also muss ich jetzt jedes Update meiden, damit meiner auf der 07-2019.40 bleibt? Abenteuerlich. Ich muss mal mit Bimmercode meine I-Stufe auslesen. Aktuell klingt das für mich erst mal reichlich abenteuerlich und ist sicher für alle Betroffenen mehr als frustrierend. Ihr habt mein mitgefühl.
Beiträge von Ohnry
-
-
Ihr beiden tut mir mit euren Leidesgeschichten richtig leid.
Wirklich übel, wenn man eine Zitrone bekommen hat. Ich drücke euch beiden die Daumen das da doch noch was positives bei raus kommt. Bei mir wäre da auch jede freude am Auto weg. Kenne ich noch von meinem 745i, nach einem halben Jahr hatte ich schon 12x die Werkstatt als festen Anlaufpartner, habe da auch schon Streichhölzer und Benzin in der Hand gehabt -
wirken lassen, dass sieht dann nicht mal so schlecht aus...
-
Bei uns aktuell nur Zulassungsdienste / Händler nach Anmeldung.
-
Ihr sehts ja bei mir im Profil. Aktuell knapp 20tkm. Mehr als zufrieden mit dem Verbrauch im Verhältnis zur Leistung. Der M550i bewegt sich aktuell bei rund 11, ist aber in der Einfahrphase. Da wird in der Praxis wesentlich mehr draufkommen.
Der M340i ist in meinen Augen ein echtes Effizienzwunder, wir sind beide absolut top zufrieden mit dem Wagen. -
LF deutlich unter 1, dazu mit 15tkm. Das klingt erst mal sehr gut bei einem selbst konfigurierten Neuwagen. Auch für einen Lager-Neuwagen ist das immer noch recht ordentlich, da geht aber noch etwas mehr.
-
Sehr gut, musst ja keine Korrekturen vornehmen. Scheint sehr satt zu legen, top.
-
Dann mach ich mal noch mit.
Respektabstand zum M3 wäre theoretisch ne Möglichkeit, aber im 5er Bereich haben die 550 bei U3 eingetragene 71db, der M5C auch "nur" 72, was jetzt auch nicht so die Steigerung ist.
Hat eigentlich jemand das Equipment bzw. Zugriff darauf, eine reale Schallmessung durchzuführen?
-
Ja, ich schweig schon still und Klinke mich aus.
Der ist mit 71 eingetragen. -
Also am "berühren" irgendwelcher Richtlinien zum Geräuschverhalten kann es nicht liegen.
Ich habe jetzt knapp anderthalb Wochen mit dem M550i rum. Heute die 100km geknackt. Natürlich noch in der Einfahrphase, nicht mehr als 150, Drehzahl maximal 3000 usw...Der ist schon im comfort recht böse, im sport Modus einfach nur
Unser "alter" M340i mit SW 07-2019.40 brabbelt und blubbert ja auch sehr schön und auffällig vor sich hin (Kollege hat einen 2017 340i mit MPPSK, der ist nicht so eindrucksvoll), trotzdem ist unser M340i kein Vergleich zum M550i.Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kastration etwas mit einer Überschreitung der Geräuschwerte beim M340i zu tun hat. Ich befürchte mittlerweile fast, dass doch was technisches im Zusammenhang steht...