Beiträge von Bernd_M

Laut

Remote Software Upgrade: das Remote Software Upgrade 22-07 | BMW.de
    Alle Infos zum aktuellen BMW Software Update: BMW Remote Software Upgrade 22-07. Ihre BMW Software ganz einfach auf den neuesten Stand bringen
    www.bmw.de

sollte jetzt

Automatischer Speed Limit Assist: Ihr BMW passt sich nun von selbst der erlaubten Geschwindigkeit an

Der automatische Speed Limit Assist übernimmt eine vom System erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung selbstständig als Wunschgeschwindigkeit – für die Limiter-Funktion, die Abstandsregelung oder die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion.*

dabei sein. Ich habe aber nach wie vor nur die manuelle Übernahme.

Erkannt werden die Verkehrszeichen schon, auch die Wechselzeichen über der Strasse, aber ich muß das immer noch manuell per Tastendruck übernehmen.

Ich würde das so verstehen das ich das eben nicht mehr tun muss.

Habe ich da was falsch verstanden?

Das

Die Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige erkennt per Kamera die aktuell geltende Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein Überholverbot und blendet einen Hinweis ein. Bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wird optional eine optische Warnung angezeigt.*

ist aber vorhanden - das gabs aber auch schon vor dem Update.

Kann man das auch korrigieren lassen wenn die angesagten Richtungen vertauscht sind?

An dieser Stelle sagt das Navi wenn man von oben kommt und nach Göttingen will "nach rechts Richtung Dresden abbiegen" - rechts stimmt zwar, nur ist das Richtung Göttingen und auf dem blauen Schild steht das auch so. Nach Dresden wäre die Gegenrichtung, man müsste also erst über die Brücke.

HERE Map Creator - 2020

BMW hat heute das neue Modell BMW X8 vorgestellt. Die größte Neuerung des ab 2023 im Handel befindlichen SUVs dürfte wohl der neue Reservewagen im Kofferraum sein.

Sensation! BMW stellt ersten SUV mit Reservewagen im Kofferraum vor
    BMW hat heute auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA das neue Modell BMW X8 vorgestellt. Die größte Neuerung des ab 2020 im Handel befindlichen SUVs…
    www.der-postillon.com

beim rumstöbern in Forum bin ich auf den "Sägezahn" gestossen.

Das passt zwar nicht zu meinem kurzen rhytmischen Geräusch, aber eine Erhöhung des Luftdruckes auf "ECO", also von 2.4/2.6 auf 2.9/3.1 hat tatsächlich das Geräusch zu verschwinden gebracht.

Nach Reifen klang das schleifen eigentlich nicht. Aber es ist halt trotzdem weg. :/