Beiträge von Ohnry

Problem auf den größeren Fähren, Fahrzeug steht unter Deck. Ist mir sowohl mit dem 3er als auch mit dem frischen iX1 so gegangen. Die App zeigte nur den letzten bekannten Standort an, den Hafen.

Der Wagen hat ja noch eine gewisse Zeit Online Anbindung, bis Du dann draussen auf See bist. Das zeigt der so aber nicht an. Er meldet Dir dann aber in der App eine DWA Auslösung, wenn er wieder eine Online Anbindung hat.

Ja also die Montage dauert wenn man das selbst macht 10 Minuten.. Schrauben der AGA Blenden und vom Stoßfänger ab und schon kann man den wunderbar rausziehen, selbst mit zwei linken Händen ist das schnell gemacht :thumbsup:

Aber generell ja MP Teile sind teuer (beide Heck Teile kosten ja so um die 600-700 EUR zusammen), dafür aber halt 1A Qualität und kein Ärger :thumbup:

Stimme ich Dir zu. Montage extrem einfach, Passgenauigkeit 100%. Auch wenn der Aufpreis gesalzen ist, würde ich immer wieder so machen.

schau mal hier, da hast beide Teile im nicht verbauten Zustand abgebildet.

RE: Montage Kit M-Performance Parts">Montage Kit M-Performance Parts

Wie schon von den Vorrednern beschrieben, nur eins reicht leider nicht bei der M-Performance Variante. Dann musst auf einen Nachbau ausweichen.

Ich hatte das "Schnelligkeit" extra in Anführungszeichen gesetzt, da hier Bürokratie denke ich eine grosse Rolle spielt und ich selbst aus dem Bekanntenkreis weiss wie die personelle Abdeckung ist. Dabei ist mir auch klar dass es idR. nicht die einzelnen Beamten sind, da die hierfür meist am wenigsten können. Daher kann meiner Ansicht nach u.a. gar nicht entsprechend schnell oder passend reagiert werden - auch wenn ich es mir manchmal wirklich wünschen würde. Bei uns waren zum Beispiel schön öfter mal diverse Lenkräder und Airbags weg und nachdem alles repariert war, das gleiche von vorne, alle Jahre wieder.

Macht es da denn wenigstens einen Unterschied ob wir vom europäischen Ausland sprechen oder nicht? Denn nachdem das Wahlprogramm von letzter Woche zur Europawahl ja allgemein sehr mau war, würde man zumindest erwarten dass man hier evtl. entsprechende Regelungen/Vereinfachungen hat und nicht nur EU-Richtlinien für Deckel an der Plastikflasche rauskommen.

Ich glaube zum Thema Lenkräder hatte ich schon mal ein Bild gepostet von einem der wenigen Feststellungen in diesem Bereich die wir hatten. Die Möglichkeit dort etwas zu ändern lag seit jeher ausschließlich beim Hersteller. Als Verfolgungsbehörde ist dort nur reagieren angesagt.

Ich muss aber dazu sagen, dass die AG in diesem Bereich wirklich viel getan hat im Vergleich zu anderen Herstellern.

Europäisches Ausland ja/nein:

Ja, einen riesen Unterschied. Beim Europäischen Ausland ist der Rechtsweg möglich... Daher ist es ja immer wieder möglich, recht "spektakuläre" Feststellungen von Werkstätten in Polen, Tschechien und Litauen im TV anschauen zu können. Es ist zwar ein gewisser Zeitansatz dabei, funktionieren tut das aber ganz gut. Und das nicht erst seit gestern. ;)