Heute abgeholt (Dark Emerald Metallic)
Sehr schön, den Farbton haben wir für unseren neuen auch auf dem Schirm. Kannst mal ein paar mehr Bilder unter verschiedenen Wetterbedingungen posten.
Heute abgeholt (Dark Emerald Metallic)
Sehr schön, den Farbton haben wir für unseren neuen auch auf dem Schirm. Kannst mal ein paar mehr Bilder unter verschiedenen Wetterbedingungen posten.
Ist vermutlich ein Fehler im Bordhandbuch. Das Menü gibt es so tatsächlich, ich habe das auch in meinem kleinen iX1 drinnen. Der basiert aber auf einer neueren Plattform. Soweit wir das hier bisher klären konnten, unterstützt wahrscheinlich der G2x mit OS8 das neuere Menü nicht.
Was mal zu klären wäre: Wie verhält es sich mit den Fahrzeugen, welche mit OS 8.5 ausgeliefert werden.
Funktioniert bei mir noch so, wie im Auslieferungszustand.
Hab da keine Änderung festgestellt. (Carbon)
Letzten Endes müssen sie die Wagen ja auch losbekommen. Das Angebot der AutoMag zeigt ja das die was loswerden müssen. Und da geht’s aktuell nicht nur um 340er. Sind noch ein ganzer Schwung anderer Modelle dabei.
Das betrifft aber alles nicht den vom Ersteller angegebenen Suchbereich. LCI 2 M340 liegt weit über dem geplanten Budget. Daher ist das mit dem „Dauergebimmel gem. EU-Vorgaben“ uninteressant.
Ich merke nur immer, dass die Fahrzeugauswahl bei bestimmten Ausstattungen extrem eng wird. War es vor 20 Jahren noch die Standheizung, ist es heute z.B. die Volllederausstattung beim 3er.
Ich schieb es dieses Jahr noch ein wenig. Winterreifen sind ja noch RFT aus 2019, wird die letzte Saison. Nächstes Jahr kommen das dann auch non-RFT drauf.
Ich glaube der G20 ist dann auch endgültig in „seinem Herbst“ angekommen. Hat sich aber wirklich wacker über die Laufzeit gehalten. Muss man auch immer wieder anerkennen, mit dem G20/21 haben sie einen schönen Treffer gelandet.
Ja, da kommt man nicht „raus aus der Haut“.
Ja gibt Autos die werden auf Bestellung geklaut, zum Ausschlachten ist es allerdings egal ob SUV oder es eine M340/M3 oder 320 Limo ist. Innenraum quasi alles gleich.
Ohnry muss ich mal tiefer durchforsten, habs auf die schnelle gerade nicht gefunden - war das nicht hier mal verlinkt ? habs auf jeden fall ausm forum irgendwo. Aber selbst im ADAC test sind sie doch ins Auto gekommen. Einzig was UWB geblockt hat war dann der Motorstart, Auto ging allerdings auf. Reicht also zum Ausschlachten und mit etwas mehr Geduld wärs bestimmt auch irgendwann noch gestartet. Und wenn nicht, dann nur eine Frage der Zeit bis es möglich ist.
Bist eigentlich Ermittler oderso ? Deine Berichte lesen sich immer so als wärst du in irgendeinem Einsatzgebiet tätig
Hab zum Thema UWB nichts spezifisches gefunden, daher die Frage. Es geht letzten Ende ja nur um die Vermeidung der Totalentwendung. Ein leerräumen des Fahrzeuges kann auch UWB nicht verhindern.
Leerräumen Angriffsschema so gut wie immer gleich: Scheibe->Zugang zum Innenraum->Leerräumen
Keylogger und Reichweitenverlängerer werden eigentlich nie genutzt, um ein Fahrzeug einfach nur auszuräumen. Dazu sind einfach die Anschaffungskosten für die Tools zu hoch (15-30t€ je nach Typ). Da steht eigentlich immer die Totalentwendung im Vordergrund.
Und zu Deiner letzten Frage:
Ja, dass ist einer meiner Tätigkeitsbereiche.
Ich gehe da auch nicht mit.
UWB verwendet unteranderem Paketlaufzeiten zur Verifizierung und die sind bei Verlängerung des Signals abweichend.
Das war eigentlich auch mein letzter Kenntnisstand.
Gab diesbezüglich aber auch noch keine Infos, im Gegensatz zu den frei verkäuflichen Keyloggern bei den normalen Keyless Systemen auf den einschlägigen britischen Seiten.