Wir schweifen vom Thema ab. Jemand diese Woche das OTA schon bekommen?
Beiträge von SO82E
-
-
BMW = Bayerische Motorenwerke. Motoren zu bauen ist ihre Kernkompetenz. Für einen Motorenbauer machen sie meiner Meinung nach einen verdammt guten Job in Bezug auf RSUs. Bei den anderen kommt nur warme Luft und tote Fliegen.
Apple ist ein Technolgieunternehmen. Ein Vergleich zwischen Apple und BMW in Bezug auf Softwareverteilung ist in etwa so sinnvoll wie ein Vergleich zwischen Heidi Klum und Angela Merkel.
Naja, das ist mein erster BMW und der klappert an der Hinterachse wie ein altes Pferdegespann. Wenn der Qualitätsanspruch an die Motoren der gleiche ist, dann gute Nacht aber das ist ein anderes Thema.
Es ist genau das was DFTBA sagt - wenn ich mit viel Tamtam und aufwändig produzierten Werbevideos ein RSU ankündige dann muss ich auch liefern. Und wenn der Rollout sich über mehrere Wochen erstreckt dann sollte das Kommuniziert werden. Wenn keiner was genaues weiß und nichtmal die Insider, siehe Piwi, dann herrscht da einfach Kommunikationsmangel, was Frust auf allen Seiten verursacht. -
BMW macht sich echt lächerlich mit dem großspurigen Ankündigen von RSU und dann wochenlang nicht liefern können. Da sie ja so eng mit Apple sind, sollten sich die Techniker dort mal ein paar Tipps holen wie man die „paar“ Fahrzeuge zeitnah aktualisiert bekommt.
Und ja, ich weiß, das Thema ist komplex - ich arbeite selber in der IT und trotzdem muss das in Zukunft besser laufen.
-
haben mittlerweile alle mit der App die neueste Version OTA erhalten? Ich noch nicht...
Bei mir auch noch nichts.
-
So, Freitag und noch immer kein Update Verfügbar. Damit ist wohl der Rollout in D doch noch nicht abgeschlossen. Ich hol mir dann mal ein Snickers.
-
Beim Rollout von 03.2021 hab ich Wochenlang gewartet nachdem die ersten das OTA schon hatten. Meiner ist aus 07/2020, ich hab die App und der Wagen hat auch Mobilfunkempfang. Bisher wieder nichts.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein BMW Dienstwagen war und diese Fahrzeuge ganz hinten angestellt werden. Betatester sollen mal lieber die normalen Bürger spielen -
So weit ich das verstanden habe, ist der Rollout geplant am Donnerstag für Deutschland bereits beendet.
Das Auto muss aber online sein, damit das Angebot in der App erscheint.Also 03/2021 hat meiner erst im Juli bekommen. Wäre ja schön wenn der Rollout diesmal zügiger geht.
-
Willkommen im Club. Bei mir sind es genau 8 Tage, die mein Auto zu früh gebaut wurde. ?
Wie genau kann man denn den Produktionstag ermitteln?
Wenn Digital Key verbaut ist, ist er aber definitiv aus 07/2020 oder? -
Schön zu sehen, dass so viele 330e das Update schon bekommen haben. Mal schauen wann meiner diesmal dran ist.
-
Lässt sich das Schiebedach generell nicht per Sprache steuern oder hat nur meine „Frau“ hier ein Problem?