Wenn ich sage „Hey BMW öffne das Schiebedach“ sagt er nur, dass dieses Ausstattungsmerkmal bei mir nicht verfügbar ist. Ein Blick nach oben sagt aber was anderes. ?
Beiträge von SO82E
-
-
OTA gibts das Update noch nicht oder?
-
Gerne.
Hast du jetzt eigentlich beim 330e READY im Display stehen nach einem drücken ohne Bremse?
Nein. Ich muss die Bremse treten.
Das Update ist übrigens durch. Insgesamt hat er 3km vom HV Akku verloren während des gesamten Vorgangs. -
Ja, das ist PAD. Darauf spielte ich ja an …
Aber das kannst ja nicht für die Zeit der Updatevorbereitung machen. Da geht die Batterie leer.
In PAD laufen alle Steuergeräte aber ohne Motor lädt niemand die 12 V Batterie, beim ICE Modell.
PHEV ist da anders, aber ich würde mich nicht auf die HV-Batterie verlassen im PAD. Da kann ein Timer drin sein, dass die getrennt wird.Danke für den Tipp. Das Update wird jetzt im Stand weiter vorbereitet. Aktuell von 38 auf 68 Prozent. Geht allerdings ziemlich schleppend voran. Werde berichten ob das Update dann auch noch ausgeführt werden kann oder ob die 12V Batterie dann leer ist.
-
Ich glaub schon dass beim 330e „ready“ steht. Bin mir aber nicht sicher und werde ich morgen mal checken.
-
Ja tut es.
Nur wie bekommst du die „Zündung im Stand“ hin?
Das geht nur mit einem Trick und dafür musst du ihn ans Ladegerät hängen.Indem ich den Start/Stop Knopf drücke. Dachte das entspricht der klassischen Zündung.
-
Das geht bei mir unter iOS nicht. Der Menüpunkt ist quasi ausgraut und da steht „automatisches Over the Air Upgrade“
-
So, endlich bin ich auch an der Reihe! Leider hat er das Update OTA gestartet. Download steht bei 35 Prozent und ich muss leider erst Freitag wieder wohin fahren. Lädt das Update auch bei eingeschalteter Zündung im Stand?
-
Ich melde mich auch mal wieder aus dem off. Meine Karre hat zwar alle Hardwarevoraussetzungen, DAP + HUD und Bj 07/2020 bekommt aber das Update nicht. Ja ich weiß ich soll zum Freundlichen aber verdammt ich will das OTA installieren und nicht als Bittsteller bei BMW aufschlagen.
Ist hier jemand mit einem 330e der den o.g. Kriterien entspricht und das Update schon bekommen hat? -
Meiner ist aus 07/2020 und nur die Software fehlt. Man hat es schon nicht leicht. ?