Garantie Inneraum futsch sieht gut gelöst aus
Beiträge von Toffi
-
-
1. Kläre doch mal im Vorfeld, ob dir der Händler das Öl nicht besorgen kann, da abrechnen kann er es mit BMW über SI.
2. Bei mir hat mein Händler nicht gemuckt, es sogar selber vorgeschlagen, da er wesentlich mehr Öl abnehmen müsste, als wir als Endverbraucher (seine Aussage) und die kein 5W40 LL04 mehr verwenden.Achso bis August ist ja noch Zeit. Den Wechsel jetzt habe ich ja bei mir daheim in der Garage erledigt. Das andere werde ich mit dem Service Berater kurz vorher besprechen.
Dann gönne ich meinen Kollegen aus der Werkstatt den gratis Oelwechsel, weiss ja aus eigener Erfahrung was man da so verdient.
-
Ihr habt recht, habe grad eben alte Fotos von meinem E46 Coupes mir angeschaut Dachte immer die wären da verkleidet gewesen. Der Touring hat mich echt versaut bzg. sowas war einfach zuveil Auto für mich
-
Perfekt, so werde ich das auch Handhaben wenn im August die erste Inspektion fällig ist. Der Vorbesitzer hat das Servicepaket gebucht bis 60.000 Kilometer, ist dann nur etwas ärgerlich weil eigentlich wäre das Oel bei Bmw schon bezahlt aber vielleicht bekomme ich die Altölentsorgung dann nicht berechent, muss ich mal abklären.
Haben die bei Bmw irgendwie gemuckt wegen dem eigenen Oel oder war alles easy?
-
Das Oel hattest du aber selber mitgebracht zur Werkstatt oder?
-
Noch sowas dreistes Verkleidung die man auf den ersten Blick nicht sieht wird weggelassen, bin schon im Kontakt mit einem Sattler.
-
Dann lass uns Autos tauschen
-
Nachdem ich im kommenden 2er das Klappfach ja nachrüsten werde hab ich dazu Infos und Bilder gesammelt, die ich auch hier posten will:
- Das Fach kostet Stand heute rund 115,- EUR in der Nachrüstung
- Teilenummer laut ETK:
1 x Klappfach 51456998229 (im G20 verbaut 5116 6805524)+ 2 x Klammer 07147321144(EDIT: Ist mit neueren Fächern weggefallen und wird nicht benötigt, nur bei entsprechenden Gebrauchten)
+ 3 x Linsenblechschraube 07149323312
+ 3 x Blechmutter 07147134265
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_9965
(Klammer und Linsenblechschraube sind wohl für "vorne oben". Es gibt aber noch eine Schraube "hinten", die ist aber nicht gelistet.) - Die "Delle" zeigt, wo und wie man schneiden muss.
- Hinter dem Armaturenbrett sollte genug Platz sein
- Es ist sogar die benötigte Halterung noch verbaut
Bilder für den Umbau:
So öffnet man die seitliche Abdeckung falls man selbst kontrollieren will, wie es dahinter aussieht.Die Abdeckung muss nach aussen zur Tür gezogen werden, die Klammern sitzen aber richtig fest!
Hier sieht man, wie es hinter dem Armaturenbrett aussieht. Ist zwar ein G42, dürfte aber identisch sein.Markiert ist die Halterung:
So wird das Fach verbaut:Hast du das mittlerweile umgesetzt? Mich stört das leider auch vom Umstieg auf den G42 vom G21. Das Fach habe ich wirklich Häufig genutzt. Jetzt nur noch eine Vertiefung im Amaturenbrett ohne Fach
-
Mein Kollege aus der anderen Abteilung hat mir noch nicht auf die Frage geantwortet. Behörde halt, muss wahrscheinlich einen offiziellen Antrag stellen.
Woran erkenne ich den ob ich OS 8 oder 8.5 habe? Im Auto unter Softwareinformationen?
-
Ich habe gestern auch mir das übliche codiert und der Lenkeingriff wird leider bei jedem Neustarten aktiviert. Ich habe mir jetzt Abhilfe geschaffen in dem ich das auf Shortcuts gelegt habe.