Beiträge von SO82E
-
-
MAC OS 12.3 (21E5196i) Download läuft.
Merkwürdig. Ich habe die 12.3 Beta 2 installiert da fängt er nicht an zu laden. Aber gut, ich hab es jetzt unter Windows runter geladen.
-
Unter Windows läuft der Download jetzt. Unter macOS leider nicht.
-
Bei mir funktioniert der Download nicht. "Fehler während des Downloads. Starte den Download neu."
-
Im neuen 2er? Im Active Tourer meinst du? Der kommt mit OS8 in Serie.
Du meinst das Coupé oder? Der kommt mit OS7, weil er vom 3er abgeleitet ist, hat er vermutlich SP18.Ich meinte das Coupé.
Was genau hat es mit SP18 auf sich? Service Pack 18?
BTW ich bin immer noch auf 03/2021. Kein Update in Sicht. -
Mal was anderes - im neuen 2er ist auch OS7 verbaut wenn ich das richtig gesehen habe. Meint ihr, BMW unterstützt OS7 evtl. doch noch etwas länger?
-
Ich gehe eher davon aus, dass der Rollout gestoppt wurde weil nachträglich noch bugs gefunden wurden. Betrifft wahrscheinlich auch nur bestimmte Ausstattungsvarianten.
Bei mir BTW auch noch nichts auch wenn ich bei der 03/2021 auch einer der letzten war. -
Bald kann man die 07/2021 auch überspringen und gleich die 11/2021 ausrollen.
-
Ich möchte nochmal explizit klarstellen, dass man die WLAN Hotspot Option nicht für Apple CarPlay oder Android Auto benötigt. Für den Laien ist dass alles in der Tat sehr verwirrend. Der WLAN Hotspot spannt nur ein eigenes WLAN auf, mit dem man sich wie von einem Hotspot gewohnt, verbindet und darüber über die integrierte Telekom SIM ins Internet gelangt.
Ich nutze Apple CarPlay (Wireless) und mit den neueren iPhones kann man bei bestehender Wireless Car Play Verbindung zusätzlich auch die Hotspot Funktion des iPhones nutzen. Mit unlimited Data Vertrag macht das dann auch Spaß und man kann sich getrost den BMW Hotspot Sparen. -
Wenn es denn ein Download gäbe könnte man sich über die Bandbreite Gedanken machen. Bei mir bekomme ich 300Mbit/s Down und 150Mbit/s über 5G und die Zelle ist idR. wenig ausgelastet. Mein VDSL kackt dagegen ziemlich ab mit 100/37 Mbit/s. Dank Unlimited Tarif hab ich den Download auch über das Mobilfunknetz in der BMW App erlaubt. Wenn BMW mir das Update heute auf CD brennt und per Post schickt wäre es aber wahrscheinlich immer noch schneller bei mir als OTA.