Das kann ich dir nicht beantworten sorry, mir liegen keine Drehmomente vor und komme auch nicht an diese dran.
Beiträge von Toffi
-
-
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Am sichersten bist du mit dem korrekten Drehmoment von Bmw und entsprechende Schrauben auch nur einmalig zu gebrauchen, falls gefordert.
Meine persönliche Meinung nach kann man diese auch mit dem gewissen Fingerspitzengefühl anziehen aber nicht festknallen. Muss im Endeffekt jeder selber entscheiden und ich habe schon einige Bremsen im meinen Leben gewechselt als gelernter Mechatroniker.
-
Beim Bremsenwechsel musst du den Behälter nicht öffnen, soviel Flüssigkeit wird nicht verdrängt beim zurückstellen der Bremse. Bedenke die Bremse in den Servicemodus zu setzen bspw. mit Bimmerlink wegen der elektrischen Parkbremse.
-
So, gestern hat der 2er endlich wieder seine Sommerreifen bekommen. Endlich stehen die Räder wieder halbwegs vernünftig im Radkasten
Hatte sich ein paar Tage verzögert, weil ich wohl das Felgenschloss verlegt habe. Daher wurden die Bolzen jetzt bei BMW getauscht und normale verbaut. Felgenschloss braucht kein Mensch, macht nur Ärger und bringt genau nichts außer evtl ein ruhiges Gewissen
Beim Umstecken der Räder hab ich auch mal paar Photos gemacht. Schon lustig, wie winzig die hintere und wie riesig die vordere Bremse wirkt:
Und, nun weiß ich auch, wie man im Zweifel beweisen kann, dass die Carbonflaps original sind. Der Schriftzug ist von unten zu sehen. Wusste ich bisher nicht.
Heute Nachmittag kommt er dann zur Achsvermessung weil ich das Gefühl habe, dass die Vorderachse bei 200+ km/h etwas zu schwammig ist. Er liegt nicht so wie er soll finde ich. Und, es wäre ja nicht der erste G42 der ab Werk nicht richtig eingestellt wäre
Mal sehen, ich werde berichten.
Wird auch Zeit auf SR zu wechseln. Interessant mit dem Frontspoiler, hatte mir hierzu mal die Homologationsunterlagen angeschaut. Mit dem Gefühl ab 180 km/h das hatte ich auch gestern auf der Bahn, gerne mal berichten ob die Spur verstellt war.
-
-
Wie wäre es mit diesem schicken Spoiler?
Challenge wie viel Spoiler bekomme ich ans Heck
-
Ja der war es. Ich hoffe das ich den Hals nochmal aus der Schlinge ziehen kann und dann wird nur noch bei renommierten Firmen solche Dinge gekauft. Früher war das einfacher D&W Katalog aufgeschlagen und bestellt.
Update habe das Geld zurück erhalten, aber mein Entschluss steht fest nichts mehr dort zu Bestellen in Zukunft.
-
-
Also ich fuhr unter anderem mit 18 einen zweier Golf leer geräumt mit Corrado Hinterachse und dem VR6 Motor aus dem dreier Golf, geile Zeit aber war auch schon krank. Ich würde wahrscheinlich auch zu der
F-Serie greifen in dem Alter ist man damit schon gut unterwegs. Mein erster BMW war ein E46 aber auch mit 6 Zylinder 190 PS mit 21 Jahren. Kann verstehen warum du etwas Leistung willst.
-
Bin letzte Woche mit besagtem Rad in die Heckscheibe eines Autos gesemmelt. Liege aktuell flach und habe viel Zeit zu recherchieren. Das wichtigste dem Rad geht es gut