Beiträge von Ohnry

Ist vermutlich ein Fehler im Bordhandbuch. Das Menü gibt es so tatsächlich, ich habe das auch in meinem kleinen iX1 drinnen. Der basiert aber auf einer neueren Plattform. Soweit wir das hier bisher klären konnten, unterstützt wahrscheinlich der G2x mit OS8 das neuere Menü nicht.

Was mal zu klären wäre: Wie verhält es sich mit den Fahrzeugen, welche mit OS 8.5 ausgeliefert werden.

Das betrifft aber alles nicht den vom Ersteller angegebenen Suchbereich. LCI 2 M340 liegt weit über dem geplanten Budget. Daher ist das mit dem „Dauergebimmel gem. EU-Vorgaben“ uninteressant.

Ich merke nur immer, dass die Fahrzeugauswahl bei bestimmten Ausstattungen extrem eng wird. War es vor 20 Jahren noch die Standheizung, ist es heute z.B. die Volllederausstattung beim 3er.

Ja gibt Autos die werden auf Bestellung geklaut, zum Ausschlachten ist es allerdings egal ob SUV oder es eine M340/M3 oder 320 Limo ist. Innenraum quasi alles gleich.

Ohnry muss ich mal tiefer durchforsten, habs auf die schnelle gerade nicht gefunden - war das nicht hier mal verlinkt ? habs auf jeden fall ausm forum irgendwo. Aber selbst im ADAC test sind sie doch ins Auto gekommen. Einzig was UWB geblockt hat war dann der Motorstart, Auto ging allerdings auf. Reicht also zum Ausschlachten und mit etwas mehr Geduld wärs bestimmt auch irgendwann noch gestartet. Und wenn nicht, dann nur eine Frage der Zeit bis es möglich ist.
    Bist eigentlich Ermittler oderso ? Deine Berichte lesen sich immer so als wärst du in irgendeinem Einsatzgebiet tätig

Hab zum Thema UWB nichts spezifisches gefunden, daher die Frage. Es geht letzten Ende ja nur um die Vermeidung der Totalentwendung. Ein leerräumen des Fahrzeuges kann auch UWB nicht verhindern.

Leerräumen Angriffsschema so gut wie immer gleich: Scheibe->Zugang zum Innenraum->Leerräumen

Keylogger und Reichweitenverlängerer werden eigentlich nie genutzt, um ein Fahrzeug einfach nur auszuräumen. Dazu sind einfach die Anschaffungskosten für die Tools zu hoch (15-30t€ je nach Typ). Da steht eigentlich immer die Totalentwendung im Vordergrund.

Und zu Deiner letzten Frage:

Ja, dass ist einer meiner Tätigkeitsbereiche.