Beiträge von Ohnry

Hi Michael,

Danke Dir. Ja, bin auch recht glücklich das nichts weiter passiert ist. Ich bin beim Sommer schon auf non-RFT gewechselt, Winter dann jetzt auch.

Zum Schaden selbst kann ich hoffentlich mehr sagen, wenn der Reifen runter ist. Vielleicht sieht man ja was von innen.

viele Grüße

Hendrik

Hallo in die Runde,

Nur mal kurz zur Info.

Kurz vor Winter-Saisonende haben wir uns noch einen feinen Reifenschaden eingefahren.

Bin gestern Nachmittag auf die Autobahn, Fahrzeug bis knapp 160km/h seicht durchbeschleunigt, plötzlich leichte Bewegung im Fahrzeug und eine Geräuschentwicklung als ob ein Bauteil eine Unwucht hat. Reifendruck auf allen 4 Reifen ok (2.8), bei allen 4 Reifen die 4mm noch nicht angerissen. Marke Conti, Reifen aber von 2019 (hab ich damals neu geholt).

Bin erst mal recht Ratlos "heimgezuckelt" und mir dann mal die Reifen angesehen. Dabei dann das "Ei" auf gefunden.

Einen ähnlichen Schaden hatte ich schon mal vor knapp 7 Jahren auf unserem letzten Fahrzeug. Da waren es Goodyear Reifen. Was mich erstaunt, bei beiden Fahrzeugen war der Schaden hinten rechts.

Das einzige was in der letzten Woche auffiel war, dass der Wagen etwas weicher am Heck war (man könnte es auch als schwammig formulieren).

Ich lade euch mal mehr Bilder hoch, wenn der Reifen runter ist.

Habe dann jetzt mal einen Satz Michelin bestellt. Nervt natürlich so kurz vor Saisonende (und weil ich eigentlich dieses Jahr den Wagen wechseln wollte).

Wünsche euch allen weiterhin Knitterfreie Fahrt

Der Hendrik

Ich hatte in meinem M340i die Sicherung 5 Jahre lang gezogen und keine Probleme (nach 50.000km). Auch keine Fehlermeldung im Display.

Wie es beim Fehler auslesen aussieht kann ich nicht sagen.

Meiner war von 08/2019

Danke Dir für die Info. War der Wagen ansonsten komplett Serie unterwegs oder hattest Du da noch Hand angelegt? Mit welcher Benzinsorte warst Du hauptsächlich unterwegs?

Das liegt nicht am Auto :)

Ich fahre mit dem "alten" G21 oft BAB begrenzt und bin dabei öfters unter der 7. Ich glaube sogar mal ne 5 vorm Komma gehabt zu haben.

Führe kein Buch und lege es nicht darauf an. Wenn ich ein Sparbrötchen wäre hätte ich einen Toyota Prius gekauft

Willst Du mir etwa unterstellen das ich das Fahrzeug genieße? 8o

plong

Gut rausgeschnitten! Das schaut nicht besonders prall aus mit der langen Fläche…

Ich bin wirklich gespannt, wie es dann in Real wirkt wenn Du im Fahrzeug sitzt…wenn man den Spekulationen von BMW-Blog und Bimmerpost glaubt, ist der I-Drive dann endgültig Geschichte. Damit wäre ich nicht besonders glücklich.

Ich finds recht interessant. Mal schauen, wie flüssig das ganze dann tatsächlich im Realbetrieb läuft. Sollten ja in 10/25 die ersten IX3 VfW in Deutschland in den NDL unterwegs sein. Hoffentlich wird es nicht ein ähnliches Drama wie beim OS 9.

3er geht, 5er kommt?

Irgendwie gefällt mir der neue 5er nicht, erinnert mich an den E60 der mir auch nicht gefallen hat :/

Auch wenn ich hier Prügel bekomme, ich finde den neuen CLE als 53er sehr gelungen....

Ja, so ist es geplant. Wollte auf den Touring wechseln. Haben unseren G20 ja nun auch schon ü5 Jahre. Den Käufer wirds dann auf jeden Fall freuen, ein Fahrzeug mit der Ausstattung ist heutzutage nicht mehr zu bekommen...

Die 53'er E-Klasse hab ich mir angesehen. Auch viel "Bling-Bling" drinnen. Und, was nervig war/ist: der knistert und knackt beim anfassen diverser Verkleidungsteile. Ebenso bei einigen unserer nicht ganz so tollen Straßen... Das passte mir vom P/L Verhältnis nicht in den kram.

YA_M340i

Hatte einen sehr sehr schönen G30 (ist hier auch im Forum bei den Userfahrzeugen zu finden). Sicher sind da beim G60 so einige Abstriche zu machen, auch da gibt es einige Ausstattungen einfach nicht mehr. Das hilft mir aber auch nicht weiter, wenn ich ein Neufahrzeug holen will.