Beiträge von SO82E

Das hab ich gemacht und der Punkt erscheint nun auch unter Datenschutz. In der App wird mir aber immer noch angezeigt, dass "Meine Fahrten" deaktiviert ist.

Muss ich das Fahrzeug entfernen und neu hinzufügen? Und: Wenn ich das Fahrzeug entferne und neu hinzufüge, muss ich dann die Digital Key-Einstellungen auch neu konfigurieren oder bleiben die unberührt?

Bei mir hat er direkt nach Haken setzen im Wagen, die Fahrten in der App angezeigt. Eventuell die App mal hart beenden und neu starten.

Meiner ist demnächst wegen klappernden Schiebedach in der Werkstatt. Das rasseln ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde das beim Termin dann auch mal ansprechen und hoffentlich können die das dann gleich mit machen. Neben klappernden Schiebedach, poltern der Hinterachse und rasseln des Motors frage ich mich was als nächstes kommt. Mein erster BMW wird dann wohl auch mein letzter sein.

Sowas nennt man iterative Integration. Funktionserweiterungen kommen entweder später…oder gar nicht. 😂

BMW ist doch inzwischen mehr Informatik als Autobauer. Sie kriegen es aber nicht auf die Reihe.

Hast du die Dienste mal manuell aktualisiert? Im Apps-Screen die Optionstaste in der Mittelkonsole drücken und „Apps aktualisieren“ auswählen. (Danke an Piwi für den Tipp) Bei mir hat es dann direkt funktioniert und ich konnte „Meine Fahrten“ dann unter Datenschutz anwählen.

Meiner ist von 07/2020 und ich kann den Punkt „Meine Fahrten“ unter Datenschutz weder im Fahrzeug noch im Portal finden. In der App wird mir aber angezeigt ich soll die Einstellung entsprechend setzen. Ein einziges Chaos da bei BMW.

Edit: deutsches Fahrzeug und CD Account

Es kann doch nicht so schwer sein, das Fahrzeug den aktuell installierten Versionsstand an den Server übermitteln zu lassen. Das ist doch die einzige Quelle der Wahrheit. Was treiben die bei BMW da nur!?