Beiträge von xenn9r

Ich mir auch nicht.. nicht nur der RS6.. alles Audis neuster Generation als auch MB hat recht aufwändige Animationen..

Ich finde die Animation beim RS3 tatsächlich ganz nett. (16s)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Sound ist wirklich mau, im legalen Rahmen aber fest nicht änderbar. Die im Fahrzeugschein eingetragenen db sind ein Witz. Mit deinem 2021er dürftest du 90db eingetragen haben. Da geht nicht mehr viel. Die 4-Rohr-Optik hätte ich auch gerne gehabt. In der Facebookgruppe hatte jemand die Aliexpress Endrohrblenden verbaut und ist gut zufrieden. Sah auch wirklich super aus. Vielleicht wäre das zumindest eine Option für die Optik.

Aber in diesen seltsam geformten Wurm zwischen Luftfilterkasten und Turbo münden doch zwei Kurbelgehäuseentlüftungen, oder?

5625814B-6DA6-43EE-90A1-26D20C210A5A.jpeg

War das bei Dir nicht?

Ich habe nur den oberen Teil mit dem Faltenbalg ersetzt. Es gibt aber wohl auch das Komplettsystem zu ersetzen.

Turboinlet inkl. Ansaugschlauch für BMW B58 Motoren
    Das B58 Turboinlet/ Ansaugrohr für BMW B58 Motoren aus dem Hause HF- Series ist kompatibel mit den serienmäßigen Ansaugsystemen. Es stellt ein sehr wichtiges…
    hg-motorsport.de

Leider ist es so, dass durch DP, OPF und Co. am Endschalldämpfer kaum noch was ankommt. Der Austausch dessen bringt i.d.R. nur in Kombination mit Downpipe oder OPF-Delete einen wirklichen Mehrwert. Wie CJ schon schrieb, verändert sich nur noch die Tonart, lauter wird es nicht. Pops und Bangs kommen auch nicht wieder.

Ich würde das Geld wohl in eine HJS 200 Zellen DP und Peem investieren.

So ist das halt. Es finden sich wohl zu jedem Reifen unterschiedlichste, subjektive Meinungen/Erfahrungen. An Winterreifen habe ich wohl demnächst alles durch (Bridgestone Blizzak LM001, Falken Eurowinter HS02, Conti WinterContact TS860, Barum Polaris, Hankook í*cept evo³, Vredestein Quatrac, Michelin Alpin 4). Zu jedem kann man was gutes und was schlechtes sagen. Mit keinem musste ich bislang so fahren. Wichtig ist wohl eher, dass man seinen Fahrstil an die Witterung anpasst.

Nicht so richtig vergleichbar, da wir mehrere Fahrzeuge im Firmenpool haben und auch die bAV, Unternehmenshaftpflicht etc bei der LVM haben, aber wir zahlen für alle Wagen im Unternehmen und vom GF privat gleich viel. 580€ netto p.a.

Fahre seit einigen Tagen die Hankook i*cept evo 3 in 225/255 19 Zoll auf M791 auf meinem. Reifen sind relativ ruhig. Haben zwar kein Stern aber bislang keine Probleme. Seit heute ists hier auch entsprechend kalt, mal gucken wie es wird wenn das Wetter mal richtig winterlich wird

Wusste ich tatsächlich nicht, hätte ich bei dem Preis aber wohl trotzdem nicht gemacht. Lauter wird er dadurch ja nur vorne. Hinten bleibt ja alles beim Alten. Glaube nicht, dass wir mit den Mühlen irgendwie Probleme bekommen sollten so leise wie die sind ;(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.