Beiträge von Ohnry

    Audi fällt immer noch die veraltete Technik auf die Füße. Vergeht keine Woche, wo hier nicht mindestens 1-2 in unserem Grenzabschnitt aufgebracht werden (oder aber eben auch mal nicht weil sie mit zu hohem Risiko unterwegs sind)…

    Diese Woche wurden bei uns ein Q7 und ein A4 gestellt. Q7 ohne Unfall, der A4 hat ein Dienstfahrzeug plattgemacht. Kollege zum Glück nur leicht verletzt.

    Dafür bei uns auf BMW-Seite absolute Ruhe…

    Hätte wirklich ein schönes Exemplar entdeckt! Vollausgestattet, EZ 7/2020, 86000 km ... ABER seit Auslieferung nur 2 mal Service gemacht? Das macht mich echt stutzig.. bei dem Motor ist es ein Verbrechen bei fast 90tkm nur 1-2 mal Öl zu wechseln 8|

    Bei dem Wagen passt was nicht mit der Service-Historie. Bei unserem ist der KM-Stand in etwa gleich, aktuell steht gerade der nächste Ölwechsel an. Ich stell gleich mal ein Bild Online wie bei uns die Historie ausschaut.

    An der Diskussion ist meines Erachtens nach viel BS. Es ist grundsätzlich bekannt, dass ich da „DEN LETZTEN“ B3 durch die Gegend scheuchen darf. Da sollte ruhig auch etwas mehr Selbstbewusstsein im Handgepäck sein, um auch mal ein Zeichen zu setzen. „Ja, ich fahre einen der letzten ALPINA“.


    Ab und an sollte man auch mal etwas mehr Mut zeigen lassen. Der tägliche Gang zum Auto belohnt einen dann auch. Hab bei mir knapp 200 Kollegen, nur 2 von denen haben auch eine „Automacke“. Der gesammelte Rest passt hervorragend ins triste deutsche grau-schwarze Einheitsbild.

    Die „Fahrzeuggerechte“ Bedienungsanleitung bitte direkt wieder aus dem Kopf streichen, dass ist so ziemlich der schlechteste Marketing Ausreißer der AG. Da fährt auch der aktuelle 5er mit Softclose durch die Gegend…


    Auch wenn ich mittlerweile das Gefühl habe zu „brabbeln“… die AG braucht nach wie vor noch echte Jahre, um in der Software Ihrer eigenen Hardware gleichzukommen… (ich bilde mir nach wie vor ein, dass dies viel mit den Ursprüngen und den Zeitstempeln zu tun hat, ein „Relikt“ aus den späten 90ern).


    Wichtig und zur Anmerkung: Bin auch nur ein sogenannter „digital immigrant“, die „natives“ sind meine Kids..