Hast du leider immer wieder, kein Wunder bei den Kram den sich einige der Kuriere einwerfen.
Beiträge von Ohnry
-
-
Audi fällt immer noch die veraltete Technik auf die Füße. Vergeht keine Woche, wo hier nicht mindestens 1-2 in unserem Grenzabschnitt aufgebracht werden (oder aber eben auch mal nicht weil sie mit zu hohem Risiko unterwegs sind)…
Diese Woche wurden bei uns ein Q7 und ein A4 gestellt. Q7 ohne Unfall, der A4 hat ein Dienstfahrzeug plattgemacht. Kollege zum Glück nur leicht verletzt.
Dafür bei uns auf BMW-Seite absolute Ruhe…
-
Ich hab jetzt nachgesehen. Hab aktuell 4 Einträge drinnen.
- Übergabe
- Service/Ölwechsel
- Bremsflüssigkeit (3 Jahre, haben wir auch TÜV machen lassen)
- Service/Ölwechsel usw.
Jetzt steht an (83tkm)
- Service/Ölwechsel
- Bremsflüssigkeit
- Bremsbeläge hinten
- Tüv
Machst alles richtig, Finger weg von dem Wagen.
-
Hätte wirklich ein schönes Exemplar entdeckt! Vollausgestattet, EZ 7/2020, 86000 km ... ABER seit Auslieferung nur 2 mal Service gemacht? Das macht mich echt stutzig.. bei dem Motor ist es ein Verbrechen bei fast 90tkm nur 1-2 mal Öl zu wechseln
Bei dem Wagen passt was nicht mit der Service-Historie. Bei unserem ist der KM-Stand in etwa gleich, aktuell steht gerade der nächste Ölwechsel an. Ich stell gleich mal ein Bild Online wie bei uns die Historie ausschaut.
-
Hmm, hab den jetzt 11 tkm auf unserem mit dem adaptiven Fahrwerk drauf. Bin sehr zufrieden. Hab aber als Vergleich halt nur den vorherigen RFT Reifen.
-
Nachtblau 453
Hatte ich auf dem 7er. Schöner Lack, insbesondere bei Sonne.
-
Ok, dann aber für den 🚙 und eher nicht für ne Limo oder?
Würd ich bei meiner Limo auch gut finden 😉
Hmm, Lothar dann wird es Zeit die E-Heckklappe nachzurüsten…
-
An der Diskussion ist meines Erachtens nach viel BS. Es ist grundsätzlich bekannt, dass ich da „DEN LETZTEN“ B3 durch die Gegend scheuchen darf. Da sollte ruhig auch etwas mehr Selbstbewusstsein im Handgepäck sein, um auch mal ein Zeichen zu setzen. „Ja, ich fahre einen der letzten ALPINA“.
Ab und an sollte man auch mal etwas mehr Mut zeigen lassen. Der tägliche Gang zum Auto belohnt einen dann auch. Hab bei mir knapp 200 Kollegen, nur 2 von denen haben auch eine „Automacke“. Der gesammelte Rest passt hervorragend ins triste deutsche grau-schwarze Einheitsbild.
-
So, jetzt habe ich meinen G20 (Prod Datum 25.7.2024) in der Driver's Guide App anlegen können und sehe,
daß das Klappfach in der Armaturentafel links vom Lenkrad wieder da ist. Die Anleitung ist nagelneu aus Juni/24.
Man sieht auch alle LCI 2 Features wie neues Lenkrad / Luft ausströmer...
Das Fach wird an 2 Stellen reported. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die den bereits weggesparten Artikel wieder
darstellen, wenn es ihn wirklich nicht gibt. Hat jemand eine Erklärung ?
Liegt es an meiner Ausstattung ?
Die „Fahrzeuggerechte“ Bedienungsanleitung bitte direkt wieder aus dem Kopf streichen, dass ist so ziemlich der schlechteste Marketing Ausreißer der AG. Da fährt auch der aktuelle 5er mit Softclose durch die Gegend…
Auch wenn ich mittlerweile das Gefühl habe zu „brabbeln“… die AG braucht nach wie vor noch echte Jahre, um in der Software Ihrer eigenen Hardware gleichzukommen… (ich bilde mir nach wie vor ein, dass dies viel mit den Ursprüngen und den Zeitstempeln zu tun hat, ein „Relikt“ aus den späten 90ern).
Wichtig und zur Anmerkung: Bin auch nur ein sogenannter „digital immigrant“, die „natives“ sind meine Kids..
-
Könnte ein x3 sein der hat os8 aber noch getrennte Bildschirme 🤷♂️
Nein, der hat immer noch OS7. Kollege hat gerade einen M40 übernommen, astreines OS7