Beiträge von Ohnry

Ich hab eine Invidualfarbe bestellt (Mj. 2020) und in meiner AB steht nichts von 08TR. Die Behauptung mit der deutschen Gesetzgebung und dem Datum der ersten technischen Abnahme des Fahrzeugstyps könnte also durchaus stimmen.

Die Individualfarbe ist bei den "größeren" Modellen ja immer ein Indiz dafür, dass etwas dekodiert wird. Stand ja auch so mal in einer Veröffentlichung seitens der M-GmbH. Warum das da nun drinnen stet, keine Ahnung. Gab es da nicht aber schon mal was zu bei der Modelleinführung? Wurde da nicht kommuniziert, dass der Assi nicht bei der damaligen Prüfzulassung integriert war?

persönliche Meinung:
    Habe diesen Spurwechselassi in meinem 550er drinnen. Das Auto habe ich ja Ende März neu bekommen. Der Assi hat seitdem noch nicht 1x auf sich aufmerksam gemacht. Habe mittlerweile 5000km runter, da sollte der sich ja eigentlich schon mal gemeldet haben. Habe es aber die letzten Jahrzehnte auch ohne Assi hinbekommen, die Spur zu wechseln. :rolleyes: War zwar schwer, ging aber :thumbsup:

Lothar muss ich passen, habe ich ehrlich noch nie drauf geachtet. Da Frauchen heute Nacht noch Dienst hat, werde ich die mal speziell drauf ansetzen. Sind nur 15 Grad bei uns, da wird sie wohl morgen früh nur was um die 10 haben und die Heizung nutzen. die soll da mal ein Bild von machen wie das bei unserem aussieht.

Ich kann Dir das nur mit der Temperaturschwelle so bestätigen. 16 grad ist da die schwelle, wobei ich mal recht kühn behaupte, dass der nur bis +15 heizt, alles darüber lüftet- Aber wenn ich mich recht entsinne, zeigt der auch im Heizbetrieb nie das Heizsymbol an, immer nur das drehende Lüfterrad. Farbe kann ich Dir aber wirklich nicht sagen, sorry. Das mit dem Lüfterrad ist aber sowohl beim G20 als auch beim G30 so. War aber auch schon bei den Vorgängern so.

viele Grüße
    Hendrik

Hui, nun werden wir wohl auch unseren Sound-M340i verlieren. Wir standen bei dem kleinen ja nach wie vor auf dem alten 07-2019.40 stand. Auto funktionierte fehlerfrei, RSU hat jedoch nie ein Update gefunden...
    Wir waren darüber eigentlich auch nicht unglücklich. Heute bei fernschließen ploppte dann die Meldung auf. Ich gehe mal fest davon aus, dass in diesem Zuge bei uns auch glauch der neueste SW-STAND draufgebügelt wird...

Hat jemand von euch auch so eine Meldung in der CD App bekommen?

Grüße
    Hendrik

Sinn der Profile ist es doch, dass jeder sein Profil hat...Sonst könnte man sich das ganze OldScool sparen, Schlüssel ins Schloß und los geht's...

Aber wenn Du das so haben willst geht es auch. Einfach Dein Profil mit Pin Eingabe speichern. Dann mit dem Profil Schlüssel raus, Auto verriegeln. Profil Schlüssel weit weg vom Auto und das Auto mit dem Profillosen Schlüssel öffnen. Dann die Profil Anmeldung öffnen, dass Profil öffnen und die Verknüpfung zum Schlüssel aktivieren.
    Schon sind beide Schlüssel dem Profil zugeordnet.
    In der CD-App geht das auch. Einfach den Wagen deinem Profil zuordnen. Auf dem Handy Deiner Frau einfach auch Deine CD Anmeldung nutzen, schon könnt ihr beide aufs Auto zugreifen.

so ein wenig beneide ich da ja um die VMax.
    Bei unserem kleinen habe ich das 5 Jahre Garantiepaket, dass lässt da wenig/gar keinen Spielraum.
    Aber es ist schon sehr erstaunlich, wie schnell der kleine bei uns in die 271 laut Tacho rennt. Du merkst das recht gut Luft ist. Lasse ich aber wegen dem Garantiepaket zu.

Beim "großen" bin ich noch unentschlossen. Der rennt vollkommen unsinnig bei 262 in ein Limit wo du merkst, dass da irre viel Luft ist. Bei dem werde ich vermutlich tatsächlich noch "Hand anlegen" lassen. Was da bei rumkommt werde ich euch dann aber auch schreiben ;)