Beiträge von xenn9r

Also von dem Gedanken, dass die neueren Modelle lauter sind oder besser klingen als alles davor, den kannst du ganz getrost vergessen.. das ist Wunschdenken!

Es geht nur noch in eine Richtung und das ist leiser, restriktiver und künstlicher.. X/

This. Sogar innerhalb der Baureihen wurde es von Quartal zu Quartal leiser. Da wird ganz sicher nichts mehr kommen außer Innenraumklang.

dns kann es sein, dass du heute einen schlechten Tag hast? Ich würde mich freuen, wenn wir uns alle normal und sachlich zu einem Thema äußern könnten. Deine Frage "was passiert dann beim Service und gibt es dort eine Plausibilitätsabfrage" finde ich sehr spannend und hoffe jemand kann dazu und zu meiner Ausführung ggfs. noch etwas Licht ins Dunkle bringen.

Ich sehe nicht wo er unnormal oder unsachlich geschrieben hat. So wie du fragst, lässt das den Schluss zu, dass du die Intervalle verkürzen und somit öfters zum inkludierten Service möchtest. Warum sonst sollte das jemanden interessieren?

Einen 24.000km Serviceintervall gibt es m.E. nicht. Es kann aber sein, dass Ölwechsel und Durchsicht/Service aufgrund der Fahrprofils zu unterschiedlichen Zeiten sind.

Klingt wie ein prima Anwendungsfall für ein Fahrsicherheitstraining um mal etwas vertrwuter zu werden mit dem Wagen. Ich würde auch meinen, dass jede Popelbremse zumindest bei der ersten Bremsung an die Haftgrenze der Reifen kommt. BMW hat auch ein hervorragendes DSC. Hat mir als geübten Fahrer mit Rennstreckenerfahrung schon zwei, drei mal den Hintern gerettet.

Würde mir das erste hier aufspielen :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

90dba von 02/2022. Technisch wird sich da wohl nichts geandert haben denke ich. Meiner macht bestimmt auch keine 86.

Wenn ich die Artikel in diversen Internetforen so lese habe ich den Eindruck dass Apple mit jedem Release CarPlay Bugs reinbaut und jeweils ein paar Updates braucht um sie vollständig wieder zu fixen. 🤷🏻‍♂️

Wenn dem so ist, sehe ich für unser Softwareunternehmen eine rosige Zukunft voraus. 10% unserer Updates gelten Neuerungen, 90% der Behebung von selbst eingebauten Fehlern.

Habe momentan Probleme mit dem Carplay. Wenn auf dem iPhone zuletzt Musik lief, ich aber Radio höre und ein Anruf kommt, schaltet der BMW auf das Carplay, nimmt den Anruf an und die Musik spielt weiter - parallel zum Telefonat.

Wenn man danach wieder Musik übers Carplay hören möchte, klingt das wie aus einem alten Röhrenradio. Nur trennen und neu verbinden hilft. Gestern reagierten dann zum ersten Mal die Vor/Zurück-Tasten am MFL nicht mehr.

(Software 07/22, iPhone 14 Pro und Aamzon Music).