Ich für meinen Teil habe mir auch diverse Gedanken gemacht über die aktuelle Beschreibung.
Es wird mittlerweile vieles nur noch schwammig beschrieben/umschrieben. Online Fahrzeugbeschreibung bei BMW ist alles mögliche, nur nicht wirklich hilfreich. Die Preisliste selbst enthält zwar zu guten Teilen auch Beschreibungen, diese sind aber auch nur zu Teilen wirklich nachvollziehbar, ganz zu schweigen von Bildern. Ich wäre dafür, dass wir im Forum eine Wisensecke aufmachen, wo wir gezielt Beschreibungen und Bilder festhalten von Bereichen, wo unklarheiten herrschen. Die andere große Baustelle, neben der Kombi, sind die Connected Music Dienste/Spotify. Keiner hat wirklich abschließend eine Ahnung, welches Paket da denn nun tatsächlich gebucht werden muss um in den Genuss von Spotify zu kommen. Zieht sich so als roter Faden durch alle Modellreihen.
Ich denke mal es sollte wirklich in Erwägung gezogen werden eine Wissensdatenbank zu erstellen. Wird wahrscheinlich einige immer wieder aufkommende Fragen (Spotify über Handy oder Auto-SIM) schon vorab beantworten (bevor die immer wieder auftauchen).