Es steht nur drin Bauteil Carbon dann die Dimensionen und Zug, Druck und Biegetest nach DIN So und So bestanden. Ich muss mir erst noch klar werden ob es mir optisch gefällt, wenn ja dann mal zum Tüv ob überhaupt eine Eintragung so möglich ist, bevor ich den Spoiler verklebe. Ansonsten Tausch gegen Original oder eventuell von Maxxton.
Beiträge von Toffi
-
-
Der Spoiler von MAX Carbon kam. Qualität sieht wirklich gut aus und Passform auch . Ich bin mir optisch aber noch nicht sicher, ob er mir doch nicht zuviel ist. Das Teilegutachten vom Tüv Austria ist so naja.
Hier sehe ich zwei Möglichkeiten da er genau so aussieht wie der Original von Bmw in einer Kontrolle auf die Gesamthomologation verweisen oder versuchen einzutragen.
Wobei ein pingeliger Prüfer das niemals abnimmt das Gutachten, würde ich ehrlicherweise auch nicht.
-
Glaube muss den MHD auch bestellen, mein UNi Car Scan 2000 nervt nur noch mit dem Minutenlangen Auslesen.
-
Ich habe soeben mal ein Blick in die Gesamthomologation geworfen, weder beim G20 noch beim G42 sind Teilenummern der M-Performance Spoiler angegeben. Ein Verweis auf M-Performance Teile ist vorhanden beim Fussgängerschutz also wurden explizit extra getestet, was ja auch verständlich ist.
-
Ja das habe ich schon verstanden aber ggf. ist es ja auch für jemanden beim G20 von Bedeutung.
-
Die Teile sind mit dem Fahrzeug homologiert wurden und fallen unter die Gesamthomologation. Ich bin aktuell ja auch am schauen für meinen G42 nach Spoilern und werde hierfür in die Gesamthomologation schauen, wie das Thema dort dokumentiert ist, eventuell kann ich hierzu dann Infos posten.
-
Der hat ja sogar schon Kratzer in den Türverkleidungen im Konfigurator
-
Für die paar Schrauben musst du aber viel Bier trinken nach getaner Arbeit.
-
Falls du keinen Interessenten findest und die Teile der Mittelkonsole einzeln verkaufen willst, meld dich gerne.
-
Runter mit der Abdeckung, dann perfekt