Beiträge von Ohnry

    Genau da sind wir doch beim Punkt. Transparenz, damit die Leute es vergleichen können.
    Die stumpfe Zahl im Raum wirkt auf viele eher wie die Story mit den vollen Taschen.
    Das war er eben auch für mich, der Stein der anstoßes.
    Nachdem Du dann jetzt auch mal tatsächlich aufgeschlüsselt hast wie sich der Rabatt denn zusammensetzt, kann der einzelne Nutzer auch halbwegs ableiten ob er eventuell noch mal was anleiern sollte oder nicht.
    Wenn Du unkommentiert die 28 in den Raum wirfst dann hat das eine mehr als abenteuerliche Außenwirkung.
    @comforter
    Leasing war nur als Vergleichsbeispiel zur Transparenz aufgeführt. Standardvergleich 36/10/0(Monate, Laufleistung, Anzahlung).
    @KeYa
    Ob nun viele den Umweltbonus in Anspruch genommen haben oder nicht, ist mir doch ehrlich egal. Den sollte, wenn denn möglich, auch jeder in Anspruch nehmen. Du interpretierst da was richtig fehl wenn Du meinst, das ich daran Anstoß nehme.


    Was last but not least als Vergleichbarer Rabatt stehen bleibt sind Deine 25% ohne Auto, die sind wirklich gut. Komme ich auf mein Auto.de nicht hin, in real hier beim Händler vermutlich noch viel weniger.
    Glückwunsch, damit hast für nen frisch konfigurierten nen guten Deal abgeschlossen!

    ich kann diese Rechnungen immer nicht so richtig nachvollziehen. Was Interessiert mich bei der Rechnung der Ankaufspreis von einem Gebrauchtwagen???


    Zum besseren Vergleich der Rabatte nimmt man den Listenpreis, dann den Preis welchen man für das Auto auf seiner Rechnung des Fahrzeugpreises stehen hat und fertig ist der Rabatt! Alles andere ist doch Pfeffer weil 0 Vergleichbarkeit mit anderen Angeboten. Ich ziehe doch beim Leasingvergleich auch keine Inzahlungnahmen oder ähnliches zu Rate sondern einfach nur die nackten Zahlen (Listenpreis, Rechnungspreis mit Rabatten aber ohne Inzahlungnnahmen).


    Wenn ich so eine Abenteuerrechnung mit 28% lese und dann wieder was von einer Inzahlungnahme lese, schwillt mir der Kamm, sorry.
    Der Threat ist dazu da, dass andere Vergleichen können/sollen. Dazu muss das ganze dann wenigstens halbwegs transparant ablaufen!


    Rabatte sind der verhandelte Rabatt, der Sonderrabatt(Presse, Behinderung usw...) und der Umweltbonus. Dann gibts da noch Sachen wie den gemachten Vorführer usw, dass sind dann aber bei Übernahme keine Neuwagen mehr.


    Für jeden als Anhalt ist meinAuto.de gut geeignet, hier muss man aber dann beim Fahrzeugpreis auch immer noch nachsehen, was da tatsächlich aktiviert wurde beim Bonus. Eine Umweltprämie brint mir als Rabatt nix, wenn ich davon nicht betroffen bin. Daher noch mal die bitte an alle, wenn Ihr hier eine Rechnung veröffentlicht, dann bitte mit sinnvoller Hausnummer.

