Aus der Ferne lässt sich da wirklich nix zu sagen, sorry. Da hilft wirklich nur nachmessen, ob es mit dem Mindestmaß passt. Bin zwar bei meinen Autos fast immer mit 2 Belägen auf eine Scheibe gekommen, habe aber auch jedes mal vorher nachgemessen, wie viel Abstand zum Mindestmaß noch war.
Beiträge von Ohnry
-
-
Selbst da ist die Farbe schnell eingestaubt
Kann mit Dir fühlen, geht uns auch so. Dafür entschädigt die Sonne…;-)
-
Daher gehts halt heute nur noch über Anfrage. Dementsprechend bezahlst Du das ganze dann aber auch. Kannst die „kleinen M-Modelle“ (M3/M4) und dann aufwärts 5/7/8 damit bestücken. Wenn Du den Alpina Lavalina 2 Umfang nachstellst, liegst aber etwa 4000€ drüber. Und da reden wir nur von den „normalen Lederfarben“. Sonderfarben kosten dann nochmal extra.
Kollektionen sind bis auf den 8er weggefallen (da gibts 2). X5/6 waren wegen Produktionsort eh meistens außen vor (mal abgesehen von der aktuellen Wildleder-Variante).
-
Mit dem bist auf jeden Fall ein echter eyecatcher… Ist mein Frauchen aber dagegen, bei uns soll nächstes Mal was mit rot kommen.
Tansanit passt ganz gut, wenn der Wagen dann Cerium hat. Mit schwarzen Felgen sieht das schon recht öde aus.
-
Welchen Versionsstand hat denn Deine App?
-
Finger weg von OS7!
Ich bin froh einen PreLCI in 05/2022 erhalten zu haben…
Kann ich Dir nur vollumfänglich zustimmen, MichaelNRW . Was Anzeige und Bedienbarkeit betrifft, ist das wirklich der Zenit den BMW auf den Markt geworfen hat. Hab den täglichen Vergleich von 7 zu 8 (ab und an auch mal zu 8.5) und frage mich immer wieder, was die SW Abteilung da geritten hat die Bedienung so zu „optimieren“ (wahrscheinlich neudeutsch für verschlechtern).
-
Stark, dass ist echt mal wieder eine „andere“ Farbe. Woher kommt die Inspiration für die Farbe, stand das mit im Artikel und ich habs überlesen?
-
Es gibt ja immer noch X7, die mit OS7 rumfahren obwohl die neue Headunits haben, das sind die die kurz vor der Umstellung gebaut wurden.. Upgrade ist halt nicht möglich wegen dem anderen Display und Hardware..
Auch bei den 7er gibt es viele die kein OS8.5 erhalten haben und weiter mit 8 durch die Weltgeschichte fahren.. entscheident ist hier wann die produziert wurden, die älteren haben das nicht bekommen, die X5M und X6M haben ja so ein Zwitter Ding bei sich drauf sogar und kein komplettes 8.5 im M Layout:
"Je nach Modell und Produktionsdatum können Sie Ihren BMW mit BMW Operating System 8 über ein Remote Software Upgrade auf BMW Operating System 8.5 upgraden. Das Update ist für folgende BMW Modelle verfügbar: BMW 7er (Produktion ab 07/2022), BMW iX (Produktion ab 03/2023), BMW X5 und BMW X6 und BMW X7 (Produktion jeweils ab 04/2023), BMW X5 M und BMW X6 M (Produktion jeweils ab 04/2023). "
Ich muss mal leicht korrigieren;-)
Beim 7er fahren aber eigentlich alle mit OS 8.5 rum. Die wurden nämlich erst ab 07/2022 produziert.
Wenn Du da welche siehst, dann waren die nur nicht am Rechner. Der 7er war der erste Wagen, der schon von Serienbeginn an mit den „großen“ Rechnern unterwegs war.
-
Die Begründung ist einfach und profan. Wir wollen Neufahrzeuge verkaufen.
Software ist nach wie vor nicht das Lieblingskind, obwohl BMW im deutschen Lager sehr weit vorn steht. Was aber fehlt sind Kapazitäten, welche sich auch im gesteigerten Maße mit den älteren Systemen auseinandersetzen. Da wird im Regelfall nur noch Sicherheits-Systempflege betrieben, mehr aber nicht. Lässt sich quer durch die Bank bei den jeweils abgelösten OS Versionen gut beobachten.
Merke das immer wieder auch bei unserem Kobold (iX1). Da sind die nicht mal in der Lage, den Ladefilter zu implementieren. Das ist auch nur eine blanke Software Geschichte… Die OS9 Fahrzeuge haben es bekommen, OS8 fässt keiner mehr an.
Nachhaltigkeit geht diesbezüglich echt anders.
-
Doch. Merino allein hilft da nicht. Eher die Kombi Merino und Lederarmaturenbrett.
Es ist so einiges weggefallen, dafür bekommt man jetzt längere Lieferzeiten
Die Kombi Merino und Lederarmaturenbrett gab es so damals nicht. Es gab die Version
Merino Vollleder
Merino Teilleder
Leder Vernasca mit Lederarmaturenbrett
Wichtig beim dem Lederarmaturenbrett damals: Es war nur das Armaturenbrett, nicht jedoch die Türbrüstungsleisten…