Materialkosten vom Hersteller Westfalia liegen bei 629 Euro mit abnehmbarer Variante & 13 poligen Elektrosatz
Beiträge von Toffi
-
-
Darf ich Fragen was du bezahlt hast? Die sehen wirklich super aus Können die Original Radschrauben benutzt werden oder sind welche im Lieferumfang dabei?
-
Na klar. Wenn du Kostenvoranschläge anfragst, wäre es übrigens nett wenn du sie teilen würdest, Nachbar
Klar mach ich gerne , kann dir aber wahrscheinlich nur die Materialkosten nennen, da ich den Einbau selber vornehmen werde.
Aus Interesse könnte ich mir aber Angebote einholen.
-
Ist eine Nachrüstung auch beim Auto mit M-Paket möglich, sprich M-Stossstange?
-
Ja, würde ich vermutlich auch machen wenn ich das Auto länger fahren wollte. Da aber eine Folierung vom Profi sicher deutlich mehr kostet als 100€ Wertminderung (wenn überhaupt…), werde ich es nicht machen. Der Nachfolger bekommt ohnehin ein Top Auto mit fast voller Ausstattung und vermutlich deutlich weniger als 50k Kilometern auf dem Tacho. Eine völlig steinschlagfreie Motorhaube kann man nach drei Jahren nicht erwarten. ?
Meiner als Jahreswagen mit 12000 Kilometern hatte schon deutlich Steinschläge aber der Händler kam mir beim Preis dadurch entgegen. Ist auch immer eine gute Vb Basis so ein Steinschlag.
-
Stimmt schon im allgemeinen sind die Wasserlacke empfindlicher als die früheren Lacke, aber die Farbauswahl ist auch seit dem um einiges gestiegen. Ich liebe das dravitgrau auch, bin vielleicht auch zu empfindlich/pingelig aktuell.
Das Auto ist das teuerste was ich mir bis jetzt im Leben geleistet habe. Bei meinen Rennrädern bin ich eigentlich genau so pingelig aber selbst diese bleiben von Steinschlägen nicht verschont. Bei diesen ärgert es mich mittlerweile auch nicht mehr so sehr.Ein Auto ist ja auch zum benutzen da und nicht nur zur Pflege. Das muss ich mir zumindest einrreden
-
ach ja... dravitgrau. eine hassliebe.
ich hab knapp 30k runter und meine front inkl. frontscheibe die bereits bei 15k getauscht wurde sieht aus als ob ich durch den asteroiden gürtel geflogen wäre. ultra empfindlich. lacken ist nur sinnvoll wenn du anschließend mit einer sehr hochwertigen folie alles abdeckst. ansonsten kannst du das lacken zu deinem service intervall hinzufügen.
Da stimme ich dir zu, leider habe ich heute Morgen in der Sonne schon wieder eine minimale Schliere gesehen das Auto wurde letzten Mittwoch aufbereitet
-
Bist du lebensmüde?
Spaß beiseite, danke euch für die Anregungen. Ich schau mal, was so geht. Das von logopower beschriebene Vorgehen gefällt mir schon ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir etwas deutlicher ins Auge fallen wird, als die weißen Stellen. Und vlt. bekomme ich die Beule ausgebessert. Dann wäre nochmal eine Steinschlagfolie die nächste Überlegung. Auch wenn ich das hätte viel früher machen müssen
Lebensmüde trifft wohl zu. Ich bekomme aber erst ein Problem wenn wir mal wieder ausgehen sollten und Sie etwas vermisst Ich bin schon einen neuen Tupfer am bestellen
-
Moin, moin,
ich hab gestern mal wieder mein Auto halbwegs ordentlich gewaschen und mir den Lack "genauer" angeguckt und dabei eine Armada von Steinschlägen entdeckt. Sowohl auf der Motorhaube aber auch der Windschutzscheibe.
Klar, ich weiß, der Lack ist nicht der beste und schnell fahren kann der gute Wagen auch. Aber nach noch nicht mal 40.000km und nicht allzu zügiger Fahrt bin ich etwas überrascht.
Nun aber zur eigentlichentlichen Frage: Die Kleinen Einschläge auf der Scheibe lasse ich erstmal, aber ein paar von den Steinschlägen auf der Motorhaube sind doch schon recht groß. Wie geht ihr damit um? Einfach Lackstift und drüber malen, dass man zumindest das Weiß nicht mehr sieht, die Delle aber natürlich da ist oder lasst ihr die Smart Repair mäßig behandeln? Falls ja, kennt jemand zufällig einen guten Smart Repair Laden im Raum Koblenz / Bonn?
Das Ganze unbehalndet zu lassen ist für micht erstmal keine Option, dafür ist es auf dem davitgrau zu offensichtlich.
Vielen Dank schon mal!
Ich habe leider auch schon viele Steinschläge auf der Motorhaube und habe letzte Woche vor der Aufbereitung diese mit Klarlack versiegelt. Teilweise waren die Stellen bis aufs Blech durch. Ich habe keinen Farbstift eingesetzt da man meistens hinterher die Stellen mehr ins Auge fasst wenn dort punktuell Lack hinzugefügt wurde. Mir ging es um die Versiegelung des Steinschlags, das kein Rost ansetzt. Falls du es mit dem Lackstift versuchen willst benutze nicht den mitgelieferten Pinsel die sind viel zu grob. Ich habe zum Auftragen meiner Freundin ihren Tupfer (Detailer für die Augen oder so) oder wie man das nennt für Puder aufzutragen gestohlen schwer zu beschrieben wie das Teil aussieht.
-
Moin moin,
meiner ist aufgrund folgender Problematik auch von der Problematik betroffen:
Probleme mit blechernem Lautsprecher H&K
Habe ihn also gestern abgegeben und bekomme ihn heute oder morgen zurück.
Habe ein kleines Leckerchen als Leihwagen bekommen
Macht schon Spaß der Kleine
Bei dem Leihwagen kann der Werkstattaufenthalt auch länger dauern