Beiträge von Ohnry

Mit den technischen Sachen kann ich nicht viel anfangen oder zu beitragen. Oben im Kopf ist aber als Fahrzeug der 5er angegeben, spielt das eine Rolle?

@Kennz weis
    war auch meine Überlegung, daher beide Fahrzeuge neu.
    Mit dem Fuß ist da vieles Kontrollierbar, kann aber auch mal gut mit den Emotionen kollidieren. Gegen das brüllen vom "großen" klingt der kleine fast wie ein lammfrommes E-Mobil... Der 550 ist ds erste Auto, mit dem ich hier Corona-abends mit offenem Fenster durch den BAB Tunnel Königshainer Berge gefahren bin, nur um mal den Sound zu hören... :m0011: (und das mit ü25 Jahren Auto FS)

@KeYa
    ja, den Verkäufer kann man sich eventuell noch aussuchen, obs was bringt ist immer die andere Frage. Recht hast aber ;)

für später mal... wenn der m340i ausgesorgt hat quasi. muss ja nicht neu sein

Ich bin, zumindest was die hochmotorisierten angeht, eher zurückhaltend was da die zweite Hand betrifft. Zu oft sieht man Videos, wo die Kisten auch gerne mal kalt, nur um die "Musik" zu hören, extrem geprügelt werden.

Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen den M5 auf dem Bilster Berg zu fahren.
    Das Fahrzeug ist völlig übermotorisiert, konnte höchstens mal 2-3 Sek. durchdrücken.

Ja, kann ich schon zum aktuellen M550i sagen. Definitiv wesentlich mehr Motorleistung vorhanden, als Du in egal welcher Form auch immer im Straßenverkehr benötigst. Der M340i ist schön schnell, der M550i mehr so im Tiefflugbereich mit einem Motor, der Dich in Grund und Boden stampft...

Uff, na Du bist gut...

Sorry Jungs, dass ist mir dann doch etwas zu viel der Arbeit, auch wenn es schöne Autos sind. Ärgern tue ich mich über den Lack schon ein wenig, insbesondere da er ja nicht gerade "kostengünstig" war/ist. Die Frage die sich mir halt nur stellt, wie das ganze angehen um hier "die Kuh vom Eis zu bekommen"? Also das Auto mit Samthandschuhen anfassen, eventuell beim waschen auch nur anhauchen und ab und an vorsichtig mit Wasser benetzen kann nicht so richtig der Ansatz sein. Stundenslange Putzorgien fallen ebenfalls raus, da habe ich dann doch noch andere Hobbys. ;)
    Was mir aktuell im Vergleich auffällt, mein G30 scheint keine Microkratzer zu haben, zumindest ist mir da noch nix aufgefallen... (kann aber daran liegen weil das silber hell ist und tansanit halt dunkel...)
    Die Frage ist halt, liegt ein heranziehbarer Sachmangel vor oder eben nicht. Ich denke mal das wird zumindest fürs erste nur ein Gutachter halbwegs beurteilen können.

lach, danke Ihr lieben! Wie gesagt, ich bin da in dem Thema wirklich "unbefleckt", dementsprechend auch unwissend. Ich weiche bei "Mehrbedarf" dann vermutlich eher Richtung Alpina aus.

Grüße euch allen!

Hendrik

Ich muss zugeben, dass ich von dem ganzen Kram gar keine Ahnung habe :D
    Hatte nur den Artikel gelesen und wollte den mal teilen ;)
    Mit dem großen Paket ist man dann aber auch Preislich im M3 Bereich... :rolleyes: Ich tendiere in einem solchen Fall immer noch mehr Richtung Alpina... :P