Fahre ebenfalls einen M440i GC LCI1 (iDrive 8 ) mit reinem Heckantrieb, und hab dasselbe Thema hinter mir.
Kurzfassung:
Nimm mindestens 19" Zoll bei den BMW OEM Felgen. Kann mir nicht vorstellen, dass 18" draufpasst.
Langfassung:
Sommerbereifung: 19" 861M mit Sportreifen Pirelli P Zero * (kommt ohne Runflat, wenn du ab Werk das Reifenreparaturset mit bestellst für 50-60€).
Winterbereifung: 19" 859M mit Goodyear UltraGrip Performance +*
Fahren sich beide wirklich gut, und ich würde mir überhaupt keine Sorgen um die Bereifung machen. Auch im Winter kann man relativ aggressiv fahren.
Natürlich ist der Pirelli Reifen nicht so gut wie der neue Conti Sport Contact 7, aber er ist beim 4er GC aufgrund der breiten Bemaßung (Front 245er, Hinten 255) eine feine Sache und kriegt auch die Kraft nach etwas Temperatur unerwartet gut auf die Straße.
Habe bei meinem Fahrzeug auf das Technikpaket verzichtet und stattdessen die Standheizung mitgenommen für den Winter wegen den rahmenlosen Scheiben, auch wenn ich eine Garage habe.
Das Fahrzeug hat so viele Kühlungsreserven, dass das Ding noch weit entfernt ist von einer Öl-Temperatur-Überhitzung. 
Wenn man in der Stadt rumkursiert, ob Winter oder Sommer, pendelt sich die Öltemperatur auf 110°C ein. Die wurde auch auf 11.000km kein einziges Mal überschritten.
Im Sommer auf der Autobahn bis Vmax treten, ständig hoch runter beschleunigen, und Gebirgspassagen durchjagen, etc. öffnen vorne die Lamellen des Kühlers und das Öl sieht keine 100 Grad. Meist um die 90°C oder leicht drüber.
Denke wenn du jetzt nicht im Hochsommer auf der Nordschleife völlig eskalierst, würde ich mir um die Kühlung aus dem Technikpaket keine Sorgen machen.
Zumal der zusätzliche Kühler unmittelbar unter dem Stoßfänger montiert ist und beim Bordstein auffahren oder aufsetzen schnell einen Schlag abkriegt. Sicherlich relevant, falls du den Bock mal Tieferlegen willst. 
Die kleinere Bremsanlage hatte ich in meinem Fall durch die M Performance Bremsanlage + Fischer Stahlflex Bremsleistungen kompensiert.
Die hat, genauso wie die M Technik Bremse, 374mm Scheiben vorne und dasselbe Bremssattelgehäuse.
Einzig die Beläge und die Scheiben sind andere.
Im Grunde passt zwischen Felge und Bremssattel am äußersten Punkt kein Finger rein.
War diesen Winter etwas verpeilt beim Räder wechseln und musste das schmerzhaft lernen
.
Ich poste später mal ein paar Bilder, wenn ich dran denke 