nett. Wer hat nu recht?
Beiträge von XAffi
-
-
na ja. Auslieferung war dieses Jahr April und stand eigentlich von Anfang an drin.
-
Danke. Dann hab ich das doch richtig verstanden. Wenn ich in meiner auf mein Fahrzeug angepassten Anleitung die Möglichkeit habe die Ampelerkennung ein/bzw. auszuschalten, dann sollte das so auch verbaut sein (technisch). Unter Umständen kann aufgrund des Softwarestands die Möglichkeit entfernt/verändert worden sein (updates,...), aber hardwaremäßig ist alles drin. Richtig?
PS. sorry, passt doch eigentlich nicht hier rein....
-
Supi - ist ja auch gut, dann erkennt er zumindest die rote Ampel. Leider kann ich mich nicht mehr entsinnen, ob er auch selbst gebremst hat... Manomann... Zu viele Features für einen alten Mann.
Trotzdem irritiert mich die personalisierte, oder "automobilisierte" Anleitung mit einer Einstellung die es so nicht gibt.
-
Ist ja Lustig. In meiner Preisliste (Seite 56 - BMW-3er-Preisliste_G21_II_28_05.pdf - November 2020) lese ich das anders, oder gibt es da eine andere Stelle... hoffe ich darf das hier reinkopieren.
Auch wenn ich keine "Einstellungen" finde, dann hat es am Wochenende auch einmal funktioniert und mir eine rote Ampel mitten im Display angezeigt... Im Moment finde ich dieses "manchmal" geht's eher komisch. So wie halt a bisserl schwanger.
-
Die Ampelerkennung gibt es leider nur in Verbindung mit dem HUD. Das steht auf diversen Seiten, aber auch irgendwo im "kleingedruckten".
Meiner von 03.2021 mit DAP und Version 03.2021 hat dies leider auch nicht. Im Menü unter Assistenzsysteme wäre dies nämlich aktivierbar.
Meiner meldet sich auch nur, wenn man zu schnell auf eine rote Ampel fährt.
Danke... Warum hab ich es dann in der "Handyanleitung" drin? Sollte doch angepaßt sein? Nun gut... ist ja nicht Kriegsentscheidend. Als neugiriger Mensch werde ich bei Gelegenheit mal Nachfragen....
-
Danke und Hmmm. Ganz ehrlich.. Ist mir nicht aufgefallen. Werde da mal besser darauf achten. Hatte mich darauf versteift, ob ich etwas in den Einstellungen ein, bzw. ausschalten kann. Leider nix gesehen. Nun gut. Ab Morgen ist Wochenende, da werde ich mir das mal genauer ansehen.
-
Ich habe meinen im April 21 übernommen. Mit DAP verbaut.
Gibt es einen "Kniff" wie die diese aktivieren kann? An der in der Anleitung erwähnten stelle find ich nix. (Car- Fahrassis - ... )
-
Anscheinend läuft mein Leben falsch da ich keine "Schnellladedose" in meiner privaten Garage brauche. Bei den aktuellen Akkukapazitäten (kleiner 100kWh) lade ich mit 11kW Leistung jedes Auto über Nacht auf - zumindest bei meinem Sozialleben.
Des weiteren würde mich auch mal interessieren, wie viel m² Dach Ihr so habt, dass ihr darüber eure Fahrzeuge aufladen könnt... da kommt doch pro m² relativ wenig Leistung runter (und zu einer Zeit, in der ich in der Arbeit bin).
-
...
Wenn tatsächlich alle aktuell auf der Straße befindlichen Autos rein elektrisch fahren würden, ginge das nur wenn die Autos wirklich schnell geladen werden können. Da reicht es nicht ein paar Elektro Zapfsäulen in den Innenstätten zu verteilen.
...
Ganz so schlimm ist es auch nicht... Fährt ja nicht jeder seinen Tank/Akku jeden Tag komplett leer. Kenne genügend Kollegen/Nachbarn die auch nur einmal die Woche Ihr Fahrzeug laden.
Habe mich privat auch für "nur" 11KW entschieden. Damit kann ich zwischen Feierabend und nächster Morgen ausreichend Kilometer laden.
Wir sind schon Weltmeister darin die Extremen KM-Fresser als Standard anzusehen.
Gabs/Gibt es sowas nicht auch schon mit Bleifrei Einführung, LPG,... und jetzt vielleicht noch H2... Ist doch spannend. Mal schaun, was gewinnt.
PS: Und zum Skiurlaub am Samstag.... Manche Schlange an der Autobahntanke auf dem Rückweg aus Südtirol ist mir bis heute noch in Erinnerung. Im Stau liefen auch alle Verbrenner.