Beiträge von Ohnry

An der Diskussion ist meines Erachtens nach viel BS. Es ist grundsätzlich bekannt, dass ich da „DEN LETZTEN“ B3 durch die Gegend scheuchen darf. Da sollte ruhig auch etwas mehr Selbstbewusstsein im Handgepäck sein, um auch mal ein Zeichen zu setzen. „Ja, ich fahre einen der letzten ALPINA“.

Ab und an sollte man auch mal etwas mehr Mut zeigen lassen. Der tägliche Gang zum Auto belohnt einen dann auch. Hab bei mir knapp 200 Kollegen, nur 2 von denen haben auch eine „Automacke“. Der gesammelte Rest passt hervorragend ins triste deutsche grau-schwarze Einheitsbild.

Die „Fahrzeuggerechte“ Bedienungsanleitung bitte direkt wieder aus dem Kopf streichen, dass ist so ziemlich der schlechteste Marketing Ausreißer der AG. Da fährt auch der aktuelle 5er mit Softclose durch die Gegend…

Auch wenn ich mittlerweile das Gefühl habe zu „brabbeln“… die AG braucht nach wie vor noch echte Jahre, um in der Software Ihrer eigenen Hardware gleichzukommen… (ich bilde mir nach wie vor ein, dass dies viel mit den Ursprüngen und den Zeitstempeln zu tun hat, ein „Relikt“ aus den späten 90ern).

Wichtig und zur Anmerkung: Bin auch nur ein sogenannter „digital immigrant“, die „natives“ sind meine Kids..

Lass zumindest erst mal was eintragen. Bist zumindest erst mal auf dem gröbsten raus (Behörde/Versicherung). Ohne würde ich Nix anpacken.

Der DAP aus dem G20 (PreLCI/LCI) ist auf dem Stand des G30 PreLCI ggf auch LCI.

Per Update wird da nichts kommen.

Wie bereits von mip erwähnt, fehlt dem G20 der Spurwechselassistent, also das Wechseln der Spur bei aktiven Assisted Driving per Tippblinken.

Grund ist die zu geringe Reichweite der Radarsensoren im Heck.

kurz eingefügt: Nur G30 LCI, der pre-LCI war nur mit DA+ zu bekommen ;)

Hab mir aber Dank Deinem Tip mit BU den Wechselassi In unserem G20 codiert, der ist schon schön auf langen Strecken.(hatte den im G30)

Mir ist beim folgenden Video aufgefallen, dass der LCI 2 einen "mini Schmutzfänger" hat, so wie der M3 (oder Mercedes AMGs) wegen den Rädern mit weniger Einpresstiefe:

https://youtu.be/8FYRaCedDXQ?t=171

Ist das nun beim Serie oder gibt es die bei den neuen Rädern dazu? Bisher habe ich noch keinen G2x mit diesen Dingern gesehen.

Das Ding ist aber wirklich „mini“…und es schaut eigentlich eher so aus, als ob das nur an der Stoßstange hängt, oder?