Beiträge von Ohnry

    Lass zumindest erst mal was eintragen. Bist zumindest erst mal auf dem gröbsten raus (Behörde/Versicherung). Ohne würde ich Nix anpacken.

    Der DAP aus dem G20 (PreLCI/LCI) ist auf dem Stand des G30 PreLCI ggf auch LCI.

    Per Update wird da nichts kommen.


    Wie bereits von mip erwähnt, fehlt dem G20 der Spurwechselassistent, also das Wechseln der Spur bei aktiven Assisted Driving per Tippblinken.

    Grund ist die zu geringe Reichweite der Radarsensoren im Heck.

    kurz eingefügt: Nur G30 LCI, der pre-LCI war nur mit DA+ zu bekommen ;)

    Hab mir aber Dank Deinem Tip mit BU den Wechselassi In unserem G20 codiert, der ist schon schön auf langen Strecken.(hatte den im G30)

    Mir ist beim folgenden Video aufgefallen, dass der LCI 2 einen "mini Schmutzfänger" hat, so wie der M3 (oder Mercedes AMGs) wegen den Rädern mit weniger Einpresstiefe:


    https://youtu.be/8FYRaCedDXQ?t=171


    Ist das nun beim Serie oder gibt es die bei den neuen Rädern dazu? Bisher habe ich noch keinen G2x mit diesen Dingern gesehen.

    Das Ding ist aber wirklich „mini“…und es schaut eigentlich eher so aus, als ob das nur an der Stoßstange hängt, oder?

    Aus der Ferne lässt sich da wirklich nix zu sagen, sorry. Da hilft wirklich nur nachmessen, ob es mit dem Mindestmaß passt. Bin zwar bei meinen Autos fast immer mit 2 Belägen auf eine Scheibe gekommen, habe aber auch jedes mal vorher nachgemessen, wie viel Abstand zum Mindestmaß noch war.

    Daher gehts halt heute nur noch über Anfrage. Dementsprechend bezahlst Du das ganze dann aber auch. Kannst die „kleinen M-Modelle“ (M3/M4) und dann aufwärts 5/7/8 damit bestücken. Wenn Du den Alpina Lavalina 2 Umfang nachstellst, liegst aber etwa 4000€ drüber. Und da reden wir nur von den „normalen Lederfarben“. Sonderfarben kosten dann nochmal extra.

    Kollektionen sind bis auf den 8er weggefallen (da gibts 2). X5/6 waren wegen Produktionsort eh meistens außen vor (mal abgesehen von der aktuellen Wildleder-Variante).