Letzten Endes kann man sich vieles "schönreden", gerade aber für Besitzer der vor-Corona Jahrgänge mit "üppiger" Ausstattung ist der Wagen schon recht auffällig entwertet worden. Das fällt aber jenen, welche da jetzt erstmalig reinschnuppern mit den LCI, gar nicht auf. Daher verschwinde ich dann im Folgejahr auch wieder zum 5er (welcher aber auch straff abgewertet wurde im Vergleich zum Vorgänger).
Beiträge von Ohnry
-
-
Nutzt ihr wirklich alle SAs im Alltag?
Hmm, also die Sitzheizung hinten half den Kids schon mal den einen oder anderen Winter…Standheizung keine Frage, sonst hätte ich sie nicht bestellt.
Der Rest halt mal hier, mal da…
Ich denke mal der Wagen wird nächstes Jahr mit Sicherheit einen Abnehmer finden. Die vielen Kreuze werden da vermutlich Ihr übriges zu beitragen…
-
Das ist schon echt krass, insbesondere wenn ich überlege dass es einiges von dem Kram den ich in unseren Wagen habe einfach nicht mehr gibt (Vollleder, Sitzheizung hinten usw)… das betrifft ja aber leider alle Baureihen.
-
.Das sieht man aber mal die Preissprünge. Wir haben einen wirklich vollen M340, der war aber in 2019 trotzdem noch weit weg von den 100. Der lag sogar noch ein gutes Stück unter 90… (und wir haben damals tatsächlich alles angekreuzt bis auf das M-Technikpaket, da sich das mit der Standheizung beißt)
-
Heute abgeholt (Dark Emerald Metallic)
Sehr schön, den Farbton haben wir für unseren neuen auch auf dem Schirm. Kannst mal ein paar mehr Bilder unter verschiedenen Wetterbedingungen posten.
-
Ist vermutlich ein Fehler im Bordhandbuch. Das Menü gibt es so tatsächlich, ich habe das auch in meinem kleinen iX1 drinnen. Der basiert aber auf einer neueren Plattform. Soweit wir das hier bisher klären konnten, unterstützt wahrscheinlich der G2x mit OS8 das neuere Menü nicht.
Was mal zu klären wäre: Wie verhält es sich mit den Fahrzeugen, welche mit OS 8.5 ausgeliefert werden.
-
Funktioniert bei mir noch so, wie im Auslieferungszustand.
Hab da keine Änderung festgestellt. (Carbon)
-
Letzten Endes müssen sie die Wagen ja auch losbekommen. Das Angebot der AutoMag zeigt ja das die was loswerden müssen. Und da geht’s aktuell nicht nur um 340er. Sind noch ein ganzer Schwung anderer Modelle dabei.
-
Das betrifft aber alles nicht den vom Ersteller angegebenen Suchbereich. LCI 2 M340 liegt weit über dem geplanten Budget. Daher ist das mit dem „Dauergebimmel gem. EU-Vorgaben“ uninteressant.
Ich merke nur immer, dass die Fahrzeugauswahl bei bestimmten Ausstattungen extrem eng wird. War es vor 20 Jahren noch die Standheizung, ist es heute z.B. die Volllederausstattung beim 3er.
-
Ich schieb es dieses Jahr noch ein wenig. Winterreifen sind ja noch RFT aus 2019, wird die letzte Saison. Nächstes Jahr kommen das dann auch non-RFT drauf.