Beiträge von Ohnry

Vorher als Vergleich mal den FA von einen Fahrzeug anschauen, welches die M-Sportsitze mit Sitzbelüftung verbaut hat. Die Sitzbelüftung und die M-Sportsitze haben jeweils eigene SA-Codes.

Einfach mal in einem M3/M4 oder x3m schauen. Deren Sitz-FA musst dann nehmen. Oder gibt es im normalen 4er die M-Sportsitze auch mit Belüftung?

??? Wie jetzt Garantie ??? Alles was Du da so am Auto rumfrickelst wird nicht nur zu einer Rückfrage bei der Garantieabwicklung führen. BMW selbst wird den FA nicht ändern, Nachrüstung Sitzbelüftung ist keine freigegebene Nachrüstung. Ergo musst Du es privat abwickeln. Ab da wirds dann auch mit der Garantie wacklig, falls es zu einem Garantiefall diese Komponenten betreffend kommt.

Meiner ist EZ: 03/2020

Ich habe das "neue" Feature im Dezember für mich und meine Frau angelegt. Seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Super, Danke Dir für die Info. Das bestärkt mich in der Vermutung, dass etwas auf dem Server klemmt. Ich hab den Wagen gestern aus den Profil geschmissen, morgen früh pflege ich den mal wieder ein. Dann mal schauen, ob es dann funktioniert.

Da sind wir ja bei einem der Probleme. Die können den Fehler nicht nachvollziehen :rolleyes: .

Meine Argumentation ist nach wie vor, dass ein Serverproblem vorliegt. Kundendienst Argumentation Auto zu alt, CD Argumentation muss funktionieren. Nach monieren meinerseits gabs noch mal einen link zu einem YT Video wie man die Benutzer anlegt, seitdem Funkstille...das einzige was ich noch nicht probiert habe ist, dass Fahrzeug mal für volle 24h aus dem Account zu entfernen.

So, ich jetzt wieder da. An der SW vom OS kann es nicht hängen, der Wagen ist immerhin schon auf der 03.2024.xx. Die Resonanz hier ist aber bei dem Thema auch eher mau, entweder gibts keine 2019/2020 pre-LCI mehr im Forum, oder einer hat das Problem.

Der Kundendienst ist aber bei dieser speziellen Problematik vollkommen überfordert, für den ist einfach das Auto zu alt. Das im Change-Log der App steht "alle Fahrzeuge mit OS7" war für den Kundendienst dann Grund zum Kommunikationsabbruch... :/

Daher halt der Versuch hier im Forum mit der Eingrenzung vom Baujahr.

Hallo an alle Genießer der Fahrfreude,

Ich habe eine Frage an die OS7 Fahrer, hier speziell die Fahrer der "Oldtimerjahre" 2019/2020.

Die MyBMW App gibt seit letztem Jahr die Möglichkeit, auch für OS7 Fahrern mehrere Nutzer in der MyBMW App zu verwalten (Haupt-/Mitbenutzer).

Hierzu muss man in den Fahrzeugeinstellungen der App nur auf den Hauptbenutzer klicken und bestätigen, dass mehrere Nutzer angelegt/verwaltet werden können.

Leider funktioniert genau dies in unserem Schätzilein nicht. Schon beim antippen des Nutzermenüs bricht die Aktion ab mit dem Hinweis auf einen technischen Fehler.

BMW-Kundendienst: Auto ist zu alt... :rolleyes: :/ Das entspricht aber erst mal nicht dem App-Changelog welches davon ausgeht, dass ALLE OS7 Fahrzeuge die Funktion unterstützen.

Daher jetzt die Frage an die Nutzer der 2019/2020 Modelle: Habt Ihr die Nutzerverwaltung zum laufen bekommen in der App oder streikt die bei euch ebenfalls?

viele Grüße

der Hendrik