Sebo, ich hoffe Du kommst dann zumindest ab und an mal dazu, dem Motor wenigstens etwas die Sporen zu geben... "Sonst wissen die Kolben ja gar nicht, wo oben ist"
Beiträge von Ohnry
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Ich habe "früher"(hilfe klingt das alt) nach Ablauf der Garantie auch immer alles selbst am Auto rumgefrickelt. Da betrug die Garantie aber noch nur 2 Jahre. Das habe ich dann dieses Mal umgangen und das 5 Jahre Garantiepaket zugebucht. Das einzige was ich noch selbst mache ist Sommer zu Winterreifen und Waschwasser. Zu mehr fehlt mir aktuell der Bedarf, dass kann mittlerweile ruhig wer anders machen.
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bist aber nicht allein, ich habe es auch dazu genommen. Jedes + an Sicherheit nehme ich gerne mit, der Aufpreis ist ja nun nicht so wild.
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@frodo
das mit den 2 Sensoren ist/war schon immer so, bei allen BaureihenDie Berechnung der Restreichweite hat noch nie nennenswert gut funktioniert, gut das sie das endlich rausgenommen haben. Letzten Endes hat Dir damals wie heute nur der Griff zur Lampe und die manuelle Nachkontrolle wirklich geholfen. Die digitale Anzeige ist halt nur ein "Anhalt", nicht mehr und auch nicht weniger. Vor 20 Jahren hat der Meister in der Service Annahme das auch noch dementsprechend gegengeprüft(weil der wusste das es nur geraten ist), dies scheint ja heute dann wohl eher nicht mhr so der Fall zu sein (wie Frodo schon anmerkte)
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Kein Thema, ich gehe eher von Werbung in Richtung guter Lackversieglung aus. Da muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich da bei meinem nicht mal im Ansatz hinterherkomme. Viel um die Ohren, mehr als Waschstraße sieht er nicht, wenn überhaupt. Dabei wollte ich den eigentlich Nano-Versiegeln lassen...
geht halt nicht alles... -
hi Oliver,
Eine wirklich belastbare Aussage zu den Bremsen gibt es einfach nicht wirklich. Die Nutzungsweise ist halt von User zu User einfach zu verschieden. Was ich aus eigener Erfahrung weiß ist, dass ein "Komplettbesohlung" der Bremsen mit M-Sportpaket mittlerweile gut ins Geld geht.
Aber um das jetzt mal vereinfacht auszudrücken: Ich habe ungefähr selbige Laufleistung in Planung. Ich habe in der Black-Sale Woche das normale Service Inklusive abgeschlossen (5/100) für 850 Euro. Ich gehe bis jetzt davon aus, dass ich mit den Bremsen ähnlich weit zu meinem Vorläufer (760li) komme. Das würde bedeuten, dass ich bis 100tkm 1x Beläge hinten wechseln müsste. Dafür würde sich der doch recht empfindlich höhere Preis des Servic Paketes nicht lohnen. Sollte die Baureihe jedoch tatsächlich die Beläge "fressen", dann hätte ich halt Pech gehabt...
Für die Ölwechsel und den Bremsflüssigkeitswechsel lohnt sich das normale Service Inklusive auf jeden Fall.viele Grüße
Hendrik
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habs mir auch mal angesehen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der so in dem Zustand in der Welt übergeben wurde. Erinnere mich noch sehr gut an die Übergabe von meinem Tansanitblauen. Da war absolut gar nix am Lack.
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Die Anzeige ist vorher nicht da. Ich gehe davon aus, dass die Verschleißkontakte mehrstufig sind. Wenn der erste Kontakt angebremst wurde, beginnt das Auto mit dem berechnen der Restlaufzeit. So zumindest meine persönliche Vermutung.
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Ja, dass Facelift wird mit Sicherheit die aktualisierte Version reinbekommen, welche ja jetzt schon im G20/21 stattfindet. Das wird es dann wohl aber schon gewesen sein auf Dieselseite.
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Diesel hatte ich nie auf dem Schirm, reicht wenn ich dienstlich Diesel fahre.
Den Klang vom alten e66 V12 vermisse ich ab und an schon noch ein wenig(nach 10 Jahren Tagesbetrieb kein Wunder), auch wenn der sonst im normalbetrieb nie zu hören war... Dafür geht der "kleine" hier aber ganz anders ans Tagesgeschäft, ist wesentlich präsenter da vorn.Trotz allem denke ich, wird auch der 40d einige Abnehmer finden, gerade in Europa wo man sich mehr und mehr für die Autogröße entschuldigen muss. Die Zeit der "großen" Diesel scheint bei BMW aber so langsam vorbei zu sein, der M50d soll ja Baureihenübergreifend im nächsten Jahr auslaufen.