Ich habe heute bei unserer Ndl noch mal nachfragen lassen, Autos die da sind werden auf jeden Fall an die Kunden übergeben. Bekomme also am Montag auch noch unsere "Fahrzeugverstärkung"...
Beiträge von Ohnry
-
-
Na ja, ich bin mittlerweile schon ein wenig der Meinung, dass diese ganze RSU Geschichte einfach nur ein Marketing hype ist. BMW hat das zwar angepriesen, die sind aber noch lange nicht so weit die ganze Software Geschichte wirklich zu managen. Die benötigen meiner Meinung nach zwingend eine starke Software Abteilung die es auch wirklich schafft, die Fahrzeugvernetzung komplett in den Griff zu bekommen.
-
ja, dass Gefühl hatte ich da auch. Der 8er hatte ein Menü namens car-experience oder so ähnlich, da gab es verschiedene Automatikprogramme im Zusammenspiel Klima und Ambientem Licht sowie den Sitzen...
-
hatte vor kurzem übers Wochenende einen M850 da, dort war ebenfalls eine extra Checkbox für das Tagfahrlicht hinten vorhanden. Softwarestand bei dem Wagen war Anfang 2019. Der hatte dafür aber unter anderem noch nicht das assist driving view.
-
Ja, gab da glaub ich sogar ne PuMa zu (da gab es recht viele, auch die Sitze/Untergarnitur waren fehlerhaft...) Was mich die Kiste an Nerven gekostet hat, da wäre ich fast BMW abtrünnig geworden...
-
Das mit den "flatternden" Motorhauben gibt es aber schon recht lange. Das fing so richtig an mit der Einführung vom E65/E66. Da wurde erstmal Motorhaube, Kotflügel und Türblatt in Alu ausgeführt. Erinner ich mich noch ganz gut dran, als ich damals meinen 745i übernahm...
-
bomben tip, wusste ich bisher auch noch nicht. Werde ich bei unserem mal einstellen.
-
Ich bin am Montag in unserer Niederlassung über den folgenden Wagen "gestolpert". Mutig, oder?
-
befürchte ich auch. Ich bin eigentlich ein recht großer Fan vom "never change a running system". Werde immer nur "Update wild", wenn signifikante neue Funktionen dazukommen. Am 23.03. übernehme ich den M550i als neuen Langstrecken-Begleiter, bin meinem Verkäufer penetrant auf die nerven gegangen das der mit dem letzten I-Level übergeben wird (Auslieferung Niederlassung, nicht Welt).
Ich drück euch allen die Daumen, dass BMW sich bzgl der Reduzierung des Geräuschverhaltens einsichtig zeigt.
-
ich muss leider passen, bei uns haut das soweit mit der Geräuschkulisse schon hin. Sind aber eben auch schon bei knapp 20000km Laufleistung.
Softwarestand vom Wagen ist immer noch 7-2019.40, RSU ist vermutlich eher ein running marketing-gag. Da der Wagen aber wirklich absolut Problemfrei läuft, sehe ich auch keinen wirklichen Handlungsbedarf.