Zwischen 20d und 30d liegen Welten.
Ich habe da keine Welten(!) feststellen können. Mir war der den Mehrpreis nicht wert bzw. den Mehrpreis in Ausstattung anzulegen hat für mich viel mehr Wert.
Zwischen 20d und 30d liegen Welten.
Ich habe da keine Welten(!) feststellen können. Mir war der den Mehrpreis nicht wert bzw. den Mehrpreis in Ausstattung anzulegen hat für mich viel mehr Wert.
Im Fokus steht für mich die Frage der Langlebigkeit.
mein 20d hat genau 50Tkm gehalten.
Dann Turboladerschaden, Späne in den Motor geblasen, Totalschaden.
Wohl kein Einzelfall.
Hat BMW selber bezahlt.
Blitzen kann in Italien sehr teuer werden.
Als Alpenrandbewohner und Italienliebhaber war ich vlt. so 50 mal in Italien und habe noch nie einen (echten) Blitzer gesehen.
Die orangenen Säulen in den Ortschaften sind nur Attrappen.
Ich fahre indessen seit 10 Jahren auch so wie die Italiener und bin noch nie geblitzt worden.
ja genau, danke. Das habe ich gemeint.
Hatte ich anders in Errinerung. Sehe ich wohl zu selten :- )
Als ob du jemals von Heidi ein Foto bekommen würdest
da würde dann "tot oder lebendig" drunterstehen
Und bei nicht MHD geht der Drehzahlzeiger auf Leerlauf, sprich ca. 700 Umdrehungen. Hat man die Verbrauchsanzeige im digitalen Tacho eingeblendet wird es dort nochmal mit einem blauen Fahrzeug (o.ä., bbin gerade nicht sicher) signalisiert.
ist das dieses blaue Symbol was (für mich) wie ein Sicherheitschlüssel aussieht?
So etwa:
_____( )
VVVV( )
könnte auch kopfsthehend sein
Alles anzeigenIch brauche die Bremse gar nicht um das Tempo zu halten.
Weil das Auto
a) selbst zurückschaltet, wenn man bei zügiger Abwärtsfahrt kurz die Bremse antippt und
b) bei Wählhebel auf "S" so weit runterschaltet, dass ich abwärts Gas geben muss.
(Also nutze ich im Prinzip auch die Motorbremse, aber halt nicht selbst, sondern das Auto macht es für mich.)
Wenn ein Hänger dran ist würde ich wohl auch zum Schaltpaddel greifen, damit das Tempo nicht mit der Fussbremse gehalten werden muss.
Aber sonst brauche ich das nicht um das Tempo stetig zu halten, und ich habe auf meinem Arbeitsweg Steigung / Gefälle von 12%.
Und wenn ich auf der Geraden dann 80-100 fahre und die Kurve kommt, dann nützt die Motorbremse nix mehr, sonst müsste ich auf der Geraden max. 60 fahren und hunderte Meter vorher an den Schaltpaddels ziehen, für so Schleichereien habe ich keine Zeit . Da muss die Fussbremse ran, sonst fliege ich dann aus der Kurve.
Dass die Bremsen dabei verschleissen ist klar. Ist ein Verschleissteil.
dein "bis blauer Rauch kommt" klang aber anders.
Grossglockner kenne ich nicht.
Aber bis 12% Gefälle geht das locker ohne Schalterei. Allenfalls eben auf "S". Geschwindigkeit dann zwischen 70 und 100 km/h halten, ab und zu runterbremsen für eine Kurve. Bei leichtem Bremsen schaltet er ja dann auch selbst zurück.
Ich habe noch nie Fading oder sowas bemerkt. Früher mit Opel Corsa und Golf 3 bin ich diese Strecken (mit Handschaltung) gefahren, bis die Bremsen blauen Rauch von sich gaben. Mit dem M340i fahre ich dort schneller und spüre nicht mal Fading.
Ziemlich sinnlos die Bremsen so unnütz zu verschleissen. Was spricht denn gegen die Motorbremse?
Ich hätte eine Frage zum normalen Driving Assistant, nicht Professional im G21:
Kann ich irgendwo die Beschleunigung einstellen, die das System vornimmt? Oder ist diese fix vorgegeben je nach Fahrmodi? Finde die Beschleunigung im Komfortmodus nicht seeeehr schnell, sondern eher gemütlich.
interessant. Mir ist er nämlich im Gegenteil zu energisch um die neue Geschwindigkeit zu erreichen. Vor allem bei Geschwindgkeitsbeschränkung auf der Autobahn bremst der mir viel zu stark.
Es ist eine Änderung, dass die erkannte Geschwindigkeit jetzt höher priorisiert wird, als die aus den Karten.
An der Funktion ändert sich nichts.
warum schreibt man das denn nicht so??
Ich verstehe nicht was dann das "nun von selbst" bedeuten soll.