Sollen wir tauschen gegen meine schwarzen 791
Beiträge von Toffi
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Kann man das Lenkrad nicht um einen "Zacken" verstellen, so dass das Lenkrad gerade steht?
Bitte nicht machen, solche Kunden hatte ich auch früher. Die haben das Lenkrad selbst um ein, zwei Zacken verstellt und wieder festgeschraubt. Bei der Achsvermessung kommst du dann auf merkwürdige Werte und verstellst hin und her.
Bei Abholung wird dir dann erzählt, dass die das Lenkrad versetzt haben.
Dann fängst du wieder von vorne an und kannst dem Kunden erklären bitte vorher sowas sagen bzw. muss wieder berechnet werden.
Aber ich gebe euch recht, weder bei meinem G21 noch jetzt beim G42 steht das Lenkrad komplett gerade. Ist mir damals direkt aufgefallen, da ich sehr viele Achsvermessungen selbst durchgeführt habe.
Am Anfang hatte es mich tierisch genervt, da meine Reifen sich gleichmäßig abfahren und das Verschleißbild gut aussieht, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf aktuell. -
MIt denen liebäugle ich auch für meinen zweier
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Am Unterboden taugt das banale Radlagerfett nix. Da habe ich ein wenig anderes Zeug versprüht. Weis nimmer was es war.
Z.B. mein B Corsa. Die Versiegelung von Profi wäre da viel zu teuer im Verhältnis zum Wert der Kiste.
Wenn man die B Corsa sieht kann man erkennen das oft Schweller, Motorhauben und hintere Seitenteile durchgerostet sind.
Das Fett habe ich innen grob verteilt. Durch die Sonne wurden die Oberflächen heiß und das Fett hat sich in die Überlappenden Bleche verteilt.
Daher rostet das nicht weil die Feuchtigkeit verdrängt wird. Die Kiste ist 25 Jahre alt, rostfrei und fährt auch im Winter.
Kosten waren keine 20€ und vielleicht 1h Arbeit.
Musste beim Corsa aber auch machen, ansonsten Lochfrass ohne Ende. Was haben wir früher bei den Opel Kisten Schweller gewechselt für den Tüv
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Wachs-Unterbodenschutz | Berner®
Das habe ich früher auf dem Unterboden angewendet bei meinem E46 Coupes. Abends auf der Hebebühne den Wagen mit Hochdruck gewaschen un den ganzen Dreck entfernt und am nächsten Tag dann aufgetragen.
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Das stimmt schon aber gibt ja auch gute Gebrauchte dort zu kaufen, vom Kurs um die 1800 Euro DOT und Profiltiefe alles einsehbar.
Wenn du die Sachen einzeln holst, musst du die Räder immer noch montieren lassen und wuchten.
Im Endeffekt muss man sich es selber ausrechnen ob es Sinn macht, dort zu kaufen.
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Erfahrung super, schnelle Lieferung nach Hause mit UPS und auch der Kontakt per E-Mail, Fragen werden zeitnah beantwortet und ausführlich.
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Kauf auf jedenfall Mischbereifung und wenn der Händler die dir nicht anbieten kann, gibt es genug Adressen im Netz wo du dir die Räder kaufen kannst.
Suchergebnisse für: "Winterkompletträder BMW 796" (werksraeder24.de)
Da habe ich meine her.
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Ich fahre die 796M Felgen auch im Winter. Vorne sind die 7,5J*18 ET25 und hinten 8,5J*18 ET40. Alleine von der Breite & Einpresstiefe ein Unterscheid und bei der Leistung würde ich mindestens die 255 hinten empfehlen.
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Voll druff halten, das können die Lager ab und beim Fahrzeug sind das geschlossene Systeme. Meine Rennräder bekommen nur Druck vom Niederdruckreiniger vom Kärcher, ähnlich wie bei deinem Motorrad Toscha42