzt das... :m0024:

Danke im Voraus und beste Grüße!

Jürgen

Irgendwie ist mein Text zum Bild verschwunden. Das ist meiner auch in Dravitgrau. Hier sieht man im Vergleich schön, wie unterschiedlich diese Farbe je nach Licht wirkt.

Hi Werner, der sieht auch schick aus, echt wie Zwillinge. Ich mag die Farbe bei diesem dunkleren Licht ganz besonders, da ist die so schön matt/stumpf. Dravit hat wirklich viele unterschiedliche Effekte, je nach Lichteinfall. Zu Deiner Frage, ich habe "nur" die Schnitzer Federn vorne. Hinten ist eh schon ausreichend tief und vorne halte ich es jetzt für einen richtig guten Kompromiss. Rennstrecke fahr ich nicht..... Ich hab das aber erst seit Dienstag drin, bisher fühlt es sich für mich nicht zu hart, oder wesentlich härter an. Ich habe noch 10 er Distanzscheiben hier liegen, die werden die kommenden Tage noch verbaut. Dann sollte er soweit erst mal passen....

VG Jürgen