Beiträge von Bernd_M

    Und bei nicht MHD geht der Drehzahlzeiger auf Leerlauf, sprich ca. 700 Umdrehungen. Hat man die Verbrauchsanzeige im digitalen Tacho eingeblendet wird es dort nochmal mit einem blauen Fahrzeug (o.ä., bbin gerade nicht sicher) signalisiert.

    ist das dieses blaue Symbol was (für mich) wie ein Sicherheitschlüssel aussieht?

    So etwa:

    _____( )

    VVVV( )

    könnte auch kopfsthehend sein

    dein "bis blauer Rauch kommt" klang aber anders.

    Grossglockner kenne ich nicht.

    Aber bis 12% Gefälle geht das locker ohne Schalterei. Allenfalls eben auf "S". Geschwindigkeit dann zwischen 70 und 100 km/h halten, ab und zu runterbremsen für eine Kurve. Bei leichtem Bremsen schaltet er ja dann auch selbst zurück.

    Ich habe noch nie Fading oder sowas bemerkt. Früher mit Opel Corsa und Golf 3 bin ich diese Strecken (mit Handschaltung) gefahren, bis die Bremsen blauen Rauch von sich gaben. Mit dem M340i fahre ich dort schneller und spüre nicht mal Fading.

    Ziemlich sinnlos die Bremsen so unnütz zu verschleissen. Was spricht denn gegen die Motorbremse?

    Ich hätte eine Frage zum normalen Driving Assistant, nicht Professional im G21:


    Kann ich irgendwo die Beschleunigung einstellen, die das System vornimmt? Oder ist diese fix vorgegeben je nach Fahrmodi? Finde die Beschleunigung im Komfortmodus nicht seeeehr schnell, sondern eher gemütlich.

    interessant. Mir ist er nämlich im Gegenteil zu energisch um die neue Geschwindigkeit zu erreichen. Vor allem bei Geschwindgkeitsbeschränkung auf der Autobahn bremst der mir viel zu stark.