Beiträge von Toffi

DFTBA Alles OK bei mir Danke und selbst? Schön wieder von dir zuhören und dein Comeback zu Bmw. Wenn du mich fragst hole einen M3 Touring ;). Deine Fussmatten sind immer noch im Einsatz. Nein nicht beim Händler in Bitburg, aus persönlichen Gründen meide ich den Händler eigentlich. Stimmt bald ist wieder Autofestival, aber ich bin eigentlich in den letzten Zügen der Vertragsunterschrift und der Händler kommt mir bei den Winterkompletträdern noch ein gutes Stück entgegen.

Ne mein Job ist immer noch der selbe in der Homologation in Luxemburg Stadt.

Alles gut wollte nur meinen Standpunkt erklären. Angeregter Austausch macht ja Spass. Genau so ist es mein alter Arbeitskollege hat immer gesagt ich geh mit 50 in Rente und kaufe mir ein Segelboot Kosten 360.000 Euro. Er hat wirklich alles gespart nie sich was gegönnt, mit 48 ist er tot in der Badewanne gefunden wurden und hatte 300 K auf dem Konto.

Seit meinen Hüftbruch 2016 sehe ich viele Dinge anders, da hätte es ganz schnell mit mir vorbeisein können. Ueber dem Limit leben , nein auf gar keinen Fall aber sich was gönnen können und wollen wenn es geht ja. :)

Spätestens bei 200000 Kilometer sind die Naben fällig also hast du immer rechtzeitig verkauft. Das Wechseln kann schon etwas ins Geldgehen, das Problem ist, das die Mutter weggammelt die mit der Antriebswelle verschraubt ist. Diese ist dann kaum mehr zu öffnen ist bzw. mit einer Nuss zu packen. Selbst oft genug gewechselt E46, E90 etc.. Kosten je nach Aufwand 300 bis 500 Euro.

Bei mir fehlt die Kohle aktuell in Bar das stimmt, weil es sehr ungeplant kam aber das Risiko ist bei mir gleich null. Ich arbeite in Luxemburg auf der Behörde und die Kreditsumme sind 11% von meinem monatlichen Gehalt die abgehen also mehr als verkraftbar. Ich sehe es nicht als Hoch Verschulden an und habe in dem Punkt eine andere Philosophie, aber natürlich jeder gerne wie er will. :)

Wenn es hart auf hart kommt wird die Kiste verkauft und gut ist, bis dahin hatte ich aber einen Gegenwert :)

Hi ..Uninc,

In der Tat war am neuen M2 nix auszusetzen, Verarbeitung, Fahrleistung u. Verhalten, Optik alles passt !

Allerdings bin ich jetzt mehrfach bei unseren wirklich "seehr" engen u. steilen TG-Aufahrt mit div. Traktionsproblemen in Situationen gekommen, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Meiner Frau übrigens noch viel weniger. Kurzum fehlt einfach der Allrad den wir beim vorigen M4 Cabrio hatten.

Ergo M4 Coupe bestellt ...

M2 von den aktuellen Bmw's mein Traumauto :love: vielleicht bin ich auch deswegen kurz davor einen 240i zu kaufen :D