Original ist die Klappe doch nicht auf? Es wird im Standardfahrmodus (Comfort) getestet. Da geht im Stand bis 4.000 upm m.W. die Klappe eh nicht auf.
Beiträge von xenn9r
-
-
Als 330d Fahrer mit Headup Display und Sportautomatik kann ich aus Erfahrung sagen: der Drehzahlmesser im Headup Display ist beim Diesel so nutzlos wie die Eier vim Papst. Den Diesel fährt man nicht so als würde ein Drehzahlmesser im HUD irgend eine Rolle spielen. Die Automatik schaltet perfekt auch wenn man das Pedal durchtritt. Außerdem nervt diese zappelige Anzeige im HUD. Meine Meinung basierend auf 2,5 Jahre Erfahrung mit dem G21 330d 😛
also du meinst: Drehzahlmesser absolut belanglos?
-
Ist Bestandteil des Livecockpit Prof. meine ich
Edit: zu langsam
-
Toller Bericht! Dem B58 geht wohl wegen des kleinen, Singleturbos die Luft obenrum aus. Dafür spricht er halt untenrum besser an. Das deckt sich ja auch mit deinen Erfahrungen.
Den Sound finde ich, in Anbetracht der Leistung und des Namens, ein Witz. Auf dem letzten Trackday hatte ich ein G82 Competition neben mir in der Box. Volles Performance-Kit verbaut. Im Stand als auch auf der Strecke von außen nur ein "Säuseln" zu hören. Eingetragen waren 84db oder 88db Standgeräusch.
-
Guten Morgen Ihr alle,
ich nehme dann jetzt hier auch einmal Platz. Gestern bestellt G26 als Alpina B4 in Alpina grün metallic II. Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023, also dann auch mit dem Curved Display
Glückwunsch zur Bestellung! Gibt es überhaupt noch Käufer die mit Dekor bestellen? Gerade bei Alpina Grün II finde ich das goldene Dekor extrem schön.
-
Schaaade. Bin ein großer Fan von Carbonschwarz. Obwohl ich der absolute Farbentyp bin, gefällt mir ein schwarz zu den aktuellen Nieren am besten. Das kaschiert etwas die aus meiner sicht immer noch etwas befremdlich wirkenden, zu großen Nieren. Es ist nicht mehr so schlimm wie zu beginn, aber immer noch ungewohnt.
-
Ja oder dsc off bei guten Bedingungen. Allerdings scheint das DSC echt schon viel zu früh einzugreifen. Selbst mit DSC off wird es mit PS4S schwierig beim herausbeschleunigen die Traktion zu verlieren.
-
Mit Winterreifen? Hab 3 Trackdays mit dem Koffer gemacht dieses Jahr und keine Traktionprobleme gehabt (bis auf das krasse Untersteuern).
-
Man merkt immer wieder wie jenseits der 200 die Leistung angepasst wird, damit man sich nicht direkt um die Leitplanke wickelt.
Ein Wunderwerk der Technik.
Was meinst du genau mit Anpassung der Leistung? So übermotorisiert sind unsere Wagen jetzt nicht, dass man bei 200+ noch was einregeln müsste.
-
Beim Start mit LC schaltet der Wagen auch mit höheren Drücken als im manuellen oder normalen "S" Modus, kann das sein?