    Nun ja, was soll ich da so von mir geben. Habe in der aktuellen Woche die 10000km geknackt. Auch ich konnte natürlich keine Probefahrt machen, zum Bestelldatum im Mai gab es fast gar keine Aussagen zum Auto.
    Was war meine Erwartungshaltung?
    Ich wollte eine kleinere sportlich angehauchte Limousine haben. Diese sollte meinen 10 Jahre gefahrenen 760li ersetzen.
    Der M340 sollte dabei für den Spagat zwischen mehr aktivem Fahren bei gesundem Restkomfort herhalten. Das erfüllt er auf jeden Fall. Was er auf keinen Fall machen sollte:
    Eine Krawalltüte. Ich bin da wahrschinlich leicht "verzogen" von den ü20 Jahren 7er fahren. Wollte ich eine Krawalltüte haben (hier fährt nen C43 und ein C63 rum), dann hätte ich wahrscheinlich so eine "schreiende Gurke" gekauft. Wollte ich aber nicht, da mir das dann mit Sicherheit bei langen Touren einfach nur auf die Nerven gehen würde. Ebenso würde mich das wahrscheinlich bei meinen Frühdiensten sensationell nerven, wenn mich der "Karrn" morgens um 4 vollschreit.
    Der Wagen ist mein "Alltagstier" was auch für Fernpendeln herhalten muss (Familienpflege, daher auch die Kilometer in den knapp 3 Monaten).
    Der Wagen ist von der Motorisierung her ausreichend, mehr geht aber natürlich immer. Von der Lautstärke her ist er für mich vollkommen ok, für Fahrer die mehr "Unterstützung" haben wollten, könnte BMW aber auch gerne eine Sport "AGA" anbieten(auch wenn die wieder zum negativem Aspekt der Geräuschbelästigung in Innenstädten durch diverse Proll-Deppen führen wird, vor kurzem erst in Koblenz einen RS3 Ampelschreier in der Innenstadt erlebt)


    Für mich ist er der angenehme Sports-tourer, unaufdringlich und angenehm in der Handhabung.

    Na da schauen wir mal. Es sollten ja eigentlich schon so einige m340 Fahrer unterwegs sein.
    Was mich erstaunt ist die geringe Teilnehmeranzahl auf Spritmonitor.


    Insgesamt bin ich aber mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. Bei den zügigen Fahrten eine 12 vor dem Komma ist mehr als in Ordnung, bei meinem Vorgänger waren das dann immer rund 20,...

    Du kannst gerne meinen Spritverbrauch auf Spritmonitor einsehen. Würde das ja auch verlinken, irgendwie habe ich aber keine richtige Ahnung wie. Mein Profilname lautet dort ebenfalls Ohnry.
    Da ich aktuell sehr viel gefahren bin, habe ich schon fast 10000km auf dem Tacho stehen, hiervon aber recht viel Autobahn und nur sehr wenig Stadt (wobei Stadt bei uns eh nix mit Großstadt zu tun hat). Auf der Autobahn aber immer recht gut unterwegs. Alles über 10,5 ist eine zügigere fahrweise, über 12 sind dann dann anständige ü-200 Etappen auf der Autobahn.

    Bei mir hats mit einem Reset(der im Fahrzeug verbauten HU) erst mal wieder alle Fehler der App behoben. Funktioniert wieder alles inkl. 3D Remote View usw...
    Macht fast so den Eindruck, als das bei der 07/2019 der "Sendespeicher" irgendwann voll ist und das Ding sich dann aufhängt (ganz Laienhaft ausgedrückt)

    Bedenklich, sehr bedenklich, also jetzt nicht diese verlinkten Artikel, sondern Deine Haltung

    Sorry, wie meinst Du denn das jetzt? Ist das jetzt ein Sachbeitrag zum Thema keyless go oder geht hier etwa ein moralisch erhobener Zeigefinger rum?
    User @Matthias brachte hier lediglich ein nicht ganz unbegründetes Klischee zum Ausdruck, dies lässt sich aber auch noch auf diverse weitere Nationalitäten erweitern.


    Das ist aber hier nicht das Kernthema, es geht hier um die Sicherheit vom Keyless Go System.


    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Der G30/31 hat in letzter Zeit wieder einige "Ausräumaktionen" erlebt. Lässt sich auch ganz gut auf MT nachverfolgen. Richtung Osten hatten wir hier bei uns aktuell in den letzten 2 Monaten genau 2 Feststellungen, die sind aber beide jeweils durch Unfall gestrandet. Einer kam hier in Sachsen abhanden, der andere in B-W. Beide Baujahr 2017.
    Beim G20 ist aber nach wie vor "Funkstille", immer noch nix in der Statistik zu sehen.