Beiträge von Ohnry

Ja gibt Autos die werden auf Bestellung geklaut, zum Ausschlachten ist es allerdings egal ob SUV oder es eine M340/M3 oder 320 Limo ist. Innenraum quasi alles gleich.

Ohnry muss ich mal tiefer durchforsten, habs auf die schnelle gerade nicht gefunden - war das nicht hier mal verlinkt ? habs auf jeden fall ausm forum irgendwo. Aber selbst im ADAC test sind sie doch ins Auto gekommen. Einzig was UWB geblockt hat war dann der Motorstart, Auto ging allerdings auf. Reicht also zum Ausschlachten und mit etwas mehr Geduld wärs bestimmt auch irgendwann noch gestartet. Und wenn nicht, dann nur eine Frage der Zeit bis es möglich ist.
    Bist eigentlich Ermittler oderso ? Deine Berichte lesen sich immer so als wärst du in irgendeinem Einsatzgebiet tätig

Hab zum Thema UWB nichts spezifisches gefunden, daher die Frage. Es geht letzten Ende ja nur um die Vermeidung der Totalentwendung. Ein leerräumen des Fahrzeuges kann auch UWB nicht verhindern.

Leerräumen Angriffsschema so gut wie immer gleich: Scheibe->Zugang zum Innenraum->Leerräumen

Keylogger und Reichweitenverlängerer werden eigentlich nie genutzt, um ein Fahrzeug einfach nur auszuräumen. Dazu sind einfach die Anschaffungskosten für die Tools zu hoch (15-30t€ je nach Typ). Da steht eigentlich immer die Totalentwendung im Vordergrund.

Und zu Deiner letzten Frage:

Ja, dass ist einer meiner Tätigkeitsbereiche.

Selbst das neue UWB System ist ja schon im Test durchgefallen, Auto haben sie trotzdem per abgefangenen Signal aufbekommen. War meine ich ein X1 im Test.

Hast du da mal eine Quelle zu? Der Keyless Test vom ADAC sagte da was anderes zu aus zum Thema UWB.

OT zum Thema Q7

Auch diese Nacht wurde wieder einer im Einsatzraum „aufgebracht“ (Beschädigungsfrei). Diebstahl war vor2 Tagen in Hessen.

Audi fällt immer noch die veraltete Technik auf die Füße. Vergeht keine Woche, wo hier nicht mindestens 1-2 in unserem Grenzabschnitt aufgebracht werden (oder aber eben auch mal nicht weil sie mit zu hohem Risiko unterwegs sind)…

Diese Woche wurden bei uns ein Q7 und ein A4 gestellt. Q7 ohne Unfall, der A4 hat ein Dienstfahrzeug plattgemacht. Kollege zum Glück nur leicht verletzt.

Dafür bei uns auf BMW-Seite absolute Ruhe…

Hätte wirklich ein schönes Exemplar entdeckt! Vollausgestattet, EZ 7/2020, 86000 km ... ABER seit Auslieferung nur 2 mal Service gemacht? Das macht mich echt stutzig.. bei dem Motor ist es ein Verbrechen bei fast 90tkm nur 1-2 mal Öl zu wechseln 8|

Bei dem Wagen passt was nicht mit der Service-Historie. Bei unserem ist der KM-Stand in etwa gleich, aktuell steht gerade der nächste Ölwechsel an. Ich stell gleich mal ein Bild Online wie bei uns die Historie ausschaut.