Beiträge von Toffi
-
-
Mein Auto war auch endlich beim Aufbereiter, insgesamt mehr als zufrieden mit dem Ergebnis endlich hat der Lack die Tiefe und Reinheit die ich erwarte. Die Handwäsche hat keinen Spaß mehr gemacht. Der Wagen wurde von BMW grob poliert und dann mit Silikon vollgeballert damit er schön glänzt im Ausstellungsraum. Mit jeder Wäsche wurde der Lack immer rauer und stumpfer. Da ich jobbedingt keinen Zugriff mehr auf das Equipment habe, habe ich den Wagen zum Aufbereiter gegeben.
Für 600 Euro wurden folgende Leistung erbracht.
-Wäsche-Hologramme entfernt und Lack geknetet
- Zweimal poliert, entfettet und dann Langzeit versiegelt
- Felgen polieren und versiegeln
- Motorraum gereinigt
- zusätzlich ohne Absprache wurde der Innenraum gereinigt und die Scheiben geputzt.
Arbeitszeit 8.00 Uhr morgens bis 16.00 Uhr.
Der Aufbereiter war begeistert von dem Lack und wollte unbedingt die Farbe wissen und Fotos machen.
Die beiden letzten Bilder sind die Haube danach und davorD08BCAD6-CBA6-427E-87B3-65D9B81B2028.jpegDF3BE87D-A5B0-4C54-BA77-3A7B1246EC46.jpegDB6B3AD5-8BFF-44A3-A2C8-4DF85941D1F6.jpegF8351161-797D-4A3A-98BB-4BE17515EE54.jpegE1E2CCBA-FEE0-48FF-83A6-D9CAD76D67E0.jpegIMG_0499 (002).jpg
Ich bin mega happy mit dem Ergebnis -
Hammer das Teil und die Farbe erst. Sehr stimmig das ganze und nicht prollig.
-
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich finde das Adap FW mit 19" RFT recht komod
Ich habe kein adaptives M Fahrwerk,.
-
Ich fahre auch die Bridgestone RFT (19 Zoll) in Verbindung mit M Sportfahrwerk (waren beim Kauf montiert). Als ich noch in der Werkstatt als Mechaniker gearbeitet habe waren die Reifen mit am schlechtesten zu montieren auf die Felge. Ich habe den meisten Kunden abgeraten davon in Grössen ab 18 Zoll Bridgestone zu fahren da diese nicht komfortabel sind. Den Eindruck habe ich bis heute und aktuell wird dieser wieder bestätigt. Nächsten Sommer werde ich die Reifen austauschen und für den Winter mir Conti oder Pirelli Kompletträder kaufen.
-
Leider hat dir dein Händler in Bezug auf das Service Paket Inklusive Plus eine falsche Information gegeben. Dieses ist bis spätestens 3 Monate nach Erstzulassung buchbar. Diesen kleinen aber wichtigen Unterschied zum Service Paket Inklusive findest du ebenfalls auf der von mir verlinkten Seite. Würde mich freuen, wenn es anders wäre, ist aber leider die bittere Wahrheit.
Dann hake ich nochmal nach. Danke
-
Das kann man aber nur bei Neuwagen buchen, richtig?
Also meinen habe ich im März als Jahreswagen gekauft und die beiden Angebote bekommen.
-
Gilt allerdings nur für das einfache Service Paket Inklusive (ohne Bremsbeläge & Wischer). Laufzeit (km/Jahre) des Pakets wird allerdings ab Erstzulassung/Inbetriebnahme gerechnet, auch wenn der erste Service erst nach zwei Jahren ab Erstzulassung/Inbetriebnahme fällig ist.
Hier die Nachricht von meinem Händler mein erster Servic ist im Oktober fällig.
laut BMW könnten wir Ihnen folgende Pakete anbieten:
-Service Inclusive (beinhaltet Motoröl, Mikrofilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit und Fahrzeugcheck) für 1.725,50 Euro.
Das Ersparnis würde im Vergleich zu keinem Service Inclusive Vertrag bei 446,54 Euro liegen.
-Service Inclusive Plus (beinhaltet Motoröl, Mikrofilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit, Fahrzeugcheck, Bremsen vorne und hinten komplett, Scheibenwischer) für 3.950,80 Euro.
Bei diesem Paket würden wir bei einem Ersparnis von 1.328,57 Euro liegen im Vergleich zu keinem Service Inclusive + Vertrag.
Bei Verträge hätten eine Laufzeit von 6 Jahren bzw. 120.000 km.
-
Ein Traumwagen in einer Hammerfarbe, triffst zu 100% meinen Geschmack,. GLückwunsch und jederzeit unfallfreie Fahrt. Wenn ich einen neu bestellen könnte/dürfte würde es auch in ähnliche Richtung gehen von der Farbauswahl.
-
Stimmt, man sieht Dravitgrau inzwischen öfter. Macht aber nichts. Auf den ersten Blick scheint Dravitgrau ja „nur“ grau zu sein. Ich kann mich aber daran nicht satt sehen, weil diese Farbe je nach Lichtverhältnissen anders schimmert. Ich hatte vorher abwechselnd schwarze und graue Autos. Aber Schwarzmetallic oder Mineralgrau sind eben nur schwarz und grau. Dravitgrau vereint viele Farben in einer. Auch Oxidgrau ist ein Hingucker. Ich mag meinen Bimmer auch und würde ihn mir genauso auch wieder bestellen. Vielleicht das nächste Mal dann doch mit einer AHK, denn Fahrräder auf dem Dach sind suboptimal.
Ich habe das dravitgrau blind gekauft nur anhand von Bildern des Autos und im Internet. Als das erste Mal die Sonne draufschien war ich mehr als begeistert über dieses Farbenspiel. Ich bin so gespannt wie der Wagen nach Politur und Versiegelung am 14.07 aussieht.