Beiträge von Toffi

Ne durchgehend nicht, nach dem Waschen oder langer Regenfahrt, dann fingen die Spiegel an auszusetzen. Nach ein paar Tage hatten es dann wieder funktioniert. Ich habe ein Jahr den Händler überzeugen müssen, bis endlich der Antrag bei Bmw gestellt wurde. Beim letzen Besuch war ich es so leid, bin in die Waschbox habe den Hochdruckreiniger draufgehalten und bin zurück. Der Spiegel hat dann nicht mehr funktioniert und tatda am 21 bekomme ich einen neuen bzw. beide sind dann ersetzt. Hat warum auch imemr beim Beifahrerspiegel wesentlich länger gedauert.

Dito habe auch in der Lackierei ausgeholfen und hätte fast auch meine zweite Ausbildung als Lackierer gemacht.Trauere ich immer noch hinterher, hätte es machen sollen. Orangenhaut ist defintiv ein Thema aber kann man auch vorbeugen. Die Vorarbeit ist halt das Wichtigste grad das Schleifen und richtig entfetten. Wie Kennz schon sagt kommt es auf die Schleifarbeit an, wenn du zwei Klarlackschichten haben willst, kenne ich es nur so erste Schicht komplett austrocknen lassen und in dem Fall den Spoiler aus der Kabine nehmen abkühlen lassen. Danach die Klarlackschicht nochmal ganz leicht anschleifen bis diese blind ist und dann wieder entfetten und zweite Schicht lackieren. Wenn du die erste in der Kabine trocknen lässt und dann einfach eine zweite danach drüberjagst kann es vorkommen das du unterschiedlich viel Klarlack an manchen Stellen hast und es kommt zu kleinen Dellen bzw. Orangenhaut. Bin die Tage aber auch nochmal beim Lackierer, wenn ich dran denke frage ich Ihn mal, wie er vorgeht.

Ich kam von zwei E46 Coupes. Der G21 war mein erster Kombi davor nur Coupes.

Ich fahre die meiste Zeit allein und fürs Hobby Radsport gibt es eine Vereinsbus bzw. gibt es ja auch eine AHK für den G42.

Muss mir auf jedenfall mal einen G42 ansehen und Probefahren. :)

Ok danke. Dann bleibt scheinbar nichts anderes übrig als hinzufahren, sofern es morgen immer noch da ist oder jetzt immer wieder kommt.
    Habe noch 8Monate von der verlängerten Garantie übrig, dann sind 5 Jahre um.
    So einen Schwachsinn sollte BMW allerdings auf Kulanz tauschen, auch nach der Garantie.
    Scheinbar hat es allerdings bei mir dann recht lange gehalten, wenn die wirklich undicht sind. Ist ja schon 4 Jahre auf den Straßen mitlerweile. Zeit vergeht.

Bei mir werden am 21 dezember die beiden Aussenspiegel getauscht, aufgrund des Wassereintritts. Mein Bedienzentrum funktioniert, der Rest nicht. Ich habe die Werkstatt auch mehrmals auf das Problem hingewiesen. Jetzt endlich nach mehreren Besuchen wurde es von der Europlus Kulanz genemigt und wird zu 100 Prozent übernommen.

Das sieht mega gut aus, tendiere immer mehr dazu meinen G21 auszutauschen gegen einen G42. Deine Bilder machen es nicht grad einfacher :D