Ich hatte vorher einen Bmw 325 Ci Coupe Bj 2001 und danach einen Bmw 320cd Coupe Bj 2006. Seit März diesen Jahres besitze ich den 320d und kann bis jetzt wenig negatives feststellen. Ich fahre aber auch Corona und hobbybedingt aktuell sehr wenig mit dem Auto.
Den Wagen habe ich blind gekauft nur anhand von Beschreibung, Telefonaten mit dem Händler. Zeitgleich hat er meinen blind gekauft ein Deal der für beide Seiten passte.
Als eigentlicher Coupefahrer hat mich die Form vom G21 am meisten angesprochen, da ich das Kofferraumvolumen mittlerweile benötige. Im Gegensatz zur Konkurrenzkombis die waren mir meist zu spiessig oder brav vom Design.
Von der Verarbeitung bin ich zufrieden bis jetzt und finde den Motor Bmw typisch gut abgestimmt. Zum Automatikgetriebe kann ich nichts sagen da Handschalter.
Ich besitze kein Schiebedach und habe die Akustikverglasung ein knarzen oder Windgeräusche kann ich nicht feststellen.
Mein erster Eindruck solide Verarbeitung aber bin auch 16 Jahre E46 gefahren. Da kenne ich die ein oder andere Macke.
Hätte auch gerne den 330d gehabt, aber ich habe mir ein Oberlimit am Budget gesetzt.