Mahlzeit Jungs,
erstmal danke für die Antworten !
Kurzer VAG DSG Talk:
Lustig, dass ihr das Thema mit dem Abschleppen anspricht. ?
Zum Glück keinem was passiert. Das DSG hat damals vermutlich was abbekommen und nach 40.000 km fings an mit Spähnen im Öl.
Aussage damals war „Das DSG ist ja so stabil und schlau, dass sollte kein Problem sein, wenn das Auto ohne Bremse aus dem 6. in den 2. knallt“
Und wann ? Natürlich im Verkaufsprozess als Anzahlung bei BMW.
Audi Kulanzantrag ? Die haben mich ausgelacht. 5 1/2 Jahre alt / 55.000km gelaufen.
KeYa Da hast du natürlich recht. Audi dachte sich damals das gleiche DQ250 beim S (310ps) zuverbauen wie bei einem normalen TT ( ca. 210 ). Knappe 20 NM (370NM) mehr hat das S Modell damals spendiert bekommen.
Der Golf R mit dem gleichen Antriebsstrang hat das DQ500 gekriegt.. da war eine Steigerung kein Thema. VAG at his best.
Nun zurück zum Thema !
Auto Hold habe ich beim TT auch nicht benutzt. Man bremst. Auto merkt sich den Weg vom Bremspedal und man kann loslassen. Hatte für mich irgendwie kein Comfortzuwachs. Plus das Auto fährt nicht von alleine los falls irgendwas nicht stimmt.
Oder hat BMW unter Autohold eine andere Funktion?
Die Nummer mit dem Parkvorgang macht mich bisschen stutzig.
Solange das Auto wirklich steht und die Straße hat nicht gerade 20% Neigung reicht ja P oder ? Beim TT musstest du auf dem Weg zum P eh über N schalten.
Welches Prinzip der „Handbremse“ hat denn der 3er ? Beim TT hat er die normalen Bremsen mit angezogen. Da hab ich nach 2 Tagen Stillstand mit Regen die Nachbarn aus dem Bett geholt beim ersten Bremsvorgang.
Ravenol ist schon bestellt. Hab deine Threads gefunden Keya.
sorry für den langen Post.
Grüße !